gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Der FFM IM 2009 Countdownsammelthread - Seite 65 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.06.2009, 14:47   #513
Mandarine
 
Beiträge: n/a
@ bellamartha

Hm, mit 1:05 h müsstest du auch aus der Mitte schnell anschwimmen können um nicht in die Waschmaschine/Schleudergang zu kommen. Schlecht wird es wenn starke Schwimmer vor dir sind und diese sich ärgern, dass du dein Können falsch eingeschätzt hast und du somit den starken Schwimmern im Weg bist. Das kann sehr ungemütlich werden !

Ich werde auch fast ganz hinten starten, meine Schwimmzeit wird um die 1:20 liegen, aber schnell anschwimmen gehört nicht zu meiner Stärke.

Startest du allerding zu weit hinten, musst du an den schwachen Schwimmern vorbei und das kosten viel Zeit.

Vielleicht wäre ein guter Startplatz für dich mittig rechts außen ?!?

Meine Beutel beinhalten:
Schwimmbeutel:
Neo, Schwimmbrille, Badekappe, Neo-Gleitmittel,
den Badeanzug und meinen Brustgurt, sowie meine Uhr habe ich schon an, einen Riegel den ich noch ca. 1,5 h vorm Schwimmen essen werde habe ich dabei, ebenso etwas Wasser.
Am Rad:
Radschuhe, (evtl.Radhandschuhe-ich fahre ohne) Handtuch für die Füße, Helm, Sonnenbrille, Sonnencreme, Startnummer incl. Startnummernband, Getränkeflasche und ein Gel.
Laufbeutel:
Kopfbedeckung, Socken, Laufschuhe, Sonnencreme, ein Gel.



Gruß Alex. die ja noch Andi hat, der sie an vergessene Dinge erinnern wird

Geändert von Mandarine (23.06.2009 um 14:52 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 15:54   #514
Moe
Szenekenner
 
Benutzerbild von Moe
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Moe's Taverne/ Springfield + Betty Ford Klinik
Beiträge: 532
Ich werde dieses Jahr auch so um die 1:20 brauchen und habe mich 2008 ganz links außen eingeordnet.....und kam damit ohne Hauen und Stechen durch....vielleicht hatte ich aber einfach nur Glück.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Shuttleservice vom Waldsee in die Stadt? Klappt das einigermaßen oder müssen da größere Wartezeiten in Kauf genommen werden?
Moe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 17:23   #515
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.571
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
...und habe immer Angst, die Hälfte zu vergessen.
Deshalb war ich froh, als ich in diesem Thread mal die Ankündigung von einem Teilnehmer gelesen hatte, dass er seine Liste mit den Dingen, die er mitnehmen wird, einstellt. Hat er entweder nicht getan oder ich hab's verpasst. Jetzt finde ich die Stelle im Thread nicht wieder, so dass ich ihm keine persönliche Nachricht schicken kann. Weiß jemand, wer das war oder hat selbst eine Liste, die sich im Praxistest bewährt hat?
.
http://www.triathlon-szene.de/index....25&Item id=70
TriVet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 17:42   #516
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.716
Zitat:
Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
@ bellamartha

Hm, mit 1:05 h müsstest du auch aus der Mitte schnell anschwimmen können um nicht in die Waschmaschine/Schleudergang zu kommen. Schlecht wird es wenn starke Schwimmer vor dir sind und diese sich ärgern, dass du dein Können falsch eingeschätzt hast und du somit den starken Schwimmern im Weg bist. Das kann sehr ungemütlich werden !

Ich werde auch fast ganz hinten starten, meine Schwimmzeit wird um die 1:20 liegen, aber schnell anschwimmen gehört nicht zu meiner Stärke.

Startest du allerding zu weit hinten, musst du an den schwachen Schwimmern vorbei und das kosten viel Zeit.

Vielleicht wäre ein guter Startplatz für dich mittig rechts außen ?!?

Meine Beutel beinhalten:
Schwimmbeutel:
Neo, Schwimmbrille, Badekappe, Neo-Gleitmittel,
den Badeanzug und meinen Brustgurt, sowie meine Uhr habe ich schon an, einen Riegel den ich noch ca. 1,5 h vorm Schwimmen essen werde habe ich dabei, ebenso etwas Wasser.
Am Rad:
Radschuhe, (evtl.Radhandschuhe-ich fahre ohne) Handtuch für die Füße, Helm, Sonnenbrille, Sonnencreme, Startnummer incl. Startnummernband, Getränkeflasche und ein Gel.
Laufbeutel:
Kopfbedeckung, Socken, Laufschuhe, Sonnencreme, ein Gel.



Gruß Alex. die ja noch Andi hat, der sie an vergessene Dinge erinnern wird
Machst du alles im Badeanzug oder meinst du Einteiler?
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 18:00   #517
Mandarine
 
Beiträge: n/a
@ Hoppel

Ich meinte natürlich Zweiteiler
  Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 18:31   #518
Rather-Lutz
 
Beiträge: n/a
Hallo liebe Gemeinde,

da ich noch nie in Frankfurt war , weder zum IM oder sonst, brauche ich eure Tipps zum Parken und Gucken.
Ich reise ja erst vormittags an da ich es sonst nicht auf die Reihe bekomme und hoffe so gegen 11 da zu sein.
Nur wohin dann...Main/Römer...?
Wie komme ich da oder sonstwo am besten hin (Parken/ Sperrungen)
Gibts vielleicht auch ne Navitaugliche Adresse?
Wer kann einem unsicheren Dörfler aus NRW weiterhelfen?
Ich werde mit Sicherheit an dem tag die Nerven blank haben wegen der ganzen Menschen und dem unbekannten Drum - und Dran, darum frag ich lieber jetzt mal...
Beste Grüße

Lutz
  Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 20:08   #519
Mark
Szenekenner
 
Benutzerbild von Mark
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: Halver
Beiträge: 115
Du mußt wegen der Startunterlagen zunächst zum Römer in der Innenstadt, in der Nähe war zum Beispiel die Windmühlenstraße.

Oder schau auf der Stadtkarte nach dem Eisernen Steg am Main, das ist genau die richtige Höhe.

Danach mit dem Rad raus zum Langener Waldsee, da hatte ich mich beim ersten Mal verfranst. Immer den anderen Autos mit den coolen Rädern auf dem Träger hinterher: Zeppelin/Dreieich

Der Fußmarsch vom Parkplatz am See zur Wechselzone ist etwas länger, also vorher nicht ewig rumtrödeln. 2006 stand ich da noch ewig frierend im Gewitter herum.
Mark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 20:18   #520
bommel
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.11.2007
Beiträge: 196
Zitat:
Zitat von Mark Beitrag anzeigen
Du mußt wegen der Startunterlagen zunächst zum Römer in der Innenstadt, in der Nähe war zum Beispiel die Windmühlenstraße.

Oder schau auf der Stadtkarte nach dem Eisernen Steg am Main, das ist genau die richtige Höhe.

Danach mit dem Rad raus zum Langener Waldsee, da hatte ich mich beim ersten Mal verfranst. Immer den anderen Autos mit den coolen Rädern auf dem Träger hinterher: Zeppelin/Dreieich

Der Fußmarsch vom Parkplatz am See zur Wechselzone ist etwas länger, also vorher nicht ewig rumtrödeln. 2006 stand ich da noch ewig frierend im Gewitter herum.
Lutz kommt nur am Sonntag zum gucken, so wie ich das hier sehe. Mit starten dürfte es sonst eng werden, wenn er erst um 11 da sein will

also: ich als Frankfurter würde mir auf jeden Fall ein Rad mitnehmen und dann südlich des Mains parken. Da kommst auch gut von der Autobahn hin. z.b. über die A661 Kaiserlei raus und dann Richtung Ffm. Kannst dann vielleicht Gerbermühlstraße parken, da hast dann dein Auto in unmittelbarer Nähe zur Laufstrecke und in 15 min zu Fuß am Main entlang bist Du ratz-fatz im Zielbereich! Oder mit dem Radl in 20-30 min in Bad Vilbel am Heartbreak-Hill

Falls noch Fragen gerne auch PM

Viel Spass in Ffm

p.s. und don´t panic, Frankfurt tut immer nur so groß
bommel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:28 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.