gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Schmerzen im Schienbein - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.03.2009, 09:41   #1
garuda
Szenekenner
 
Benutzerbild von garuda
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Bergisch Gladbach bei Köln
Beiträge: 3.182
Frage Schmerzen im Schienbein

Ich habe seit Anfang der Wo. schmerzen im re. Schienbein.
Genauer gesagt, wenn ich da drüber streiche ist da so ein brennendes, ziehendes Gefühl.
Das scheint aber nur oberflächlich zu sein, beim gehen oder laufen merke ich nichts, nur wenn die die Stelle berührt wird.
Deshalb glaub ich mal nicht das es eine Entzündung ist.

Erst dachte ich, dass es vll. von der längeren Laufeinheit am WE kommt, aber da war am nächsten Tag noch nichts zu spüren, erst als ich noch weitere 2 mal laufen war, fingen die Schmerzen an.

Zum Glück kann ich noch ohne Schmerzen laufen, ich möchte doch in 2 Wo. beim HM starten und jetzt nur ungerne unterbrechen.
Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?
__________________
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)
garuda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 09:46   #2
propellerente
Szenekenner
 
Benutzerbild von propellerente
 
Registriert seit: 08.09.2007
Beiträge: 1.805
Da fragst du noch? Sofort zum Arzt und mit dem Laufen pausieren!
propellerente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 09:51   #3
Speedy Gonzales
 
Beiträge: n/a
Schienbeinreizung ?

Wie sehen denn deine Umfänge in den letzten Wochen so aus.
Hast Du in der letzten Woche das Trainingspensum stark erhöht ?

Ich hab das mal bei einer Vorbereitung auf einen Marathon gehabt, als ich in der einen Woche 80 Km gelaufen bin und in der nächsten dann einen Sprung auf 130 Km gemacht habe.

Zum Doc gehen, Salbe verschreiben lassen, Laufpause einlegen und dann sollte es bald wieder gehen.

Gute Besserung.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 09:59   #4
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
kannst ja mal nach schienbeinkantensyndrom oder shin splints suchen. wünsche dir, dass es das nicht ist, denn das wird dann ne längere geschichte.......
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 10:01   #5
Ausdauerjunkie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ausdauerjunkie
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 8.723
Zitat:
Zitat von garuda Beitrag anzeigen
Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?
Dazu müßte man wissen, wieviel, wie oft du läufst und ob sich da etwas geändert hat (andere Belastung, wie Treppen, usw.)- ich würde auf shin splits, also Knochenhautreizung tippen. Da hilft sofortiges Laufverbot, je nachdem wie schlimm 1 - mehrere Wochen.
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 10:05   #6
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd
 
Benutzerbild von Lecker Nudelsalat
 
Registriert seit: 08.10.2006
Ort: at home
Beiträge: 4.667
Pferdesalbe drauf und vorsichtig weiterlaufen, natürlich auch zum Doc.

Edith sagt gerade noch, Lunar Trainer kaufen.

Gruß strwd

Geändert von Lecker Nudelsalat (18.03.2009 um 10:44 Uhr).
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 10:22   #7
engelchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von engelchen
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 1.343
Kenn isch,

mir hat nicht geholfen:

- Arzt Nr.1 der mir Spritzen reingehauen hat
- Orthopäde der mir 2 Wochen laufpause verschrieben hat
- Arzt Nr.2 der mir Tabletten verschrieben hat
- Sportarzt Nr. 3 der mir Salben verschrieben hat ,mit 6 Wochen pause


mir hat geholfen

- Sportarzt Nr. 4 der mir 4 Wochen pause und in der Praxis angepasste Einlagen in Verbindung mit neuen Laufschuhen und ner Laufbandanalyse verschrieben hat und meinte ich solle meine Umfänge moderater steigern

Arzt Nr. 4 war selber Läufer, so nebenbei
engelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 11:41   #8
garuda
Szenekenner
 
Benutzerbild von garuda
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Bergisch Gladbach bei Köln
Beiträge: 3.182
Danke für die Infos

Fühlt sich eine Knochenhautentzündung so an?

Kann ich irgendwie nicht so richtig glauben. Das schmerzt doch bestimmt auch
beim laufen.

Die Umfänge habe ich nicht gross erhöht, was ich jetzt mit hinzu genommen habe sind Bergläufe, vll. ist das verantwortlich.
Obwohl das dürfte nicht mehr ganz ungewohnt sein da ich diese seit ca. 2 Wo. mit drinnen habe.

Vll. lass ich einfach mal nur die Berläufe weg und schmier Salbe drauf?

Auf eine Arzt Odyssee, mit Spritzen, Salben und Co. habe ich gar keine Lust.
__________________
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)
garuda ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:19 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.