gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Canyon Aeroad vs Ultimate CF - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.05.2020, 21:18   #17
Scholly
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 15.04.2020
Beiträge: 6
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Dann überleg dir was dir wichtiger ist - die etwas schniekere Optik bzw. der Placebo Effekt man könnte 0,5 Watt sparen.

Oder eben die beiden funktionalen Dinge bremsen und Schaltung (die man beide nicht braucht bzw. auch mit dem andern System gut Rad fahren kann). Ich verstehe in der Logik nicht wieso du das aeroad nehmen solltest
Naja, um ehrlich zu sein: Das Aeroad ist wohl nur deshalb weiterhin in der Verlosung, weil Radkauf bei mir (leider) keine reine Vernunftsache ist. Vater der Idee wäre in dem Fall nicht der Gedanke, 3 Sekunden schneller im Café zu sein, sondern die Optik. Finde die Rahmenform/-Geometrie beim Aeroad einfach schön. Das ist mir schon auch wichtig, weil ein Kauf bei mir sehr selten ist. (Mein erstes Neu-Bike überhaupt). Die Zusatzmotivation bringt dann vielleicht sogar 0,7 Watt...

Ansonsten hast du natürlich vollkommen Recht. Rein logisch sollte es das Ultimate sein. Ist mit DI2 + Disc aktuell für 3.299 zu haben. Für den gleichen Preis gibt's das Aeroad mit 105. Mit Disc+DI2 (und dann auch DT Swiss Carbonfelgen) muss man schon 4.699 hinlegen.

Und wieder hast du Recht: Wohl eine Abwägung, die mir niemand abnehmen kann
Scholly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2020, 21:22   #18
mikerun33
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 16.03.2012
Beiträge: 43
Aus meiner Sicht würde ich die DI2 auch gleich nehmen, wenn du sie möchtest. Canyon hat unterschiedliche Rahmensets für elektrische oder mechanische Gruppen. Ich muss allerdings gestehen, dass jetzt nicht sagen kann wo der Unterschied liegt, da ich keinen Vergleichsrahmen habe.
Umrüsten ist aber auf jeden Fall im Vergleich zum Gesamtpreis, den dir ein Versender macht wesentlich teurer. Ob das jetzt Laufräder oder Schaltgruppen betrifft. Canyon kauft da wohl so große Mengen, dass sie das letztendlich so günstig anbieten können und immer noch eine ausreichende Marge haben.
Wenn du also Wert auf DI2 und Scheibenbremsen legst, dann würde ich das auch gleich so kaufen. Wenn es auch den Geldbeutel erstmal etwas mehr schmerzt.
mikerun33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2020, 23:06   #19
Freizeitathlet
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.05.2015
Beiträge: 608
Zitat:
Zitat von Scholly Beitrag anzeigen

Ansonsten hast du natürlich vollkommen Recht. Rein logisch sollte es das Ultimate sein. Ist mit DI2 + Disc aktuell für 3.299 zu haben.
Sorry, hast Du Dir neben dem Preis auch mal das Rad angeschaut? Mit den Felgen geht es meiner Meinung optisch nicht. Die breiteren angebotenen Reynolds oder DT Swiss sehen erheblich besser aus.
So sieht das Rad eher bescheiden aus.
Freizeitathlet ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2020, 00:10   #20
Scholly
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 15.04.2020
Beiträge: 6
Zitat:
Zitat von Freizeitathlet Beitrag anzeigen
Sorry, hast Du Dir neben dem Preis auch mal das Rad angeschaut? Mit den Felgen geht es meiner Meinung optisch nicht. Die breiteren angebotenen Reynolds oder DT Swiss sehen erheblich besser aus.
So sieht das Rad eher bescheiden aus.
Klar sehen die (für Aero-Liebhaber) besser aus, ich finde sie auch schöner. Gibt's dann aber eben auch logischerweise nur für'n deutlichen Aufpreis. Finde die DT Swiss Alu-Dinger mit 23mm für ein Rad dieser Preisklasse - zumal kein Aero-Modell - jetzt nicht so dramatisch. Klar, ich würd auch lieber doppelt so tiefe Carbonfelgen nehmen. Glaub die sind aber bei einem Neurad dieser Preisklasse recht selten zu finden...

Deshalb sag' ich ja, dass mir das Aeroad (bei dem die Carbonfelgen gleich mit dabei sind) grundsätzlich besser gefällt. Dann muss man aber bei meinem Budget eben Abstriche bei der restlichen Ausstattung machen. Alles gibt's fürs kleine Geld leider nicht

Und wie jemand vorher schon erwähnte: Laufräder sind leichter nachzurüsten als der Rest - auch wenn's bei Canyon direkt meist günstiger ist.
Scholly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2020, 00:25   #21
Creatorhs
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 18.04.2014
Beiträge: 3
Stehe genau vor der selben Entscheidung, nur dass in meiner Größe das Ultimate nicht lieferfähig ist.
Weiß jemand, ob da nochmal welche angeboten werden?

Ansonsten ist die Sache glasklar und ich bin voll beim Themeneröffner: wenn man logisch denkt müsste man sogar das Endurace nehmen. Da hat man Komfort und es ist trotzdem noch ausreichend genug für alle Zwecke, die wir wohl haben. Nämlich die übliche 2-5 Stunden-Tour am Wochenende und eben das übliche Gefahre für den Durchschnittstriathleten.

Aber wir wären keine Triathleten, wenn wir nicht an das Aeroad denken würden - und zwar mit Disc, mit Di2 und mit hohen Felgen. Und zwar weils einfach geil ist. Es gibt wohl keinen logischen Grund, außer man fährt wirklich Rennen mit einem Aeroad.
Creatorhs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2020, 09:47   #22
badenonkel28
 
Beiträge: n/a
Sollte nicht eigentlich im Sommer das neue Aerorad von Canyon rauskommen?
Finde für eine Aerorad die Züge am Lenker echt bescheiden.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:57 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.