gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Rose XEON CW 3000? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.10.2017, 15:28   #9
maksibec
Szenekenner
 
Benutzerbild von maksibec
 
Registriert seit: 18.10.2013
Ort: Wien
Beiträge: 389
Zitat:
Zitat von Deichman Beitrag anzeigen
b) Grösse? (bin 1,84 bei 86,5 SL)
c) Wie zufrieden mit Abwicklung durch Rose?
Hab mir vor ziemlich genau einem Jahr ein Xeon RS-3000 gegönnt. In dem Sommer davor war ich zufällig auch mal in München und hab mich dort dann im Shop vermessen lassen, aber das war großteils das, was ich daheim auch schon vermessen hatte. Was deren Web-Rechner also ausgespuckt hatte entsprach der Messung im Laden und hat mir seither gut gepasst. Coole Sache, dass dann selbst Lenkerbreite, Vorbau und Kurbellänge entsprechend konfiguriert werden (können). Die Abwicklung war selbst nach Wien so vorbildlich (3 Wochen vor Termin geliefert), dass ich jetzt fast schon Stammkunde dort bin. Bei Rose bin ich gelandet weil mich ein Freund, der sich gerade mächtig über eine nicht geliefert werden wollende Canyon-Bestellung geärgert hatte, darauf aufmerksam gemacht hat. (Das Rad hat mir seither sehr viel Spaß gemacht, aber ganz ehrlich glaube ich dass in dem Segment (High End-Alu mit Ultegra für um die 2.000) so ziemlich jedes Modell jedes Herstellers ähnlich gut ist, zumindest war das mein Eindruck von div. Testfahrten.)
__________________
in for the fun of it
maksibec ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2017, 16:26   #10
Deichman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Deichman
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Waterkant
Beiträge: 1.742
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Was ist für dich komfortabel?

Das ist kein Komfortbike. Das ist ein Aerobike und kann mit entsprechender Überhöhung gefahren werden.

Wobei ich so ein Rad auch 350 km am Tag bewege. Ich finde so ein Rad ist komfortabel aber das ist sicher nicht die allgem gültige Definition insbesondere wenn jemand ein komfortables Bike sucht, weil er z.b. Rückenprobleme, Sitzprobleme hat o.ae..

MfG
Matthias
Hi Matthias,

mit NOCH komfortabel meinte ich eigentlich nur, dass es hoffentlich nicht bretthart ist, was ich mal in einem "Roadbike-Test" herauslesen konnte. Ich fahr im Übrigen auch gerne Brevets und war gerade bei HH-Berlin mit knapp 300km am Start/Ziel. Mein Problem ist meistens irgendwann ab 200 der Arsch aber nicht die Schulter/Knochen...bin also recht robust. Da spielt letztendlich auch das Sitzpolster und Sattel ein grosse Rolle und ein 25mm Reifen ;-)..Danke Dir für den Input!
Gruß
Deichman
Deichman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2017, 16:28   #11
Deichman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Deichman
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Waterkant
Beiträge: 1.742
Zitat:
Zitat von maksibec Beitrag anzeigen
Hab mir vor ziemlich genau einem Jahr ein Xeon RS-3000 gegönnt. In dem Sommer davor war ich zufällig auch mal in München und hab mich dort dann im Shop vermessen lassen, aber das war großteils das, was ich daheim auch schon vermessen hatte. Was deren Web-Rechner also ausgespuckt hatte entsprach der Messung im Laden und hat mir seither gut gepasst. Coole Sache, dass dann selbst Lenkerbreite, Vorbau und Kurbellänge entsprechend konfiguriert werden (können). Die Abwicklung war selbst nach Wien so vorbildlich (3 Wochen vor Termin geliefert), dass ich jetzt fast schon Stammkunde dort bin. Bei Rose bin ich gelandet weil mich ein Freund, der sich gerade mächtig über eine nicht geliefert werden wollende Canyon-Bestellung geärgert hatte, darauf aufmerksam gemacht hat. (Das Rad hat mir seither sehr viel Spaß gemacht, aber ganz ehrlich glaube ich dass in dem Segment (High End-Alu mit Ultegra für um die 2.000) so ziemlich jedes Modell jedes Herstellers ähnlich gut ist, zumindest war das mein Eindruck von div. Testfahrten.)
Danke.Dir..hilft mir sehr! Ich WAR auch Canyon-Kunde und bin mit dem Laden durch. Ansonsten find ich die Rose-bikes vergleichsweise eigenwillig und geil, wenn man es zB mal mit den Bike-discount-Radons oder Planet-x bikes vergleicht...meine Meinung. Probefahrt ist leider sehr schwierig..
Deichman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2017, 16:32   #12
Deichman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Deichman
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Waterkant
Beiträge: 1.742
Zitat:
Zitat von dasgehtschneller Beitrag anzeigen
Ich interessiere mich für das Xeon CW-3100 mit elektronischer Schaltung.
https://www.rosebikes.de/bike/rose-x...89/aid:2690975

Leider wohne ich auch etwas weit weg von Bocholt, bin aber beim Schweizer Ableger in Biel mal eine Viertelstunde probegefahren.
Zumindest für die kurze Fahrt hat es mir sehr gut zugesagt

Ich fand es dabei deutlich komfortabler als das X-Lite CRS 3100
https://www.rosebikes.de/bike/rose-x...100/aid:885951


Eigentlich habe ich mich schon fast für das Modell entschieden, wollte aber noch auf die Preissenkung zum Saisonende warten. Dummerweise ist inzwischen der Eurokurs für uns Schweizer so gestiegen dass es auch mit einer allfälligen Preissenkung noch teurer wäre als damals und auf die Preissenkung warte ich immer noch

Wie ich jetzt beim raussuchen des Links sehe ist aber das X-Lite grade massiv im Preis gesenkt worden. Vielleicht muss ich doch nochmals umdenken
2350.- für ein Rad mit DI2 an der 6.8kg Grenze tönt noch verlockend
Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass bei mir beim RR-Kauf immer zuerst die Optik zieht und dann die Specs....deshalb wäre es bei mir auch eher die Aero-Variante als eierlegende Wollmilchsau...also das CW. Den Vorteil durch DI kenn ich nicht, komme aber auch mit einer gut eingestellten Schaltung recht gut klar. Ist wirklich schwierig.

Danke Dir deshalb vieeelmals für die Einschätzung, dass das "CW" komfortabel ist....das macht es jetzt für mich auch einfacher....ich bin nämlich keine 18 mehr ;-)

Gruß
Deichman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:22 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.