gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Abenteuer mit Garmin 1000 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.05.2016, 15:45   #1
Triphil
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triphil
 
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.887
Abenteuer mit Garmin 1000

Mein neues Garmin 1000 hat mich derart verarscht!

Ich hatte eingestellt, dass ich mit dem Rennrad von Stuttgart nach Eberhardzell bei Biberach an der Riß fahren will(152km), dass das Gerät aber beim Abweichen von der Strecke Alternativen berechnen darf, falls man mal falsch abbiegt…
So weit so gut, ich fahr um 11 los…. Tolle Strecke…tolle Navigation, bei der Neuberechnung, schreibt das Ding dann, das es schon cooler wäre mehr Wegpunkte einzustellen…. Dann war ich kurz vor Reutlingen, dann auf einmal in Tübingen und dann kurz vor Horb??? Völlig falsche Richtung.
Dann hab ich das gemerkt und zücke mein Handy: OK Google:“ Navigiere mich nach Hause, mit dem Rad“…. 120km…ups.. ich bin ja schon 80km unterwegs, dass Gewitter rückt näher… noch 120km… 26erSchnitt… ups noch mindestens 4:30h..ui, wenig zu essen dabei… ooookay, dann mal Garmin checken… mit Wegpunkte eingefügt…. Dann war alles dabei 2500km oder doch 160km, aber niemals einfach die 120km… also Garmin aus, Handy auf laut und Navi schreit aus der Trikotasche(alle schauen mich an als wäre ich verrückt). Dann kein GPS Empfang mehr…. Falsch abgebogen Richtung Reutlingen, müsste aber nach Riedlingen…. Also durchgefragt und hier und da bei Terrassensitzern die Flaschen aufgefüllt… es wurde kalt…windig… gewittrig.. Dann einfach das Garmin auf Auto(KFZ) und Vollgas auf der Hauptstrasse heim… waren ja nur noch 100km… habe kein Essen gekauft, falls ich nicht mehr weiter komme, wollte ich das für den Zug aufsparen… Dann überhole ich ein Moutainbiker…er greift an, ich drück ihn weg… noch 60km… tolles Navi, es klappt auf der Hauptstrasse. Dann nach 9:30 h und mindest. 250km endlich daheim, dass Gewitter kam nicht wie vorhergesagt, Glück gehabt, geile Einheit für Roth, danke Garmin.
Triphil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2016, 15:50   #2
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Also Route neu berechnen, sollte man bei Garmin geräten grundsätzlich nicht machen. Das konnte noch kein Gerät von denen gescheit
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2016, 16:13   #3
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Also Route neu berechnen, sollte man bei Garmin geräten grundsätzlich nicht machen. Das konnte noch kein Gerät von denen gescheit
Klingt nach einem echten Qualitätsprodukt für die Navigation...
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2016, 18:43   #4
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Klingt nach einem echten Qualitätsprodukt für die Navigation...
Ich will lieber nicht wissen, was das Gerät in deinen Händen gemacht hätte und du dann mit dem Gerät .

Gibt es eigentlich schon www.garminhatesdrullse.com?
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2016, 21:32   #5
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Also Route neu berechnen, sollte man bei Garmin geräten grundsätzlich nicht machen. Das konnte noch kein Gerät von denen gescheit
Um Gottes Willen, bloß nicht. Das ist die dümmste Funktion überhaupt.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:22 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.