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Gekauft im März 2014 im Fachgeschäft, Rechnung vorhanden, also noch mit Garantie.
Gefahren 2250km.
Grösse M-S: Ich bin 179cm mit 84cm SL. Mit 15cm Überhöhung aktuell recht sportlich, ich hätte noch einen anderen Vorbau (120mm, -17°), welcher die Sitzposition etwas entschärft.
Ohne Pedale oder gegen Aufpreis (105, gebraucht).
Umwerfer/Schaltwerk 105, Schalthebel DuraAce, Bremse Ultegra. Vision Kurbel (52/38 ; 110mm) ca. 100km gefahren, gegen Aufpreis auch mit einer Ultegrakurbel (schwarz, 6800, ca. 25km gefahren, 53/39 ; 130mm)
Besichtigung, Probefahrt und Abholung in Bern (kein Versand).
Ich brauche das Rad nicht so oft wie ich dachte. Diese und sicher auch noch nächste Saison werde ich eher hügelige bis bergige Wettkämpfe machen und für die paar flachen kurzen Sachen tut es auch mein Rennrad. Daher werde ich mit dem Preis auch nicht mehr gross runter gehen, dann fahre ich es halt selber ab und zu, ich muss es nicht unbedingt verkaufen.
Mit dem Rad bin ich sehr zufrieden, speziell was die Einsteilbarkeit anbelangt (Bsp. Sattelstütze mit diversen Positionen). Die Bremsen werden bei BMC ja oft kritisiert. Mit gelben Swissstop auf Carbon bremst es für mich ausreichend. Man kriegt es ohne Probleme hin, dass das Hinterrad hochkommt. Die Hinterbremse ist natürlich schwächer. Die Bremsbeläge hinten wechsle ich auch ohne Demontage der Kurbel, wie manchmal geschrieben wird. Preis/Leistung ist bei dem Rad wirklich Top, also kaufen bitte!
Die Bremsen werden bei BMC ja oft kritisiert. Mit gelben Swissstop auf Carbon bremst es für mich ausreichend. Man kriegt es ohne Probleme hin, dass das Hinterrad hochkommt. Die Hinterbremse ist natürlich schwächer.
Hauptkritikpunkt ist auch nicht die Vorderbremse des TM02, das ist ja eine normale Radbremse. Kritikpunkt ist vor allem die Vorderbremse des TM01.
Hinten brauchts relativ wenig Bremsleistung um das Rad zu blockieren.