gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Pilger-Fahrt und -Treff (Zuschauer) Roth 2011 - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.06.2011, 14:55   #57
bleierne_ente
Szenekenner
 
Benutzerbild von bleierne_ente
 
Registriert seit: 07.10.2008
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.558
Eeeendlich ist der Urlaub für uns beide genehmigt, es geht also von Freitag bis Montag Richtung Roth. Wir werden nichts vorher reservieren sondern die einschlägigen Zeltstationen nacheinander anfahren und gucken wo noch was frei ist.

Die Athleten sollen schließlich Vortritt haben

Freu mich wie Bolle und hoffe sehr, dass nach diesem Wochenende auch meine Sportlust wiederkehrt !



Edith sagt noch, sie hätte drei Campings in der Nähe (Kauerlach und Brombachsee) angeschrieben, da ist es überall noch was frei (die Supporter können ja ruhig a paar Meter weiter anreisen :Cheese)

Geändert von bleierne_ente (29.06.2011 um 18:29 Uhr).
bleierne_ente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 18:27   #58
bleierne_ente
Szenekenner
 
Benutzerbild von bleierne_ente
 
Registriert seit: 07.10.2008
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.558
Im Challenge-Forum wird folgendes als günstister Ablauf beschrieben die Athleten möglichst oft bejubeln zu können.

War noch nie dort, ist das tatsächlich eine gute Idee?

Zitat:
Nun die Tipps für begleitende zuschauer:

Schwimmen:
Begleiten zur Wechselzone, Küsschen + Umarmung, Athlet zum Rad / Zuschauer auf die andere Uferseite. Auf Höhe der Starterlinie einfach mit der richtigen Startgruppe mitspazieren, spätestens nach dem Wendepunkt sollte man seinen Athleten erkannt haben und einfach nebenher laufen. Bei der Hauptbrücke im Startbereich nach oben huschen und die gerade gestarteten Radfahrer begrüßen.

Radfahren:
Oben an der Brücke (Heuberg) auf den gestarteten Partner warten und alles Gute wünschen - danach erstmal Pause. Gemütlich zum solarer Berg wackeln (Hilpoltstein), bisschen Stars gucken und nach 70km kommt der Partner, einmal durch Hilpoltstein huschen und nochmal an der Brücke des Startbereichs zujubeln (90km), anschließend richtung Wechselzone 2 wackeln (Roth) und die Ankunft bejubeln.

Laufen:
Außenrum zum Kanal und immer die Wendepunkte ausnutzen, so dass man den Athleten 2 mal sieht. Für einen Ortswechsel die Kanalseite wechseln oder außenrum zum nächsten Punkt hetzen. Anschließend aufjedenfall zum Stadion eiern und kurz vor den Massen nochmal stehen. danach am besten erstmal 2 Stunden in Ruhe lassen und nachher zusammen das Feuerwerk gucken.
bleierne_ente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 18:50   #59
Heiko21
Szenekenner
 
Benutzerbild von Heiko21
 
Registriert seit: 17.07.2009
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 68
Zitat:
Zitat von bleierne_ente Beitrag anzeigen
Im Challenge-Forum wird folgendes als günstister Ablauf beschrieben die Athleten möglichst oft bejubeln zu können.

War noch nie dort, ist das tatsächlich eine gute Idee?
Also ich habe für dieses Jahr diesen Ablauf geplant:
- Anreise rechtzeitig zum Schwimmstart der Pro's. Parken auf dem Parkplatz in Heuberg.
- Schwimmstart gucken, warten bis die Pro's aus dem Wasser sind. Evtl. noch die nächsten zwei oder drei Startgruppen abwarten.
- Dann ab ins Auto und ab nach Greding (zwei Autobahnausfahrten weiter in Richtung München)
- In Greding am Kalvarienberg auf die ersten Pro's beim Radfahren warten. Weißwurstfrühstück.
- Nachdem die Pro's zum zweiten mal durch sind langsam auf den Weg machen zum Auto.
- Auf der Autobahn zurück nach Roth.
- Irgendwo am Straßenrand (Straße von der Autobanausfahrt Allersberg nach Roth) parken, auf Höhe der Lände Roth.
- Zur Lände laufen, und wieder auf die ersten Pro's warten, bei Kaffee & Kuchen
- Wenn ich dann noch Lust habe werde ich mich irgendwann noch nach Roth in richtung Zielbereich begeben.
__________________
Verlieren ist keine Schande, liegen bleiben schon

Wir leben zwar allen unter dem selben Himmel und sehen doch nicht alle den gleichen Horizont
Heiko21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 18:59   #60
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.285
Man braucht m.E. unbedingt ein Rad für all die genannten Wechsel.

Schau Dir am besten auch mal die Strecken auf der Challenge Roth Website an, dort sind die sog. Hotspots eingetragen.

Ich würde für das Schwimmen und beide Radrunden in Hilpoltstein bleiben (2x Solar und 2x Heuberg, 4x gesamt) im Unterschied zum obigen Vorschlag (und auf T2 verzichten), dann gemütlich nach Heimpfarrich in der Nähe vom Heuberg an den Kanal fahren, wo die Sportler 2mal beim Mara durchkommen, und anschliessend in den Zielbereich nach Roth fahren, um dann dort zu bleiben für die Ankünfte.

(Will man einzelne Sportler länger "begleiten", sehen, fährt man auf der gegenüberliegenden Kanalseite mit dem Rad mit ;-) oder fährt vor Heimpfarrich noch an Wendepunkt 1 auf der anderen Kanalseite)

-qbz

Geändert von qbz (29.06.2011 um 19:14 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 19:14   #61
Anja
Szenekenner
 
Benutzerbild von Anja
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 1.253
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Man braucht m.E. unbedingt ein Rad für all die genannten Wechsel.

Schau Dir am besten auch mal die Strecken auf der Challenge Roth Website an, dort sind die sog. Hotspots eingetragen.

Ich würde für das Schwimmen und beide Radrunden in Hilpoltstein bleiben (2x Solar und 2x Heuberg, 4x gesamt) im Unterschied zum obigen Vorschlag (und auf T2 verzichten), dann gemütlich nach Heimpfarrich in der Nähe vom Heuberg an den Kanal fahren, wo die Sportler 2mal beim Mara durchkommen, und anschliessend in den Zielbereich nach Roth fahren, um dann dort zu bleiben für die Ankünfte.

(Will man einzelne Sportler länger "begleiten", sehen, fährt man auf der gegenüberliegenden Kanalseite mit dem Rad mit ;-) oder geht vor Heimpfarrich noch an Wendepunkt 1)

-qbz
Kann ich empfehlen, wenn man einfach nur zuschauen will ohne jemand spezielles zu sehen.
Anja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 19:07   #62
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Lasst uns mal Nägel mit Köpfchen machen.

Samstag 8.30Uhr schwimmen und dann 10Uhr aufs Rad?

10Uhr Radtreffpunkt an der Schleuse, dort wo immer die Netze aus den Aeroflaschen fliegen?
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 21:22   #63
Diver
Szenekenner
 
Benutzerbild von Diver
 
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.582
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Lasst uns mal Nägel mit Köpfchen machen.

Samstag 8.30Uhr schwimmen und dann 10Uhr aufs Rad?

10Uhr Radtreffpunkt an der Schleuse, dort wo immer die Netze aus den Aeroflaschen fliegen?
Ich wollte gerne nach dem Schwimmen noch was frühstücken, könnten wir etwas später los fahren?

Ich war ja noch nie in Roth, ist der Radtreffpunkt leicht zu finden?
Diver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 21:26   #64
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Zitat:
Zitat von Diver Beitrag anzeigen
Ich wollte gerne nach dem Schwimmen noch was frühstücken, könnten wir etwas später los fahren?

Ich war ja noch nie in Roth, ist der Radtreffpunkt leicht zu finden?
Wo frühstückst Du denn? Habe gerade festgestellt, dass ich mein Hotel ohne Frühstück gebucht habe. Eigentlich esse ich morgens wenig, bis gar nichts, aber nach dem Schwimmen habe ich bestimmt Hunger.

Hinter der Brücke vom Kanal direkt links, also quasi KM 1,5, aber mit ist jeder andere Punkt auch recht.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.