gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Beam me up Scotty to Level 2 oder 3... - Seite 14 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.05.2017, 18:58   #105
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
Sehr, sehr gut
Kurven und Bergab fahren muss man einfach üben. Ich kenne das leider zu gut Einfach mal hinter guten Radfahrern in die Kurven fahren und versuchen die gleiche Linie zu fahren und so spät wie möglich, besser gar nicht, zu bremsen. Aber das kommt mit der Zeit
Gute Erholung
Vielen Dank :-) Interessant wird es dann auch morgen... Langer Lauf

Uiuiui...
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2017, 19:16   #106
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.716
Ich werde die Augen offen halten Das wird schon gut werden, der letzte war doch auch super, nicht nachdenken, einfach machen
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2017, 20:26   #107
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Das liest sich super!!!

Herzlichen Glückwunsch zu einem offenbar gelungenen Rennen



LG

BunteSocke, die einmal bei einem Radrennen (den Cyclassics) angemeldet war und dann gekniffen hat, unter anderem weil sie zu feige war
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2017, 16:11   #108
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Das liest sich super!!!

Herzlichen Glückwunsch zu einem offenbar gelungenen Rennen



LG

BunteSocke, die einmal bei einem Radrennen (den Cyclassics) angemeldet war und dann gekniffen hat, unter anderem weil sie zu feige war
Vielen Dank!!! :-)

... und meinen langen Lauf habe ich heute auch überlebt. Interessant war er, denn ich hatte mir eine neue Strecke ausgesucht. Da hatte ich anfangs noch ein bis zwei kurze Orientierungsprobleme, bin auch mal ein Stück Feldweg (so richtig Wiese mit tiefen Löchern :-D ) gelaufen... Gute Runde auf jeden Fall. Die werde ich wohl öfter laufen.

Zwei oder drei Mal habe ich kurz angehalten, um zu dehnen. Das war echt notwendig. Der erste Kilometer lief echt übelst. Meine Beine streikten. Dann irgendwann ging es aber... Läuft.

Wie schon letzte Woche bin ich sehr bewusst sehr langsam gelaufen. Es ging darum, so lange wie möglich im GA 1 Bereich zu bleiben.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2017, 21:40   #109
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
LOL!!! Ich lach mich schlapp!!! Meine Jersey Sammlung auf Zwift war tatsächlich ein Bug, wenn auch ein symphatischer :-)


"Women’s jersey bug fixed: a bug which was giving leaders jerseys to the slowest women has now been fixed, according to Zwift support guru Lindsay Ruppert."
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2017, 20:42   #110
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Huch... so schnell ist eine Woche vorbei. Ich habe momentan doch so einiges um die Ohren und im Kopf, so dass ich derzeit nicht all zu oft zum Forum lesen, geschweige denn schreiben komme.

Nach meinem kleinen Ausflug nach Eschborn zum Radrennen hatte ich noch eine recht harte Trainingswoche, in der nicht mehr alles so gut lief . Meine Beine waren total beleidigt und verweigerten hier und da den Dienst.

Seit Montag nun bin ich im neuen schönen Büro in Stuttgart Downtown. Im Moment schaue ich, was ich wie umorganisieren muss, denn ich werde wahrscheinlich nicht mehr ab Büro laufen können. Ich will es nicht, denn ich brauche eher "Ruhe" und wenig Leute, die mich sehen könnten, auf meiner Laufstrecke. Das ist mega schade und gleichzeitig auch ein "Problem". Bin ich erst zu hause nach der Arbeit, hallt der extrem laute Ruf meiner Couch durch das ganze Treppenhaus. Ich höre sie sogar schon an der U-Bahn Station, wenn mir nach dem Treppen hoch steigen die Beine irgendwie bleischwer werden und urplötzlich auch total weh tun

Heute habe ich den Ruf meiner Couch erst nach dem Lauf gehört. Ich habe versucht, ein paar kurze Intervalle zu laufen. Es blieb irgendwie beim Versuch, der aber durchaus Spaß gemacht hat. Ich habe kein gutes Gefühl fürs Tempo. Deshalb kenne ich bei Intervallen nur "voll" oder "max". Also bin ich heute auch so gelaufen. Ihr ahnt schon, dass das nicht all zu lange gut ging. Mir schoss das Laktat wie ... *hüstel* ein Schuss ins Blut und ließen meine Arme (!!!) urplötzlich BLEISCHWER werden. Das ist immer ein sehr merkwürdiges Gefühl. Ich verkrampfe dann und laufe wie gegen eine Wand. Gefühlt stehe ich. Das bessert sich dann wieder etwas. Für einen kurzen Bruchteil bin ich aber quasi ko gegangen. So läuft es dann ab. Das Ende des Intervalls geht dann nur noch mit Willenskraft. Da fühlt sich dann 1 Minute an wie 1 Stunde.

Egal... beim nächsten Mal klappt es besser. Meine Uhrentechnik hat mich heute auch etwas im Stich gelassen, was definitiv an mangelnder praktischer Erfahrung mit dem Vivoactive und der Intervall App liegt. Die Intervall App auf dem Vivoactive weigerte sich zu arbeiten. Ein Anwenderfehler. Ihr kennt das... Meist sitzt das Problem beim PC VOR dem Monitor. Hier war es auch so. Also musste ich alles manuell abstoppen. Dabei gab es dann ein paar kleinere Probleme...

Ich habe nun für Intervalleinheiten meinen Forerunner 220 wieder reaktiviert. Damit gehts doch besser. Ich habe ja auch einen neuen Brustgurt bekommen. Der scheuert nicht so stark, wie der alte. Damit gehts dann hoffentlich.

So... morgen heißt es endlich wieder "hoch die Hände, Wochenende!!!" Ick wünsch Euch wat! :-)
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.

Geändert von Vicky (11.05.2017 um 20:50 Uhr).
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2017, 23:15   #111
dani ffm
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.03.2011
Beiträge: 93
Hey Vicky,

komme grad nicht so dazu, hier zu lesen... daher verspätet noch Glückwunsch zum Rennen in Eschborn!

Klingt, als läuft dein Training richtig gut!? Das freut mich! Den Ruf der Couch am besten gar nicht erst hören! Du kannst schon auf dem Weg zur Wohnung in Gedanken die Schuhe schnüren! Vielleicht die Sachen schon bereit legen und direkt los.

Viele Grüße
dani ffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2017, 07:25   #112
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von dani ffm Beitrag anzeigen
Hey Vicky,

komme grad nicht so dazu, hier zu lesen... daher verspätet noch Glückwunsch zum Rennen in Eschborn!

Klingt, als läuft dein Training richtig gut!? Das freut mich! Den Ruf der Couch am besten gar nicht erst hören! Du kannst schon auf dem Weg zur Wohnung in Gedanken die Schuhe schnüren! Vielleicht die Sachen schon bereit legen und direkt los.

Viele Grüße
Jaaa das ist ungefähr meine "Strategie". Ich überlege mir dann meist, welche Strecke ich laufe an dem Tag. Ich habe ja mehrere Optionen zur Auswahl inzwischen. :-)

Ich laufe gern ins Tal und dort dann den Fluss entlang. Das ist schön :-) und trotzdem leicht wellig. Nur zurück laufe ich dann nicht das steile Stück bergan. Das nutze ich dann halt als Spaziergang zum Cool Down. Dafür muss ich halt nur genug Zeit haben. Fü Intervalle nutze ich lieber eine kleine Runde, die ich vorher ausgemessen habe. Die Runde hat mehrere Optionen. Man kann sie als 8 laufen oder halt als eine normale Runde. Die Streckenlänge variiert dann leicht. Für die langen Läufe erschließe ich mir regelmäßig neue Strecken. Immer die gleiche Strecke laufen fände ich sehr langweilig. :-)

Grüße nach FFM!!! Ich hoffe es geht Dir gut!
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:35 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.