gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch" - Seite 194 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.08.2017, 06:36   #1545
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.047
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Ich finds der Wahnsinn, was du so an Kilometern runter schrubben kannst.
Dass es dich Kraft kostet, glaube ich sofort.
Aber es liest sich vom Kopf her "leicht".
Das finde ich beruhigend...
Der Kopf ist danach wirklich frei. Meine Nerven sind mittlerweile mit Abstand der größte Begrenzer, egal ob im Alltag oder Wettkampf .
Sport mit Spaß ist dagegen quasi meine Medizin.

Ich muss meine Aussagen von gestern doch noch einmal berichtigen, nicht dass es im Überschwung der Wochenendstimmung falsch rüberkam. Natürlich ist eine Langdistanz für mich auch körperlich sehr herausfordernd.
Dass es aktuell körperlich so gut läuft und ich hohe GA1 Umfänge gut vertrage, liegt natürlich auch an dem relativ vielen Urlaub in den letzten zwei Monaten. Ich profitiere immer noch von den 6 freien Arbeitstagen Ende Juli(mein Rekord seit Sommer 2015).
In ein paar Wochen, besonders wenn dann die dunkle Jahreszeit beginnt, ist dieser Bonus weg, dann bin ich auch ohne herausfordernden Sport häufig geplättet.
Dann passen besser Einheiten im Recom-Bereich, Hauptsache Bewegen und Träumen .

Reizen würde mich eine Teilnahme an den Taubertal100, dem vielleicht schönsten Punkt zu Punkt Landschaftslauf Deutschlands. Die 100 sind zwar weit jenseits meiner Vorstellungskraft, aber es gibt auch offizielle Wertungen und Ausstiegsmöglichkeiten bei km 50 und 71.
Das Gute ist auch, ich müsste mich erst 3-4 Tage vorher entscheiden(lediglich 20 Euro Stornogebühr).
Meine Startchancen sehe ich als sehr gering an, aber wenn es mich vom weiterhin höchst heiklen Alltag ablenken könnte, hätte die Träumerei auch ohne Start schon etwas gebracht .

Allen einen schönen Sonntag
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2017, 23:59   #1546
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.605
Dann meld dich an, wenn es nur durch die Anmeldung (Träumen) schon besser geht! Machst einfach eine Recom-Einheit.
hanse987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2017, 14:07   #1547
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.581
Zitat:
Zitat von hanse987 Beitrag anzeigen
Dann meld dich an, wenn es nur durch die Anmeldung (Träumen) schon besser geht! Machst einfach eine Recom-Einheit.
Ich würde zwar auch sagen einfach mal anmelden aber eine Recom-Einheit wird das bei einem 100 km Lauf sicher nicht. Selbst wenn man ganz langsam läuft.
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2017, 21:04   #1548
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.047
Zitat:
Zitat von hanse987 Beitrag anzeigen
Dann meld dich an, wenn es nur durch die Anmeldung (Träumen) schon besser geht! Machst einfach eine Recom-Einheit.
Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Ich würde zwar auch sagen einfach mal anmelden aber eine Recom-Einheit wird das bei einem 100 km Lauf sicher nicht. Selbst wenn man ganz langsam läuft.
Angemeldet habe ich mich. Ich darf nur den Abmeldezeitpunkt nicht verpassen, bis dahin ist es mit 20 Euro für einge Wochen Träumerei überschaubar.
Rekom würde es sicherlich nicht. Mittlerweile habe ich schon genug Erfahrung sammeln dürfen, wie lange und gefühlsintensiv selbst kleinere Strecken in vergleichsweise ruhigem Tempo werden können.
Trotzdem reizt es mich und lenkt etwas vom gerade mal wieder arg fordernden Alltag ab.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2017, 21:20   #1549
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Angemeldet habe ich mich. Ich darf nur den Abmeldezeitpunkt nicht verpassen......
Sag es !

Hast du jemals einen Wettkampf den du gemeldet hast, zurückgezogen ?
So liest sich das hier nie....wenn ich hier lese. Im Gegenteil. Du machst immer wieder Dinge im Training auf die sich andere Sportler wochenlang vorbereiten würden.

Ich rechne eigentlich fest mit deiner Teilnahme und mit mindestens 50km. Wahrscheinlich 71km. Bei 100 bleibt mir die Spucke weg !

Toi toi toi
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2017, 14:41   #1550
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.047
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Sag es !

Hast du jemals einen Wettkampf den du gemeldet hast, zurückgezogen ?
So liest sich das hier nie....wenn ich hier lese. Im Gegenteil. Du machst immer wieder Dinge im Training auf die sich andere Sportler wochenlang vorbereiten würden.

Ich rechne eigentlich fest mit deiner Teilnahme und mit mindestens 50km. Wahrscheinlich 71km. Bei 100 bleibt mir die Spucke weg !

Toi toi toi
Vielen Dank, täuscht etwas. Ich erinnere mich an 3 DNS aufgrund Magen/Darm + Grippe(jeweils Marathon) und einmal Gewitter(erster Tria nach MS Diagnose).
Ein DNF konnte ich bisher(toi, toi, toi) in ca. 80 Trias und Lauf-WKs vermeiden.

Der 35er gestern in 3.33 Std. verlängerte gleichzeitig das Träumen, sorgte aber auch für eine ordentliche Bodenhaftung. Ich sehe es wie du. 50 könnte klappen, 71 wäre gigantisch, 100 aktuell unvorstellbar. Es kann aber auch gut sein, dass mich irgendetwas ausbremst.

Trotzdem ist das alles völlig nebensächlich.
Seit gestern herrscht emotionaler Ausnahmezustand. Nicht nur in den Niederlanden sind die Taschentücher ausgegangen


Herzblatt ist mutig. Sie ist gestern nicht nur zu einer geführten Alpenüberquerung aufgebrochen, sie wagt erstmals ihre Schutzbefohlenen eine Woche allein zu lassen.


Es beginnen leider gerade jetzt daheim neue Lebensabschnitte, deswegen konnte ich nicht, wie ursprünglich geplant, zumindest vor Ort in Oberstdorf relaxen und Daumen drücken.

Einziger Trost: das bisschen Haushalt ist doch kein Problem.


Tag 1 Allein zu Haus

Im Kühlschrank war noch Salat, frisch geputzt und gewaschen vom Feld, wie immer, lediglich Zwiebeln fehlten.
Können wir auch allein. Das Nötigste geholt: scharfes Messer, Internetanleitung, Schneidbrett, Erste Hilfe Koffer, Handy, Notrufnummer daneben. Keine 10 Minuten später ist die Zwiebel zerkleinert. Ok, etwas kurios ist schon, dass die Würfelchen außen braun sind. Bei Herzblatt sind sie immer weiß, aber wir sind ja keine Rassisten, rein in die Salatsauce. Sie knacken und knirschen ziemlich stark beim Kauen, gute Ballaststoffe für die Verdauung.

Tag 2 Allein zu Haus

Über Nacht haben sich wohl die physikalischen Gesetze geändert, die Sachen liegen noch genau dort, wo wir sie gestern fallen ließen, war in der Vergangenheit nicht so, seltsam. Heute gibt es schmackhaftes italienisches Essen. Ich verstehe nicht, warum Herzblatt sonst so lange in der Küche braucht. Ein Mann ist viel schneller. Moment, ich muss Schluss machen. Es hat gerade geklingelt. Der Pizzabote dürfte da sein.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2017, 15:20   #1551
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
..... Heute gibt es schmackhaftes italienisches Essen. Ich verstehe nicht, warum Herzblatt sonst so lange in der Küche braucht. Ein Mann ist viel schneller. Moment, ich muss Schluss machen. Es hat gerade geklingelt. Der Pizzabote dürfte da sein.
gute Pointe
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2017, 15:26   #1552
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Herzblatt ist mutig. Sie ist gestern nicht nur zu einer geführten Alpenüberquerung aufgebrochen, sie wagt erstmals ihre Schutzbefohlenen eine Woche allein zu lassen.
Jessas! Was da passieren kann!

Ja, weiß sie denn nicht, dass im Haushalt die meisten und schlimmsten Unfälle geschehen und man - offensichtlich mäßig talentierte - Neulinge ganz behutsam unter ständiger Aufsicht (!) heranführen muss?
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:50 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.