gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Gemeinsam mitfiebern: Ironman Hawaii 2017 live - Seite 113 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.10.2017, 09:23   #897
Stairway
Szenekenner
 
Benutzerbild von Stairway
 
Registriert seit: 15.08.2016
Beiträge: 425
Mich lässt der Eindruck nicht los das einige sich gar nicht richtig freuen das PL gewonnen hat. Mal sehen was noch alles gesucht wird um ihm das richtig madig zu machen.
Lasst doch noch sein Rad untersuchen ob ihr noch was findet.
Dopingspekulationen waren noch nicht , oder hab ich es überlesen?
Ich hab mich jedenfalls irre gefreut und so einen Krimi noch nicht gesehen.
Die lange TV Nacht nicht bereut.
Einfach nur mega endlos geil der Sieg, da wohl auch keiner nach dem Rad noch mit ihm gerechnet hat , ich auch nicht.
Stairway ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2017, 09:29   #898
ArminAtz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Wörschach
Beiträge: 2.779
Zitat:
Zitat von Stairway Beitrag anzeigen
Mich lässt der Eindruck nicht los das einige sich gar nicht richtig freuen das PL gewonnen hat.
Ich muss zugeben, dass ich mich für Sanders mehr gefreut hätte.

Seine Art der Renngestaltung imponiert mir sehr und ich hätte ihm den Sieg gegönnt.

Mir liegt aber Lange als Person nicht wirklich - kann er nichts für...
ArminAtz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2017, 09:34   #899
Cpt.Weissbrot
Szenekenner
 
Benutzerbild von Cpt.Weissbrot
 
Registriert seit: 14.09.2013
Beiträge: 261
Hab es nicht mitbekommen, aber was ist denn an dem offenen Reissverschluss so schlimm?
Cpt.Weissbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2017, 09:39   #900
Stairway
Szenekenner
 
Benutzerbild von Stairway
 
Registriert seit: 15.08.2016
Beiträge: 425
Zitat:
Zitat von ArminAtz Beitrag anzeigen
Ich muss zugeben, dass ich mich für Sanders mehr gefreut hätte.

Seine Art der Renngestaltung imponiert mir sehr und ich hätte ihm den Sieg gegönnt.

Mir liegt aber Lange als Person nicht wirklich - kann er nichts für...
Klar verdient hätte LS es auf jeden Fall. So bis km 25 hab ich auch noch voll auf LS gesetzt. Aber ist eben Triathlon und da gehört eben das Laufen dazu.
Auch die ganzen Diskussionen um die Radleistung und Renngestaltung erweckt bei den Eindruck das man sich gar nicht freut das er gewonnen hat .
Abgerechnet wird an der Finish Linie - fertig!
Stairway ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2017, 09:43   #901
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Cpt.Weissbrot Beitrag anzeigen
Hab es nicht mitbekommen, aber was ist denn an dem offenen Reissverschluss so schlimm?

Seite 15. Absatz h (fürs Radfahren) und nochmal Seite 22, Absatz e (fürs Laufen).


Seit diesem Jahr gibt es die Ironman Competition rules nicht nur in englisch, sondern auch in Deutsch, Spanisch, Französisch und Italienisch

Wenn man natürlich in seinen Anzug Taschen für Flaschen innen einnähen lässt, an die man nur rankommt, indem man den Reisverschluss öffnet, ist der Regelbruch quasi schon im Design des Anzugs mitbegründet.

Geändert von Hafu (16.10.2017 um 09:49 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2017, 09:44   #902
ArminAtz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Wörschach
Beiträge: 2.779
Zitat:
Zitat von Cpt.Weissbrot Beitrag anzeigen
Hab es nicht mitbekommen, aber was ist denn an dem offenen Reissverschluss so schlimm?
Laut Reglement darf der Reißverschluss nicht weiter als bis zum Brustbein geöffnet werden.

Drum hat sich z.B. Jesse Thomas schon mal mit Ductape umwickeln lassen, da sein Reißverschluss gerissen ist und er keine Strafe oder DQ riskieren wollte. Ok, eine Sicherheitsnadel wär ihm lieber gewesen, aber die Helferin hatte nichts Anderes zur Hand
ArminAtz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2017, 09:46   #903
ArminAtz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Wörschach
Beiträge: 2.779
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Wenn man natürlich in seinen Anzug Taschen für Flaschen innen einnähen lässt, an die man nur rankommt, indem man den Reisverschluss öffnet, ist der Regelbruch quasi schon im Design des Anzugs mitbegründet.
Ja, da hab ich auch schon mal den Kopf geschüttelt, als er dies stolz vorgestellt hat. Schade, dass der Journalist nicht so regelkonform bzw. schlagfertig war und Ihn drauf angesprochen hat.
ArminAtz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2017, 09:47   #904
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Der Rennverlauf war einer der spannendsten seit langem. Überbiker bis Überläufer. Sanders gibt dem Zuschauer einfach unglaublich viel zum Mitfiebern. Ihm sieht man die Schinderei einfach an und er echt sehr offensiv damit um. Zu dem ist er öffentlich sehr selbstkritisch und er vermittelt den Eindruck wirklich Bock auf das zu haben, was er da tut und dafür tatsächlich alles zu geben.

Sebi macht mir irgendwie einen zu verbissenen Eindruck. Aber es ist natürlich auch sehr schwer für ihn, im Prinzip wurde er seiner Stärke beraubt, da viele andere im Radfahren erheblich aufgeholt haben und beim Schwimmen scheint es einfach nicht voran zu gehen. Natürlich ist das bei Sebis Niveau schon Jammern auf unglaublich hohem, aber wenn man man gewonnen hat, möchte man wieder gewinnen und nicht zweiter werden.

PL hat imho den Rennverlauf vom ersten Sieg Craig Alexander kopiert und sich auf seine unglaubliche Laufstärke verlassen. Souveränes Schwimmen, unauffälliges taktisches Radfahren und beim Laufen von einem anderen Stern.

Ich könnte mir vorstellen, dass er, wenn er vielleicht nochmal ein wenig stärker auf dem Rad wird ohne seine Laufquaöität einzubüßen, sehr dominant werden könnte, auch wenn vermeintlich sehr starke Kurzdistabzler nachrücken in nächster Zeit
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:05 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.