gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
I make you ready - Seite 145 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.12.2012, 17:39   #1153
Haricot
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 12.07.2009
Beiträge: 4
Hallo Zusammen,

ich musste meine Finger lange still halten, jetzt reichts mir aber.

Carlos kenne ich virtuell schon recht lange, weshalb ich glaube, etwas zu seiner Entwicklung, gegenwärtigen Verfassung und dem Duell beitragen zu können.

Große Worte, aber zuerst an Carlos nochmal der Appell: lass Deine Zähne, nicht nur die Weisheitszähne, checken. Bei mir hat es zwei Jahre gedauert, bis meine Schmerzen im Fuß (Verdacht auf Metatarsalgie) behoben wurden; und zwar in dem mir ein Zahn gezogen wurde, unter dem sich lange eine hartnäckige Entzüdung festgehalten hatte.

Prinzipiell schätze ich Carlos im Duell als den stärkeren ein. Im Grunde hat er nur eine Schwäche: das ist sein Kopf. Und der wird ihm im aktuellen Duell einen Strich durch die Rechnung machen (es sei denn, wir schaffen es, ihn zu "motivieren"). Seine jüngere Entwicklung ist eine Erfolgsgeschichte. Nach einer intensiven Zeit als reiner Läufer, die hier in Berlin zu interessanten Duellen in der zweiten Reihe gesorgt hat, ist irgendwann die Luft raus gewesen. Es folgte eine Zeit ohne Sport mit all ihren unschönen Nebenwirkungen. Der Erfolg seiner Freundin weckte in ihm wieder den Ehrgeiz und es folgte eine beeindruckende Rückkehr in den aktiven Sport. Hierfür sind mehrere Punkte ausschlaggebend: es stellten sich schnell Erfolge ein, es gab neue Sportarten mit all dem dazugehörigen motivierenden Material und es gab ein neues, motivierendes Umfeld (dieses Forum hier). Gekrönt wurde diese Entwicklung von einer tollen Premiere auf der Langdistanz.

Im Anschluss folgten großartige Bestzeiten in seiner ursprünglichen Disziplin, dem Laufen. Man darf nicht vergessen, dass Carlos jemand ist, der als Schwergewicht vom 5h-Marathon kommt, weshalb seiner 10er (warst Du schon unter 38min) und HM-Zeiten (unter 4er Schnitt, oder?) Ergebnis reinen Trainings sind. Carlos ist physisch nur mittelmäßig talentiert, alles, was er erreicht hat, ist seinem Training geschuldet. Training ist bei Carlos allerdings nichts, das ihn über Jahre intensiv und regelmäßig begleitet hat. Phasen hoher Intensität wechselten sich mit Phasen des Nichtstuns ab. Bei anderen gehört Sport mehr oder weniger zum Leben dazu (zB capt hook oder 3rad), hier würde ich bei Carlos sagen, Sport vielleicht, aber nicht Ausdauersport. Und jetzt komm ich zum Punkt:

mental ist es verdammt schwer, sich nach einer Phase des Leerlaufs wieder richtig zu motivieren, um etwas zu machen, was man ja eigentlich schon einmal erreicht hat. Wahrscheinlich wäre es besser gewesen, die zweite Langdistanz nicht als Duell anzugehen, sondern einfach als zweite Langdistanz, um zu sehen, ob man tatsächlich noch Lust darauf hat. Eine andauernde Verletzung ist da sehr hinderlich und - so wie ich das sehe und auch kenne - eigentlich taugt sie auch als gute Ausrede, um die fehlende Motivation sich nicht eingestehen zu müssen.

Falls die Frage auftaucht: fehlende Motivation bei jemandem, der 3h-Sitzungen auf der Rolle absolviert? Ja, gerade bei so jemandem kann das auch der Fall sein. Denn man braucht nicht die Wohnung zu verlassen, kann weiter TV sehen, am iPad spielen oder/und Musik hören.

Beste Grüße
Christian

PS: Zum Dresdner hab ich auch Gedanken, den kenn ich aber nicht so gut, die müssen noch reifen.
Haricot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2012, 17:50   #1154
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Ich hätte es nicht besser zusammenfassen können.
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2012, 18:28   #1155
Zettel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Zettel
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 940
@Carlos hast du keine Motivationstricks?
Was motiviert dich?

mfg
Zettel
Zettel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2012, 18:29   #1156
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
2 Wochen Malle, gestern gebucht.

Da brauchts ne Strandfigur

Ansonsten: Schönes, warmes Wetter, hell nach dem Aufstehen => mit dem Rad zur Arbeit und Abends deutlich mehr Motivation was zu tun, da ich ja schon von der Arbeit aus sportlich unterwegs bin.
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2012, 18:50   #1157
Superpimpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von Superpimpf
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 5.545
Zitat:
Zitat von Haricot Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

ich musste meine Finger lange still halten, jetzt reichts mir aber.

Carlos
.
.
.
Beste Grüße
Christian

PS: Zum Dresdner hab ich auch Gedanken, den kenn ich aber nicht so gut, die müssen noch reifen.
Respekt, der gehaltvollste Beitrag in diesem Thread seit ... ähhh ... ja, überhaupt!

Ich denke, die Motivation-Mal wieder Pause-Dann wieder hochmotiviert-einen neuen Reiz benötigen-Zusammenfassung trifft es auch für mich ganz gut.

Super-der Dresdner-pimpf
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2012, 19:58   #1158
benjamin3341
Szenekenner
 
Benutzerbild von benjamin3341
 
Registriert seit: 21.03.2009
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 2.303
Also ich kenne ja beide Virtuell und in echt.
mit Carlos bin ich schonmal 41km im Training gelaufen, mit dem Pimpf war ich 4 Tage in Kroatien.

Der Carlos hat beim Lauf, das war im Winter, echt konstant ne gute Pace gehalten. das spricht für ne gute allgem. Anlage für lange Dinger.

Der Pimpf ist in Kroatien nach 4 oder 5 Stunden Rad, zugegebenermaßen sehr lockerer Fahrt, mit mir noch die ersten 4km hintendrauf gelaufen. Da hatter am Ende unbedingt noch auf nen 3:30er Schnitt beschleunigen wollen. Und das vauch gut hinbekommen.
das war im Februar...
Spricht für ne harte Birne.

Wobei der Carlos letztes Jahr in Hannover auch bewiesen hat, desser sich psychisch und physisch zerstören kann wenn er will.

Beide sind zudem sehr GPS Verliebt...oder abhängig?

Ich Tipp aber auf Pimpf, weil, am Ende, wenns wirklich hart wird sind die Ossis immer die zäheren.
benjamin3341 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2012, 20:02   #1159
sinapur
Szenekenner
 
Benutzerbild von sinapur
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 1.244
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
2 Wochen Malle, gestern gebucht.

Da brauchts ne Strandfigur
wenn auf den heizungsableser bei mir wartest kannst ja ne runde durchwischen, das baut fett ab und sorgt, wenn du nun regelmäßig wöchendlich vorbeikommst zum putzen, zu der von dir angestrebten strandfigur. Müsstest mir auch kein Geld für geben. Besser als jedes Fitnessstudio . Und wenn du noch nicht genug hast, darfts auch noch nen Kühlschrank und ne Waschmaschine alleine die 3 Etagen hoch tragen(spart man sich die beinpresse oder kniebeugen im fitnessstudio).
__________________
Ostseeman 2010/2011/2012(failed)/2013??
sinapur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2012, 21:31   #1160
benjamin3341
Szenekenner
 
Benutzerbild von benjamin3341
 
Registriert seit: 21.03.2009
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 2.303
Egal welche Umstände... ich würde Carlos nie an meinen Kühlschrank lassen....
benjamin3341 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:27 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.