gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
IRONMAN World Championship Nizza 2023 - Seite 16 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman France
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.09.2023, 08:50   #121
trubi78
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.07.2023
Beiträge: 170
Habe mal eben in Google gesucht nach "Temp" (Wetter) in "France Nice" (Frankreich Nizza):

Die französischen Wetterdienste sagen schönes Wetter und sommerlich. 2 Dienste sagen 28 und 29 Grad und Südwind (10 km/h). Ein Wetterdienst sagt 31-34 Grad.

Denke mal sicher ist es erst am Donnerstag, aber einen Trend zu sommerlichen Temperaturen ist bereits erkennbar.

Neoprenanzug werde ich dennoch mitnehmen.

Eben mal das Rad im Radkofer verpackt. Ordentlich Luftpolsterfolie genommen, also zusätzlich.

Dachte das Sportklamotten mehr ausmachen: Inhalt des regulären Koffers 6,5 kg, gesamt 12 kg (Grenze bei 23 kg). Da kann man ja sogar noch zivilisierte Straßenkleidung mitnehmen :-) und Savoir-Vivre en France :-)

Elektronik und die CO2 Patronen kommen ins Handgepäck wegen der Kontrolle am Flughafen (8 kg).

Geändert von trubi78 (03.09.2023 um 12:28 Uhr).
trubi78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2023, 13:35   #122
buddy
sagt "Hallo allerseits!"
 
Benutzerbild von buddy
 
Registriert seit: 27.05.2013
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3
Bonjour messieurs die vorraussichtliche Wassertemperatur für Nizza am 10.06. beträgt laut der unten angegebenen Website 22°C
https://www.meerestemperatur.de/fran...a/weather.html
buddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2023, 13:40   #123
trubi78
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.07.2023
Beiträge: 170
Zitat:
Zitat von buddy Beitrag anzeigen
Bonjour messieurs die vorraussichtliche Wassertemperatur für Nizza am 10.06. beträgt laut der unten angegebenen Website 22°C
https://www.meerestemperatur.de/fran...a/weather.html
Französiche Wetterdienste sagen 24,1 + 24,5 + 24,6 Grad.

Schaun wir mal. Ich denke mal da hochsomerliche Temperaturen und kein Regen vorhergesagt wird, vermutlich ohne Neo :-)

Geändert von trubi78 (03.09.2023 um 15:52 Uhr).
trubi78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2023, 15:37   #124
Miccy
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 05.04.2021
Beiträge: 31
Frage zum Welcome Banquet:
Finde da wenig Infos zu - außer das es auch die Pasta Party ist?!
Lohnt es sich gemeinsam mit der Familie hinzugehen? Denn die Ticketpreise sind ja nicht ohne für den Anhang. Wie war es denn bisher in Kona?
Miccy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2023, 16:51   #125
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.616
Zitat:
Zitat von Miccy Beitrag anzeigen
Frage zum Welcome Banquet:
Finde da wenig Infos zu - außer das es auch die Pasta Party ist?!
Lohnt es sich gemeinsam mit der Familie hinzugehen? Denn die Ticketpreise sind ja nicht ohne für den Anhang. Wie war es denn bisher in Kona?
In Kona hat es sich nicht gelohnt. Wir sind immer lieber mit der Familie anderswo essen gegangen.
Alteisen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2023, 17:16   #126
trubi78
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.07.2023
Beiträge: 170
Ich bin gerade am überlegen meine Schwimmboje mitzunehmen, also zwecks bißchen Schwimmtraining im Meer die Tage vor dem WK. Gelesen habe ich das man unbedingt Badeschuhe mitnehmen soll, da es bis auf 2 künstlich aufgeschüttete Sandstrände (einer kostenpflichtig, aber bewacht, etwa 25 Euro), dort nur Kieselsteinstrände geben soll.

Vermutlich nehme ich die Schwimmboje mit. Hat ja nicht viel Gewicht. Schwimmbad/Hallenbad gibt es auch recht zentral gelegen.

Mein Trainingsplan sagt noch 2 mal 20 Minuten Schwimmen nächste Woche.

Die Radstrecke werde ich nicht mehr abfahren können in der WK Woche. Mein Traininsplan sagt noch 2 mal 30-45 Minuten Radfahren. Reicht also gerade mal um den innerstädtischen Bereich bis Flughafen abzufahren. Ich persönlich kenne die radstrecke nicht. D.h. da werde ich eher auf Nummer Sicherheit gehen.

Laufen habe ich auch noch 2 mal auf dem Plan stehen mit je 30 min und 45 min. Da bietet sich auch die Promenade an auf der wir auch den Marathon laufen müsssen.

Wetter soll ja sommerlich schön sein. Da kann man es sich ja gut gehen lassen und ein paar lockere kleine Trainingseinheiten machen.

Habe mir mal das eine Ironman Video angesehen, mit den beiden jungen frz. Triathleten/-innen, und mir aufgeschrieben was sie so empfehlen: Eiscafe, Cafe, Restaurant. Man muss sicherlich nicht unbedingt dort hin aber, darauf will ich hinaus, alle gegannten Örtlichkeiten sind in "Alt Nizza". Den Bereich sollte man sich sicherlich nicht entgehen lassen. An den beiden größeren Plätzen in Alt Nizza gibt es auch massig Restaurants, Cafes, Eiscafes.
trubi78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2023, 18:49   #127
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.467
Zitat:
Zitat von trubi78 Beitrag anzeigen
Habe mal eben in Google gesucht nach "Temp" (Wetter) in "France Nice" (Frankreich Nizza):

Die französischen Wetterdienste sagen schönes Wetter und sommerlich. 2 Dienste sagen 28 und 29 Grad und Südwind (10 km/h). Ein Wetterdienst sagt 31-34 Grad.

Denke mal sicher ist es erst am Donnerstag, aber einen Trend zu sommerlichen Temperaturen ist bereits erkennbar.

Neoprenanzug werde ich dennoch mitnehmen.

Eben mal das Rad im Radkofer verpackt. Ordentlich Luftpolsterfolie genommen, also zusätzlich.

Dachte das Sportklamotten mehr ausmachen: Inhalt des regulären Koffers 6,5 kg, gesamt 12 kg (Grenze bei 23 kg). Da kann man ja sogar noch zivilisierte Straßenkleidung mitnehmen :-) und Savoir-Vivre en France :-)

Elektronik und die CO2 Patronen kommen ins Handgepäck wegen der Kontrolle am Flughafen (8 kg).
CO2 Patrone im Handgepäck? Dann viel Spaß und berichte mal. Wurde uns im April in Saarbrücken abgenommen und anderen in Helsinki letzte Woche.
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2023, 19:53   #128
bergflohtri
Szenekenner
 
Benutzerbild von bergflohtri
 
Registriert seit: 31.01.2014
Ort: Wien
Beiträge: 1.621
Zitat:
Zitat von welfe Beitrag anzeigen
CO2 Patrone im Handgepäck? Dann viel Spaß und berichte mal. Wurde uns im April in Saarbrücken abgenommen und anderen in Helsinki letzte Woche.
- kann man die nicht auch in Nizza in einem Radladen kaufen, ist ja nicht aus der Welt
bergflohtri ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:58 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.