gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Frage zu Cannabiskonsum und Dopingrichtlinien - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.03.2014, 09:12   #89
arist17
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von dasgehtschneller Beitrag anzeigen
Hier hab ich gestern per Zufall reingezappt und bin hängen geblieben:
http://www.rtl.de/cms/sendungen/das-...0-1840936.html

War auch ziemlich interessant
ich auch.

ja

dass der kiffende Vater dem Sohn so peinlich war, ...
  Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2014, 09:17   #90
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dummschwätzer Beitrag anzeigen
Ich denke das der Mensch im allgemeinen neugierig ist und dann probiert man sowas mal aus.
Ist bei Alkohol oder anderen Sachen auch nicht anders.

Learning by doing!

Manche sind halt mehr, andere weniger neugierig und es gibt auch welche, die bleiben an irgendeiner Droge hängen. Ist leider so. Liegt ja an der Person selber ob sie das will oder nicht.

Wer ab und zu mal kifft, oder Alkohol trinkt, den muß man nicht verteufeln.
Jeder hat einen eigenen Willen und den kann man kontrollieren oder auch nicht.

Ich bin für die Legalisierung von Cannabis und zwar weltweit.

Du gehst also davon aus, dass weil Du es vielleicht unter Kontrolle hast und nicht abdriftest, trifft das auch auf alle anderen zu und es wäre ein lustiges Experiment mal zu schauen wieviele dann auf dieser legalen Droge hänge bleiben? (immerhin schreibst Du selber, dass man das unter Kontrolle haben kann oder auch nicht).

Den Jenke hab ich auch gesehen und wundere mich nicht darüber, dass der seinem Sohn in diesem Zustand peinlich war. Ich hab mir schon immer gedacht, dass die Leute sich mal sehen sollten in diesem Zustand und wie unterirdisch lächerlich die da aufführen.

Allerdings entfernt sich die Legalisierungsdebatte immer mehr vom Thementitel und dem Zusammenhang mit den Dopingbestimmungen.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2014, 10:01   #91
MeditationRunner
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.07.2012
Ort: FFM
Beiträge: 556
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Cannabiskonsum führt sogar ziemlich häufig zu schweren Psychosen. Ich arbeite in der Suchtabteilung einer Essener Psychiatrie. Eine Station war ursprünglich eine Station zum Entzug von Alkohol und Medikamenten. Mittlerweile ist ca. die Hälfte der Patienten zum Cannabisentzug dort. Ein doch erheblicher Anteil von ihnen hat mit einer Psychose zu tun.
Ziemlich häufig? Wie kannst Du das beurteilen? In deiner Abteilung bekommst Du ja nur die "Negativauswahl", d.h. Du weißt gar nicht wieviele Menschen kiffen und keine Psychose bekommen.
__________________
MeditationRunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2014, 10:04   #92
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MeditationRunner Beitrag anzeigen
Ziemlich häufig? Wie kannst Du das beurteilen? In deiner Abteilung bekommst Du ja nur die "Negativauswahl", d.h. Du weißt gar nicht wieviele Menschen kiffen und keine Psychose bekommen.
Und wenn es in Deinen Augen "weniger häufig" wäre, dann wäre dass in Deinen Augen vernachlässigbar?
  Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2014, 10:11   #93
alpenfex
Szenekenner
 
Benutzerbild von alpenfex
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Und wenn es in Deinen Augen "weniger häufig" wäre, dann wäre dass in Deinen Augen vernachlässigbar?
Ich denke, es kommt dann schon auf eine konkrete Zahl an und ob es tatsächlich das Mariuana ist, welches die Psychose verursacht oder ob es eigentlich wo anders steckt. Ich finde auch den dramatischen Ton, den hier manche anlegen, übertrieben. Ich habe auch schon das ein oder andere Gramm Mariuana konsumiert und ich würde mich weder als abhängig noch als sonstwie geschädigt ansehen - nicht durch Mariuanakonsum.
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2014, 10:20   #94
snigel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 516
einige Leute sehen es wirklich zu eng. Das gestern im Fernsehen war naja ein eher mäßiger Beitrag.
Das Selbstexperiment war schon hartes Brot vorallem wenn man versucht den ganzen Tag stoned zu sein.

Klar das man darauf nicht unbedingt klar kommt. Ich habe mir dazu genüßlich erstmal selbst einen angezündet. Mal zur Entspannung super und ich stelle auch keine negativen folgen fest bzw. mein Umfeld auch nicht. Meine Freunde sagen es ist okay aber selber tun sie es nicht. Veränderungen hat keiner festgestellt. Ich mache immer noch meine 15std Sport die Woche mein Fernstudium zum Bachelor und bekomme meine 40std Arbeitswoche auch gebacken. Aber manchmal einfach zum runterkommen ist es super.
Da ich auch keinen Alkohol mehr trinke nehme ich mir eben ein wenig Tabak mit und kann nächsten morgen fröhlich aufstehen und zum Training gehen.

Viele Leute sollten das mal entspannter sehen, es sind auch meist die die sich drüber aufregen die auch keine Ahnung davon haben. Nach einem ausführlichem Gespräch mit meinem Bruder und meinen Eltern war das Thema in der Familie auch gegessen.
snigel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2014, 10:23   #95
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
Ich denke, es kommt dann schon auf eine konkrete Zahl an und ob es tatsächlich das Mariuana ist, welches die Psychose verursacht oder ob es eigentlich wo anders steckt. Ich finde auch den dramatischen Ton, den hier manche anlegen, übertrieben. Ich habe auch schon das ein oder andere Gramm Mariuana konsumiert und ich würde mich weder als abhängig noch als sonstwie geschädigt ansehen - nicht durch Mariuanakonsum.
S.o. wenn man im eigenen Umfeld mal gesehen hat, wozu das führen kann, hat man dazu vielleicht nicht so eine entspannte Sichtweise.

Ich verurteile keinen, der das für sich OK findet. Aber man kann das halt nicht auch pauschal auf andere anwenden.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2014, 10:23   #96
arist17
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
Ich denke, es kommt dann schon auf eine konkrete Zahl an und ob es tatsächlich das Mariuana ist, welches die Psychose verursacht oder ob es eigentlich wo anders steckt. Ich finde auch den dramatischen Ton, den hier manche anlegen, übertrieben. Ich habe auch schon das ein oder andere Gramm Mariuana konsumiert und ich würde mich weder als abhängig noch als sonstwie geschädigt ansehen - nicht durch Mariuanakonsum.

Ich find die konkrete Zahl völlig uninteressant.

Dass Psychosen tatsächlich von Cannabis-Konsum verursacht oder ausgelöst werden können ist ohne Zweifel so. Das kann man dramatisch nennen.

Dass es viele Cannabis-Konsumenten gibt, die dadurch keinerlei oder keine schwerwiegenden gesundheitlichen Problem habe, ist wohl auch (!) der Fall. Dadurch ist Cannabis aber nicht (!) für jeden harmlos (s.o.)

Ich verteufel keine Cannabis-Konsumenten.

Nur weil für mich etwas völlig harmlos ist und es mir damit gut geht, heißt dass nicht, dass das für andere ebenso der Fall ist.

Vielleicht ist das auch zu sehr in uns drin, dass wir reflexhaft von uns auf andere schließen. Ich hab mich in meinem Leben davon verabschiedet, dass zu tun (resp. arbeite da immer noch dran). Ist aber sehr hilfreich, andere anders sein zu lassen und sie auch mit ihren Fehlern und Unzulänglichkeiten zu akzeptieren.



a17
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.