gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
World Championships 2007 in Hamburg - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint > Hamburg City-Man / WM
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wer in Hamburg Kurzdistanz-Weltmeister wird...
interessiert mich 18 52,94%
interessiert mich nicht 16 47,06%
Teilnehmer: 34. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.08.2007, 15:00   #9
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Das Agegrouper Rennen, bei dem ja eigentlich Drafting Verbot gilt ist in der Tat eine Farce, ist halt ne Spaßveranstaltung, viele Zuschauer, viel drumherum. Ist ja auch ok, wer's nicht mag, der geht nicht hin.

Die Elite WM ist eben das was OD Triathlon heute ist. Es sei denn man hat nen Radkurs wie in Athen, das war mal ein richtig geiles OD Rennen! Schliersee ist bestimmt auch cool.

FuXX
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 15:03   #10
Müder Joe
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 751
Fernandes und Gomez sind wahrscheinlich nicht zu schlagen. Bin aber trotzdem gespannt auf das Rennen und werde es auch im TV oder livestream verfolgen. Gucke auch World Cup eigentlich ganz gern, wenn ich Zeit habe. Hat mehr Spannung und Dynamik als die IM-Übertragungen (Hawaii mal ausgenommen).
Bei den Juniorinnen kann vielleicht Rebecca Robisch wieder weit vorn landen...
Müder Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 15:18   #11
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
@ DasOe
Sehr vernünftige Einstellung!
Eigentlich ein Etikettenschwindel, dass man in Hamburg von Triathlon-Weltmeisterschaften redet. Faktisch ist es doch wohl eher ein Swim-Run-Duathlon. Ich glaube, dass bei 90% aller Draftathlons mit flachen Kursen wie in Hamburg der Zieleinlauf mit und ohne dazwischengeschaltete 40km-Rad-"Kaffeefahrt" identisch wäre. Genausogut könnte man gleich nach den 1500m Schwimmen den 10km-Lauf anschließen und es würden dieselben Protagonisten das Rennen machen, eben die schnellsten Läufer unter den vorne aus dem Wasser kommenden Schwimmern.
schade eigentlich, denn auf einem schoenen kurs wie zB in athen ist draftathlon toll anzuschauen. und die jungs sind einfach pervers starke athleten.
meine hoffnungen liegen natuerlich wieder auf bevan docherty...
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 15:22   #12
Willi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Monaco di Baviera
Beiträge: 1.303
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Die Elite WM ist eben das was OD Triathlon heute ist. Es sei denn man hat nen Radkurs wie in Athen, das war mal ein richtig geiles OD Rennen!
Ich fand auch Athen nur absolut grausam anzuschauen. Der einzig Kurzdistanz-WK, der mich richtig begeistert hat war 2000 in Sydney - sowohl bei den Jungs wie bei den Mädels. Wie Vuckovic damals in der dritten Radgruppe losfuhr und die Gruppe im belgischen Kreisel nach vorne zog war richtig schön ...
Und bei den Frauen war Athen einfach nur peinlich.
Willi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 15:24   #13
Rene
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.221
ich werde lieber direkt an die Strecke gehen und die vielen Bekannten anfeuern und hoffentlich ein paar schöne Bilder schießen.

Ich mag die Geldmaschine Upsolut auch nicht, dennoch haben sie es geschafft die WM nach HH zu holen und dies kann nur gut sein für unseren Sport. Ganz nebenbei knistert es schon ein bisschen in der Hamburger Luft wo doch sicherlich, abgesehen von den Ironman, die fitesten Sportler dieser kleine Welt, die auch das nötoge Kleingeld hatten für das Stargeld, die nächsten Tage in Hamburg sind.

Ein Vereinskollege hatte vorgestern schonmal einen Australier auf der Nachbarbahn schwimmen und ein kleiner Schnack am Rand ist ja nicht zu verachten.

Ich hoffe nur, dass der Wetterbericht für das Wochenende noch nicht recht hat, denn dann gibt es viel Regen. Da die Laufstrecke aber nur 1300m von mir entfernt ist, kann ich mich ja häufig mal zum aufwärmen und lecker Kaffee trinken nach Hause absetzen :D

Ist vielleicht jemand in Hamburg der Lust auf eine Streckenführung oder orientierungshilfe benötigt, dann kann er/ sie sich gern bei mir melden!

Ich werde dann aber Donnerstag/ Freitag auch immer mal meine kleinen Impressionen veröffentlichen, wenn gewollt auch mit Bildern
__________________
----------------------------------------------------------
There are no short cuts. You have to do the miles!
Rene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 15:30   #14
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Ich fand auch Athen nur absolut grausam anzuschauen. Der einzig Kurzdistanz-WK, der mich richtig begeistert hat war 2000 in Sydney - sowohl bei den Jungs wie bei den Mädels. Wie Vuckovic damals in der dritten Radgruppe losfuhr und die Gruppe im belgischen Kreisel nach vorne zog war richtig schön ...
Und bei den Frauen war Athen einfach nur peinlich.
echt? warst du auch dort?
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 15:37   #15
Mafalda_Pallula
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Mafalda_Pallula
 
Registriert seit: 13.04.2007
Ort: Tegernsee
Beiträge: 1.346
Zitat:
Zitat von Rene Beitrag anzeigen
Ich werde dann aber Donnerstag/ Freitag auch immer mal meine kleinen Impressionen veröffentlichen, wenn gewollt auch mit Bildern
Gerne! Ich habe 2004 meine zweite - glaube ich - OD in Hamburg gemacht, auf jeden Fall war es die erste mit Zuschauern und das war schon ein tolles Gefühl. Für die ganzen Jedermänner und so ist das eine schöne Sache, an einem Rennen mit so viel Publicity teilzunehmen.

Was die Elite angeht, da kenne ich auch nicht viele - die sind für mich als "Vorbilder" alle viel zu jung ...

Grüße, Mafalda
__________________
"Think like a bumblebee - train like a horse."
Mafalda_Pallula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 15:45   #16
Willi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Monaco di Baviera
Beiträge: 1.303
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
echt? warst du auch dort?

Ich saß vorm Fernseher.
Willi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:17 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.