gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Hamburg-Triathlon am 17./18. Juli 2010 - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint > Hamburg City-Man / WM
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.12.2009, 09:59   #17
biboman
Szenekenner
 
Benutzerbild von biboman
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Seeheim
Beiträge: 134
Habe auch seit gestern ständig den Finger auf der Maus und bin kurz davor, die Anmeldung für die OD abzuschicken. Den Preis finde ich auch ziemlich steil, muss ich sagen. Da wäre es ja fast billiger, sich selbst sein eigenes Shirt printen zu lassen, dann könnte man wenigsten das Logo überarbeiten (Narbe mit 3 Stichen, das ist kein gutes Omen Was ich mich aber bei der Menschenmasse (4050 Plätze alleine nur für die offenen AK´s) frage, ist die Logistik...Ich war noch nie in Hamburg dabei. Würdet ihr schon jetzt ein Hotel oder Zimmer buchen, bevor es keins mehr gibt? Und wie kommt man am Tag des Starts mit Sack und Pack und Rad durch die Stadt zum Start? Hat da jemand Erfahrung von diesem Jahr? Danke + Liebe Grüsse
__________________
"Triathlon ist kein Ponyhof"
Geplant für 2011 (bis jetzt): Gelnhausen Kinzigtal-Triathlon SD | Kraichgau MD | Heinerman Darmstadt OD | Frankfurt City Triathlon OD | Tria-Saisonausklang: 3Sathlon Darmstadt SD | Frankfurt Marathon
biboman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 10:14   #18
emka
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von emka
 
Registriert seit: 09.04.2009
Ort: nördlich von HH
Beiträge: 36
In Hamburg darfst Du das Rad mit in die U-/S-Bahn nehmen. Nur Montag bis Freitag von 6 bis 9 und von 16 - 18 Uhr wirst Du von den Sicherheitsleuten aus der Bahn geholt, wenn Du ein Rad dabei hast. Als Geschenk des Hauses gibt es dann (je nach Laune) eine Verwarnung oder eine Zahlungsaufforderung. Aber das wäre dann ja nur bei einer Anreise mit dem ÖPNV am Freitag wichtig.

Zur Hotelsituation während des Triathlons kann ich leider nichts sagen, da ich mich nicht um eine Hotel kümmern brauchte. Ich war in diesem Jahr als Zuschauer mit. Wir sind morgens zum P+R-Parkplatz gefahren und dann mit der U-Bahn in die City. Das war recht entspannt.

Der Preis ist das größte Kriterium, wieso ich in HH nicht starte. Da ich in Hamburg arbeite und jeden Abend froh bin, wieder den 'Moloch' verlassen zu dürfen, zieht das Argument der Kulisse bei mir nicht. Die Menschenmasse hatte ich mir im Vorfeld aber viel schlimmer vorgestellt und war durchaus ein wenig positiv überrascht.

Edith sagt noch, dass ich vom Start der OD am Sonntag rede. Am Samstag wird's wahrscheinlich wühliger sein, weil dann ja auch die Einkaufsmassen in der Stadt unterwegs sind.

Geändert von emka (09.12.2009 um 10:41 Uhr).
emka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2009, 20:41   #19
tagtakker
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.05.2009
Ort: Sylt
Beiträge: 52
Dieses Jahr OD in HH gemacht. Am Sonntag früh ( weil Startgruppe 08:40 ) vorm Bhf Dammtor geparkt und dann mit dem Rad und Klamotten noch nen paar Meter zum Start. War ok.
tagtakker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 16:13   #20
Kurzzug
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kurzzug
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 305
Hab auch die OD am So mitgemacht. Mit der U-Bahn rein (oder S-Bahn?), voellig stressfrei. Die Wechselzone ist allerdings eeeeewig lang.
Letzendlich ist es fuer so eine Riesenveranstaltung super organisiert, ich hatte eigtl. nie das Gefuehl dass man irgendwo in Massen an Leuten "versinkt". Ausser als Zuschauer, hehe.

Ach ja, hab mich wieder angemeldet. Auch wenn man noch ohne Probleme naechstes JAhr Zugang finden sollte: so eine Fruehe Anmeldung gibt mir auch einen psychologischen Kick: dann kann ich mich entsprechend vorbereiten und hab ein Ziel *grins*. Ansonsten wird das alles nix. Ist aber jeder anders.
Kurzzug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 16:43   #21
Male Partus
Szenekenner
 
Benutzerbild von Male Partus
 
Registriert seit: 23.10.2006
Beiträge: 1.042
Noch nicht genehmigt?!

Ich habe eben diese Mail bekommen, vll. ist das ja von Interesse:

Liebe Vereinsvertreter der Hamburger Triathlon Vereine,

in dieser Woche hat die Agentur upsolut die Meldungen für den "Dextro Energy Triathlon Hamburg 2010" freigeschaltet. Ich weise darauf hin und bitte Euch Eure Sportler darüber zu informieren, dass es für diese Veranstaltung noch keine sportrechtliche Genehmigung gibt und sie auch noch nicht beantragt wurde. Damit ist die Veranstaltung noch in dem Status einer "nichtgenehmigten Veranstaltung" mit allen Folgen, die das für dort startende Sportler nach sich ziehen kann.
Male Partus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 17:34   #22
Kurzzug
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kurzzug
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 305
Witzig . Und welche Folgen koennten das sein?

So ganz kann ich das gar nicht glauben und auch nicht dass es letzendlich auch so ausgehen wird.....

Geändert von Kurzzug (14.12.2009 um 21:26 Uhr).
Kurzzug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 18:58   #23
Jerome
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 255
Nicht schüchtern sein...einfach anmelden!!
__________________
WER EINEN RECHTSCHREIBFEHLER FINDET, DARF IHN BEHALTEN
Jerome ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 10:40   #24
biboman
Szenekenner
 
Benutzerbild von biboman
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Seeheim
Beiträge: 134
Lieben Dank für die Infos Ich habe mich soeben angemeldet! Als Kennwort für einen möglichen gemeinsamen Startblock habe ich "SGA Triathlon" angegeben (ohne die ""). Vielleicht gibt es dort ja auch einen kleinen Foritreff...Freue mich! Liebe Grüsse biboman
__________________
"Triathlon ist kein Ponyhof"
Geplant für 2011 (bis jetzt): Gelnhausen Kinzigtal-Triathlon SD | Kraichgau MD | Heinerman Darmstadt OD | Frankfurt City Triathlon OD | Tria-Saisonausklang: 3Sathlon Darmstadt SD | Frankfurt Marathon
biboman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:17 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.