gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 26 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.12.2010, 15:23   #201
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
Auch nicht die mit Carbon?
Nee, die komplette Form nicht. Da isses volkommen wurschti, ob die Nabenhülse aus bunt eloxiertem Alu oder Carbon ist.

Wennet fürs Grandis sein soll, wieso nimmste dann nicht Campa-Naben? Record bauense ja noch.





Mit etwas Glück findet man noch Centaur-Naben, die gäbs auch in silber, obwohl ich denke, dass schwarz zum Rest schon gut passen würde.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 00:14   #202
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Letzter Ausritt vorm Umbau auf Ergopower:




















Morgen hab ich keine Zeit, Freitag gehts dann los.
Muss mir noch überlegen, ob ich Zusatzbremshebel montieren will.
Wär an sich nedd verkehrt, wenn ich eh nu schon wieder nen Wickel Lenkerband dafür verbrate.
Ich benutze die Zusatzhebel aber so gut wie nie, da ich ebenso gut wie nie am Oberlenker fahre, aber irgendwie fehlense mir, wennse nedd dran sind.
Und zum Einstellen bei den Scheibenbremsen sindse auch nicht notwendig, ausserdem iss der Karren eh schon schwer genug.
Ma gucken, nä?!

Konnt mir fürs Wochenende nen Satz IceSpiker ausleihen, die hab ich heut gleich montiert. Bin gespannt, wie weit ich damit komme..

Was mich daneben mittlerweile etwas ungut erwischt, ist das inverse Schaltschema der Alfine-Nabe. Da hab ich an sich absolut keine Lust drauf, allerdings ist mir aber auch noch nix eingefallen, wie man das umdrehen könnte.
Aber ok, brauch ja noch gute Vorsätze fürs neue Jahr...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.

Geändert von sybenwurz (23.12.2010 um 00:20 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 00:44   #203
Rather-Lutz
 
Beiträge: n/a
Echt coole Bilder...
  Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 14:24   #204
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
Echt coole Bilder...
Naja, sie sind nicht ohne Grund so klein. Ich finds im Moment total frustrierend, ungefähr zwanzig knipsen zu müssen, um eines davon halbwegs verwenden zu können, weil der Rest mehr oder weniger verwackelt ist.
Da stösst die kleine Knipse halt an ihre Grenzen, den Rest besorgt das fehlende Stativ.

Gestern schien mir, zumindest dem Geräusch nach zu urteilen, noch wenigstens ein Bremsbelag der Dose bis zum Eisen runtergebremst zu sein. Das hätte jetzt, wo´s die Karre nur noch vier Mal in die Firma packen muss, nimmer sein müssen.
Wollte ich eigentlich heute noch beheben, aktuell schiffts aber wie aus tausend Trompeten, daher hab ichs vorgezogen, das zu verschieben.
Wird halt nicht gebremst, wenns nicht sein muss;- ich bemerke eh nen dezenten Rückgang des Benzinverbrauchs, seit ich nur noch mit Halbgas rumrolle, um die angeknockte Kopfdichtung nicht weiter zu strapazieren. Die Belastung hängt ja weitestgehend 1:1 am Innendruck im Zylinder, und der wiederum hängt an Last und Drehzahl, weswegen ich versuche, beides zu vermeiden.
Ausserdem krieg ich so schon mal nen Vorgeschmack aufs Busfahren, wo halbe Leistung mit doppeltem Gewicht gekoppelt sein wird.
So sehr ich mich drauf freue, den Koffer zu pilotieren, so sehr strengt mich bereits im Vorfeld der Gedanke an Leistungsgewicht und Vmax an.

Gerade im Moment, wo die (deutsche) Welt über winterliche Verhältnisse jammert, gegen die, bzw. winterliches Zuspätkommen und/oder Unfähigkeit, Auto zu fahren, keine Versicherung greift, macht ne gewisse Leistungsreserve, mit Hilfe derer man sich aus einschläfernden Zuständen im Verkehr befreien kann, Freude.

Apropos Freude: da ich nicht wusste, wann mein Supermercato schliesst, hab ich mir den 100/100-Lauf für später aufgespart, daher muss der Umbau des schwarzen Schafes im Wolfspelz warten.
An sich war ich scharf drauf, damit Einkaufen zu fahren, aber die Zeit war mir zu knapp und ich hab die Dödel nicht gefunden, mit denen man den Anhänger bei ner nabengeschalteten Karre andübeln kann.
Daher werd ich die Bastelei auf die Zeit verschieben, wo der Rest der Welt in der Christmette die Grippeviren für die kommenden Wochen inhaliert, sich den Ranzen vollfrisst oder sich im Höhepunkt des Stresses der vergangenen Tage vorm Weihnachtsbaum mit der Schwiegermutter zofft, und nu erstmal die gestern endlich aufgespaxten FireWoolf ausführen.
Bin gespannt, ob die im Tauwetter überhaupt nötig sind geschweige irgendnen Effekt bringen, ausser dass ich mir an den nach innen überstehenden Schrauben die Quanten ruiniere, ehe ich in Strümpfen heimkrieche und die "Spikes" in Puschen mit dickerer Sohle schraube...

Aber nu erstmal stressfreie Weihnachtsgrüsse in den Rest der Welt
Bleibt tapfer, es wird vorbeigehen!
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 15:37   #205
Alfalfa
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Daher werd ich die Bastelei auf die Zeit verschieben, wo der Rest der Welt in der Christmette die Grippeviren für die kommenden Wochen inhaliert, sich den Ranzen vollfrisst oder sich im Höhepunkt des Stresses der vergangenen Tage vorm Weihnachtsbaum mit der Schwiegermutter zofft, und nu erstmal die gestern endlich aufgespaxten FireWoolf ausführen.
Guter Ansatz. Wir machen dieses Jahr auch mal alles anders als der Rest und nur das worauf wir Bock haben. Geht aber auch nur, weil die Family so (schön?) weit weg ist.

Frohe Weihnachten!
  Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 17:22   #206
Rather-Lutz
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen

Aber nu erstmal stressfreie Weihnachtsgrüsse in den Rest der Welt
Bleibt tapfer, es wird vorbeigehen!
Das hoffe ich auch Herr Wurz, mach dir ein paar schöne Tage!
  Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2010, 00:21   #207
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
Guter Ansatz.
Der hier auch:

Nen Geschenkeguide gibbet gratis dazu, aber ich muss gestehen, dass einer der Gründe, wieso ich mich dem Weihnachts-Hype verweigere, die Schenkerei ist.
Ich hatte das zwar zuletzt für mich grösstenteils dahingehend optimiert, dass ich frühestens ne halbe Stunde vor Ladenschluss am 24. die Geschenke kaufe, denn da isses erstens gähnend leer, zweitens wieder relativ günstig und drittens geht man in den verbleibenden 30Minuten sehr zielorientiert vor...


Schlimmer war für mich jedoch immer der nutzlose Haufen Plunder, den man selbst geschenkt bekommt und von dem man sich, mental unter Druck gesetzt, denn es sind ja Geschenke, viel zu spät oder teils auch gar nicht trennt.
Ich will jetzt nicht kaputtreden, dass ich mir vielleicht für den einen oder die andere schon Gedanken mache, was ich ihm/ihr schenke und weisses zu schätzen, wenn mir jemand nicht "irgendwas" schenkt, aber im Fall Weihnachten ist mir für das bisschen Licht deutlich zu viel Schatten vorhanden.
Vom Kommerz reden wir da besser mal gar nicht.


Ok, dieses Thema iss mittlerweile um diese Uhrzeit eh durch, nu kann man noch die Feiertage geniessen.
Mein Chef, meinte, ich könne Montag auch zuhause bleiben wenn ich wollte, aber nach drei Tagen 'dolce fa´niente' bin ich auch ohne Weihnachten regelmässig an nem Punkt, wo ich ganz gern mal wieder im Laden steh...



So, Butter bei die Fische: der Umbau am Schwarzbrenner iss Geschichte. Hab mich gegen Zusatzbremshebel entschieden, weil mir das wegen des Travel-Agents einfach zuviel geworden wäre, was mir vor der Nase baumelt.
Genialerweise sind die Tektro-Bremshebel und die Campa-Ergopower von der Form her wirklich identisch, so dass ich links gar nix machen musste.
Nachdems mir während der Umbauerei, die ich in der Wohnung erledigt hab, mit 25°C klar zu heiss wurde im Haus, entschied ich mich kurzerhand noch für ne kleine Probefahrt im seit Nachmittag anhaltenden Schneemalöhr.










Und was macht der Esel, wenn ihm zu wohl wird?
Richtig, er geht aufs Eis.





Keine Ahnung, welcher Teufel mich geritten hat, irgendwo auf nen vor nem halben Jahr zuletzt befahrenen Feldweg abzubiegen. Die anfangs noch zu sehenden Fahrzeugspuren hörten mittenmang dann komplett auf und ich stand im stockfinsteren Acker.
An Fahren war zu dem Zeitpunkt trotz Spikes und noch verringertem Luftdruck eh schon nimmer zu denken und ich bin zwo Kilometer gewandert.
Beim Fotografieren iss mir dann von der steifen Brise noch das Rad umgeweht worden, wobei der O-Ring, der die Lampe aufm Lenkerclip hält, irgendwo im Schnee verschwunden ist.
Die Zeit, die ich dann mit Suchen verbracht hab plus jene, die fürs Schieben draufging, sorgte dann dafür, dass ich die letzten Kilometer nach Hause im Dunkeln zurücklegen musste.
Hatte zwar für solche Fälle und ganz andere noch ne Stirnlampe dabei, aber die leuchtet unterm Helm, für den ich keine andere Transportmöglichkeit als meinen Kopf hatte, einfach nicht weit genug, um sie gewinnbringend einzusetzen.


Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
...mach dir ein paar schöne Tage!
Scheint also bis hierher gut zu klappen, hahaha...











Die Feuer- bzw. vielmehr Eistaufe hat die Nabe mitm Ergopower geschaltet jedenfalls klar bestanden.
Das inverse Schaltschema macht mich aber irgendwann sicher wahnsinnig;- da muss ich mir auf jeden Fall was einfallen lassen.
Mitm Endschalthebel gings irgendwie so, weil der ja im (Renn-)Lenker nach hinten und am Tria-Aufsatz nach vorne guckt, da fällt es nicht so auf, jetzt mitm Bremsschalthebel tappe ich natürlich bei zwei von drei Schaltvorgängen in die Falle und hab den falschen Gang drin. Das hat nicht ernstlich ne Zukunft so.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2010, 23:28   #208
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Mei mei mei, ich finds ja echt witzig, wie wenig hier grad los ist.
Die "Neuen Beiträge" reichen die längste Zeit des Tages nichtmal für eine Seite.
Dabei sollte man annehmen, dass alle nu Zeit haben, vorm Rechner zu hocken und die Weihnachtsgans zu verdauen, aber anscheinend isses eher umgekehrt, dass die Verwandschaft mosert, wenn sich jemand mal abzuseilen versucht, sehr im Gegensatz zu den Zeiten, wo man im Büro mal eben zwischen zwo Telefonaten ins Forum gucken kann...

Selbst dude wird ruhiger und scheinbar nicht nur, weil er dauernd in Fliegern hockt, die ihn von Hawaii nach Mexico, Japan oder Duitsland karren.
Lang iss ja nimmer hin bis zum GFNY und ich hab schon bei deutlich kleineren Events und an unbedeutenderer Stelle bemerkt, dass in den Wochen und Tagen davor der Terz klar ansteigt.
Ich möchte das nu wirklich nicht am Bein haben. Ich erinnere noch gut an ne Episode ausm Verein, wo ne Kollegin meinte, sie würde mal eben noch fix n paar (hundert) Zettelchen einlaminieren.
Ich hab sie prüfend angeguckt, gefragt, wie lang das Ding für einmal laminieren bräuchte und wir haben grob überschlagen, dass sie mit drei zusätzlichen Geräten und mindestens einem Helfer in der zur Verfügung stehenden Zeit hinkommen könnte.
Naja, dude wirds schon schaukeln...


Ich hab heute den absolut Faulen gemacht. Versehentlich bis knapp Zwo Uhr (!!!) gepennt (weiss nicht, wie das passieren konnte, hab um Acht die Katze rausgelassen und hab mich nur der Gemütlichkeit wegen noma ins Bett verzogen, aber scheinbar hatsder Körper verlangt... ), dann "Früh"stück bis kurz vor Vier (hat sich gezogen, auch wenns hier im Forum nicht viel zu lesen gab...), der obligatorische Lauf für 100/100, danach direkt Mittagessen und als ich dann die Akkus für meine Lampe aufgeladen hatte und mitm Rad loswollte, klingelte das Telefon.
Schice Feiertagsstress...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.