gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Donald Trump - Seite 217 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.08.2019, 10:48   #1729
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Ich denke schon, es macht einen über DE hinauswirkenden Unterschied, ob DE sich z.B. an einer militärischen Mission am persischen Golf beteiligt oder nicht oder ob De in Rammstein Drohnenunterstützung für Drohnenkriege gewährt oder nicht.

.
Den Frieden ganz oben hinzustellen, halte ich auch für richtig. Aber ich weiß nicht, ob es klug ist, wenn man alle verteidigenden Maßnahmen verkümmern lässt.
Genauso unsicher bin ich, wenn ich sehe, wie nachlässig die Bundesregierung mit ihrem zugesicherten 2% Ziel in der Nato umgeht. Ich glaube es ist nicht gut die Richtung mit abzusegnen und im weiteren Verlauf jede Bitte der Partner im großen Bogen zu umkreisen.

So wirklich kann ich es natürlich nicht beurteilen. Ich beurteile da in meinem eigenen kleinen Rahmen, der mir sagt, tue das, das Du zugesagt hast.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2019, 10:53   #1730
Triasven
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Russland bestreitet den Vorwurf der USA, sich nicht an den Vertrag gehalten zu haben und wirft umgekehrt den USA vor, diesen zu missachten.

Vergleicht einfach objektiv die Steigerungsraten der Verteidigungsetats zwischen USA und Russland, den Anteil des Verteidigungsetats am Bruttosozialprodukt sowie die Truppenstärken an und in der Nähe der Grenzen, um sachlich zu erkennen, wer die Hochrüstung forciert, die natürlich schon vor Trump begann, aber mit Trump eine neue Dimension bei der Steigerungsrate des Verteidigungsetats erreicht.
Bevor wir hierüber weiterdiskutieren wäre deine Meinung zum Verhalten Russlands (für mich) wichtig.

Wenn du schreibst, dass Russland den Vorwurf (sich nicht an den Vertrag zu halten) bestreitet, deute ich daraus, dass Obama gelogen hat, wenn er Selbiges behauptet?

Oder einfach gesagt, (und ohne forensische Analyse oder rhetorische Wortklauberei) kommt es für dich infrage, dass Obama sich komplett geirrt hat, und Putin sich an den INF Vertrag hielt und hält?

Im Übrigen hat das Verteidigungsetat der USA, die Truppenstärken "an der Grenze", Forcierung der Hochrüstung etc. genauso wenig mit dem Einhalten des INF Vertrages zu tun, wie die Annektion der Krim, oder der Krieg in der Ukraine.

Von daher kann ich den Sinn und Zusammenhang nicht erkennen.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2019, 11:17   #1731
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Genauso unsicher bin ich, wenn ich sehe, wie nachlässig die Bundesregierung mit ihrem zugesicherten 2% Ziel in der Nato umgeht.
Verrottete Straßen, geschlossene Hallenbäder, vergammelte Bahnhöfe, dafür aber neue Panzer, Bomber und vielleicht einen Flugzeugträger muß man in einem Land wie Deutschland erst einmal verkaufen wollen und können.

Zitat:
Ich glaube es ist nicht gut die Richtung mit abzusegnen und im weiteren Verlauf jede Bitte der Partner im großen Bogen zu umkreisen.
Ich finde es sehr klug jede Bitte zu umkreisen die bedeuten kann, dass deutsche Soldaten ihre Heimreise aus einem entlegenen Einsatzgebiet in einem Kunststoffsack antreten.

Aber vielleicht finden sich ja Freiwillige. Ggf. über die Fremdenlegion...wenn den ganz harten Hunden die Bundeswehr zu schlaff ist.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2019, 11:28   #1732
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.287
Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
Bevor wir hierüber weiterdiskutieren wäre deine Meinung zum Verhalten Russlands (für mich) wichtig.
Die Frage in meinen Augen besteht darin, wie man erstens jeweils die Interaktionen von Aktion-Reaktion in einer Aufrüstungsspirale beurteilt und zweitens, welche politischen Kräfte und Staaten Initiativen ergreifen, um die Spirale zu beenden.
Letztlich stellt dabei jede Seite ihre Handlung als eine Reaktion dar, d.h. wir finden NATO-Propaganda und russische, die nach diesem Schema argumentieren. Dieser Artikel setzt sich jetzt kritisch mit der NATO-Propaganda auseinander:
INF-Vertrag : Die Stunde der NATO-Propaganda

Ich zähle mich zu den Kräften, die immer weltweit und international für Abrüstung auf allen Seiten eintreten.

Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
Wenn du schreibst, dass Russland den Vorwurf (sich nicht an den Vertrag zu halten) bestreitet, deute ich daraus, dass Obama gelogen hat, wenn er Selbiges behauptet?

Oder einfach gesagt, (und ohne forensische Analyse oder rhetorische Wortklauberei) kommt es für dich infrage, dass Obama sich komplett geirrt hat, und Putin sich an den INF Vertrag hielt und hält?
Ich kann nur erstens zur Kenntnis nehmen, dass damals Obama, heute Trump und Putin unterschiedliche Infos über die Reichweiten der russischen Raketen angeben und sie beide keinen Weg fanden, dies objektiv zu prüfen und zu verhandeln und zweitens die weltweiten Kräfte für Frieden und Abrüstung leider zu schwach waren / sind, um beide dazu zu bringen, diesen Konflikt zu lösen, damit der Vertrag weiter besteht.

Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
Im Übrigen hat das Verteidigungsetat der USA, die Truppenstärken "an der Grenze", Forcierung der Hochrüstung etc. genauso wenig mit dem Einhalten des INF Vertrages zu tun, wie die Annektion der Krim, oder der Krieg in der Ukraine.

Von daher kann ich den Sinn und Zusammenhang nicht erkennen.
Nach Meinung von Experten bedeutet das INF-Vertragsende ein weitere Drehung der Rüstungsspirale.

Geändert von qbz (02.08.2019 um 11:52 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2019, 11:37   #1733
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.287
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
......
So wirklich kann ich es natürlich nicht beurteilen. Ich beurteile da in meinem eigenen kleinen Rahmen, der mir sagt, tue das, das Du zugesagt hast.
Die staatlichen Regierungen sind nicht in irgendeiner Art völkerrechtlich verpflichtet, solche Beschlüsse einer militärischen Bündnisorganisation zu realisieren. Der Souverän ist der deutsche Bundestag und der hat nie so was Wahnsinniges beschlossen oder vertraglich ratifiziert, wie das 2 % vom Bruttoszialprodukt in die Landesverteidigung gehen sollten. Die Parteien würden massiv Wählerstimmen verlieren, würden sie damit zur Wahl antreten, trotz aller Panikmache vor Russland etc.

Geändert von qbz (02.08.2019 um 11:50 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2019, 12:09   #1734
Triasven
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Die Frage in meinen Augen besteht darin, wie man erstens jeweils die Interaktionen von Aktion-Reaktion in einer Aufrüstungsspirale beurteilt und zweitens, welche politischen Kräfte und Staaten Initiativen ergreifen, um die Spirale zu beenden.
Es mag sein, dass in deinen Augen andere Fragen Vorrang haben.

Meine Frage war aber ganz konkret und ganz persönlich an dich gerichtet.

Hält Putin sich an das Abkommen, oder nicht?

Und mir ist klar, dass du die Antwort nicht wissen kannst.

Du hast es aber sehr schön im Rechtsruckfaden praktiziert, indem du einem Bauchgefühl folgst, und auch dazu stehst.

Sei's drum, sich um eine klare Antwort herumzuwinden, ist auch eine Form der Diskussionsführung.


Ich für meinen Teil glaube, dass Putin sich nicht an das Abkommen hält oder halten würde, egal, wie "der Gegenüber" handelt. Ich glaube weiterhin, dass eine Deeskalation nur dann zum Erfolg führt, wenn beide Parteien es wollen, und Putin es nun mal nicht will.

Und ich glaube abschließend, dass deine (und/oder die mediale) Reaktion anders ausfallen würde, wenn Obama den Vertrag gekündigt hätte. Deine voreingenommene Meinung zu Trump erlaubt dir nunmal kein anders Denken, als "Trump macht grundsätzlich und immer alles falsch"

Und zuguter Letzt denke ich, dass Trump richtig gehandelt hat, den Vertrag zu kündigen, und falsch handeln wird, wenn es darum geht einen neuen Vertrag auszuhandeln.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2019, 12:12   #1735
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.211
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Der Souverän ist der deutsche Bundestag und der hat nie so was Wahnsinniges beschlossen oder vertraglich ratifiziert, wie das 2 % vom Bruttoszialprodukt in die Landesverteidigung gehen sollten.
Das ist noch kein Grund für die Regierung, etwas nicht trotzdem zu tun oder zu beschließen, wie die Geschichte mehrfach gezeigt hat. Wenn die Regierung die 2 % als Beschluß dem Bundestag vorlegt, würde sie sicher eine Regierungsmerheit dafür bekommen, als nachträgliche Absegnung.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2019, 12:15   #1736
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.287
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Das ist noch kein Grund für die Regierung, etwas nicht trotzdem zu tun oder zu beschließen, wie die Geschichte mehrfach gezeigt hat. Wenn die Regierung die 2 % als Beschluß dem Bundestag vorlegt, würde sie sicher eine Regierungsmerheit dafür bekommen, als nachträgliche Absegnung.
Nein!
Die SPD sprach sich im bestehenden Koalitionsvertrag gegen eine Umsetzung aus. Sie würde sonst Wählerstimmen an die Linke verlieren. E wäre nicht das erste Versprechen, das die SPD bräche.

Geändert von qbz (02.08.2019 um 12:38 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:56 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.