gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
ROSE Bikes B-Ware / Erfahrungen? - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.09.2018, 11:22   #1
widi_24
Szenekenner
 
Benutzerbild von widi_24
 
Registriert seit: 04.08.2017
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 935
ROSE Bikes B-Ware / Erfahrungen?

Hallo Zusammen,

Habe nun auf ROSE Bikes bereits einige Artikel mit dem Hinweis B-Ware entdeckt. Darunter steht in der Beschreibung folgendes: Bitte beachte, dass dieser Artikel als B-Ware angeboten wird. B-Ware kann Gebrauchsspuren oder andere optische Mängel aufweisen, wurde jedoch überprüft und ist technisch einwandfrei. Artikelzustand: Ausstellungsstück, Verpackung leicht beschädigt


Hat jemand Erfahrung gemacht mit solchen Produkten? Gibt's da noch eine Art "Garantie light" obendrauf?
widi_24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2018, 12:54   #2
dasgehtschneller
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasgehtschneller
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.291
Ich hab noch nie so was bestellt, hätte aber bei entsprechendem Preisnachlass auch keine Bedenken.
Ich würde aber vermuten dass es grösstenteils und Ausstellungsstücke oder Rückläufer sind die nicht komplett unbenutzt zurückgeschickt wurden.

Der Rabatt hängt vermutlich vom Grad der Benutzung ab.


Edit: In den Artikel-Details stehen meist noch Details zum Zustand. Z.B: Ausstellungsstück, leichte Verfärbungen, kleine Kratzer, ohne Originalverpackung...
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2018, 13:58   #3
triphi
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.02.2012
Beiträge: 140
Ich habe 2014 ein Rad über Rose mit dem entsprechendem Zusatz B-Ware bezogen. War ein CRS mit Di2. Für mich war das damals eine schöne Möglichkeit, an ein Qualitativ gutes Rad mit einer elektronischen Schaltung zu kommen. Am Rad selbst war nichts dran auszusetzen. Jedoch ist es schwierig, etwas individuell zu ändern. Ich habe den Vorbau von 130 auf 100 nach einem Besuch in Bocholt ausgetauscht, jedoch wurde mir signalisiert, dies nur aus Kulanz zu machen, da sowas eigentlich nicht möglich ist. Mit sonstigen Komponenten (Lenkerbreite) musste ich mich dann abfinden.
Fazit: Wenns passt, dann ist es eine feine Sache, jedoch ist Individualisierung nicht möglich.
triphi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2018, 15:06   #4
widi_24
Szenekenner
 
Benutzerbild von widi_24
 
Registriert seit: 04.08.2017
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 935
Vielen Dank für die ersten Antworten. In den Details steht lediglich, dass es sich um ein Ausstellungsstück handelt und die Verpackung leichte Schäden aufweist.

Individualisierbar muss es nicht sein. Handelt sich um kein Rad, sondern um eine elektronisches Gadget. Deshalb wäre es mir wichtig, dass es nicht nach 1 Monat abliegt Wobei es diese Garantie wohl nie gibt.

Edit: Angst vor dem Bestellen müsste ich also wohl keine haben. Habe nun aber trotzdem mal ROSE angeschrieben, ob es noch Herstellergarantie gibt oder nicht..
widi_24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2018, 17:51   #5
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.772
Zitat:
Zitat von widi_24 Beitrag anzeigen

Edit: Angst vor dem Bestellen müsste ich also wohl keine haben. Habe nun aber trotzdem mal ROSE angeschrieben, ob es noch Herstellergarantie gibt oder nicht..

Wenn es die gibt die Herstellergarantie (ich nehme mal an die meinst nicht die Gewährleistung die gilt natürlich), dann kann ich mir nicht vorstellen, wieso sie nicht gelten sollte.

Du beziehst das Gerät vom Händler als Erstkunde.


MfG
Matthias
MattF ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2018, 20:22   #6
Bommel91
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.01.2018
Beiträge: 476
Genau, also Gewährleistung hast du eh 2 Jahre. Und innerhalb der ersten 6 Monate kann quasi passieren was will. Da muss Rose beweisen, dass der Mangel erst nach der Übergabe an dich aufgetreten ist (sofern du als Verbraucher kaufst)
__________________
IM 70.3 Duisburg 2020
Bommel91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2018, 20:47   #7
widi_24
Szenekenner
 
Benutzerbild von widi_24
 
Registriert seit: 04.08.2017
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 935
Danke Bommel & Matthias, ich meinte wohl tatsächlich die Gewährleistung. Bringe da gerne die beiden Begriffe durcheinander

Ich würde als Verbraucher kaufen, richtig. Wusste nur nicht, ob die Gewährleistung bei ausgestellten Gegenständen gleich gehandhabt wird.
widi_24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2018, 21:33   #8
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von Bommel91 Beitrag anzeigen
Genau, also Gewährleistung hast du eh 2 Jahre. Und innerhalb der ersten 6 Monate kann quasi passieren was will. Da muss Rose beweisen, dass der Mangel erst nach der Übergabe an dich aufgetreten ist (sofern du als Verbraucher kaufst)
Die zwei Jahre können, wenn ich das richtig im Kopf habe, bei Gebrauchtwaren auf ein Jahr reduziert werden (falls die B-Ware überhaupt als Gebrauchtware gilt). Darauf müsste dann aber separat hingewiesen werden.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:14 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.