gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread - Seite 240 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.10.2018, 00:37   #1913
Angliru
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.07.2017
Beiträge: 497
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Mindestens der Drone und der Mistral sind ziemlich verschieden. Hab ich gegeneinander probiert. Der lazer ist noch mal anders.
Hat keiner behauptet, dass die gleich sind. Aber die gehen in die Richtung des verlängerten Kurzhelmes. Der alte Wasp ist da anders. Und der Mistral, naja. Wie fandest du den? Ich bin da sehr zweigeteilt...bin auf den Bambino Evo gespannt. Der kommt ja im November anscheinend.
Angliru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2018, 06:28   #1914
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Angliru Beitrag anzeigen
Es ist doch eine Momentaufnahme. Da nimmst Du zwei Ausschnitte und drehst es so, wie es deiner Meinung entspricht.
Nein so ist das nicht. Ich hab nämlich gar keine feste Meinung. Das hält mich bekanntermaßen ja selten vom Kommentieren ab!

Ich hab nur persönliche meine Erfahrung. Ich hab meine Position hier auch mal gepostet und bekam überraschend den Tipp die Extensions nach oben zu machen weil man Kopf dadurch tiefer kommen würde. Hat mich gewundert, ich hab es aber natürlich getestet und für SEHR gut empfunden. Ich sitze nun gefühlt deutlich besser. den gleichen Effekt nur umgekehrt meine ich hier zu beobachten: Sobald die Extensions nach unten zeigen scheint mir der Kopf oben raus zu gehen.
Kann natürlich sein das man da bewusst gegenwirken kann mit Kopf unten halten und das dadurch dann tatsächlich die beste Position ist!

Jedenfalls danke für deine ausführliche Erklärung. Ich treibe mich hier im Thema hauptsächlich rum um was zu lernen von den Experten und bin immer froh wenn hier viel Austausch ist!

Zitat:
Zitat von Angliru Beitrag anzeigen
Unter meinen 15 Zeitfahrhelmen ist auch ein Lazer Warp
Wo wohnst du? Können wir bei dir mal ein TS-Helmtesttreffen machen und alle deine Helme testen? Du hast ja mehr Auswahl als jedes Geschäft!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2018, 07:18   #1915
trimac
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.12.2007
Beiträge: 603
So hab nun mal alles berücksichtigt, was möglich war und anbei das Resultat.
Gibt es ev. auch eine Helmempfehlung - soll ev. meiner erster richtiger TT Helm werden
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Position.jpg (49,2 KB, 258x aufgerufen)

Geändert von trimac (09.10.2018 um 07:31 Uhr).
trimac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2018, 08:29   #1916
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Angliru Beitrag anzeigen
Hat keiner behauptet, dass die gleich sind. Aber die gehen in die Richtung des verlängerten Kurzhelmes. Der alte Wasp ist da anders. Und der Mistral, naja. Wie fandest du den? Ich bin da sehr zweigeteilt...bin auf den Bambino Evo gespannt. Der kommt ja im November anscheinend.
Mistral passt bei mir perfekt. Da bleibt nix offen. Dass es was bringt ggü dem Bambino glaube ich zu bezweifeln.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2018, 08:30   #1917
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen


Wo wohnst du? Können wir bei dir mal ein TS-Helmtesttreffen machen und alle deine Helme testen? Du hast ja mehr Auswahl als jedes Geschäft!
Ach, das sammelt sich so an. Ich versuch dann immer nur die, die nicht so perfekt sitzen wieder loszuwerden.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2018, 10:17   #1918
Angliru
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.07.2017
Beiträge: 497
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Mistral passt bei mir perfekt. Da bleibt nix offen. Dass es was bringt ggü dem Bambino glaube ich zu bezweifeln.
Ich muss sagen, ich finde den Mistral bei weitem nicht so dolle wie damals gedacht. Bin da schon auf den Bambino Evo -sprich den Sky-Helm- gespannt, gerade im Unterschied zum Mistral...durfte marginal sein.
Angliru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2018, 10:20   #1919
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von trimac Beitrag anzeigen
So hab nun mal alles berücksichtigt, was möglich war und anbei das Resultat.
Gibt es ev. auch eine Helmempfehlung - soll ev. meiner erster richtiger TT Helm werden
Bist du mit dem Sattel runter seit dem letzten Bild? Wirkt bei der Aufnahme jetzt ganz schön tief. Ein Video sagt übrigens mehr als Bilder! :-)
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2018, 10:26   #1920
Angliru
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.07.2017
Beiträge: 497
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Nein so ist das nicht. Ich hab nämlich gar keine feste Meinung. Das hält mich bekanntermaßen ja selten vom Kommentieren ab!

Ich hab nur persönliche meine Erfahrung. Ich hab meine Position hier auch mal gepostet und bekam überraschend den Tipp die Extensions nach oben zu machen weil man Kopf dadurch tiefer kommen würde. Hat mich gewundert, ich hab es aber natürlich getestet und für SEHR gut empfunden. Ich sitze nun gefühlt deutlich besser. den gleichen Effekt nur umgekehrt meine ich hier zu beobachten: Sobald die Extensions nach unten zeigen scheint mir der Kopf oben raus zu gehen.
Kann natürlich sein das man da bewusst gegenwirken kann mit Kopf unten halten und das dadurch dann tatsächlich die beste Position ist!

Jedenfalls danke für deine ausführliche Erklärung. Ich treibe mich hier im Thema hauptsächlich rum um was zu lernen von den Experten und bin immer froh wenn hier viel Austausch ist!



Wo wohnst du? Können wir bei dir mal ein TS-Helmtesttreffen machen und alle deine Helme testen? Du hast ja mehr Auswahl als jedes Geschäft!

Ich habe unterschiedliche Wohnsitze. Bayern, Hessen, NRW in D, Sondrio in ITA...

Es haben sich über so viele Jahre im Radsport einfach einige Helme angesammelt. Vlt. sind es sogar noch mehr Zeitfahrhelme. Einige habe ich ausgemustert, weil nicht mehr von Mir benutzt.

Von den aktuellen habe ich u.a. den Met Drone, den Kask Bambino, Ekoi Koina, Ekoi Perfect, den Lazer Wasp, Kask Mistral, Giro Ultimate Mips, Giro Selector etc....verdammt, sind doch mehr als 15. Frauen sammeln Schuh, Männer Räder und Helme...
Angliru ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:51 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.