gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Der nächste Einzelfall - Seite 1387 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 05.09.2019, 20:01   #11089
speiche
Szenekenner
 
Benutzerbild von speiche
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Maintal
Beiträge: 409
Wenn jemand im Verband für Anti-Doping zuständig ist, früher selbst des Dopings überführt wurde, dann ist das aus meiner Sicht ein Problem, unabhängig davon wie gut der Herr vernetzt ist und wie untätig die deutschen Triathlonmedien sind.
Die DTU will sich dazu offenbar nicht äußern, da bleiben einige Fragen offen, wird noch thematisiert.
speiche ist offline  
Alt 05.09.2019, 20:32   #11090
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von speiche Beitrag anzeigen
Wenn jemand im Verband für Anti-Doping zuständig ist, früher selbst des Dopings überführt wurde, dann ist das aus meiner Sicht ein Problem, unabhängig davon wie gut der Herr vernetzt ist und wie untätig die deutschen Triathlonmedien sind.
Die DTU will sich dazu offenbar nicht äußern, da bleiben einige Fragen offen, wird noch thematisiert.
für die Recherche

Die berühmte zweite Chance, die viele hier im einschlägigen Thread auch immer wieder fordern.

Was ich selbst von der "zweiten Chance" im Leistungssport (nicht im sonstigen Leben) halte, habe ich bereits hinreichend oft geschrieben.
 
Alt 05.09.2019, 23:12   #11091
bentus
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2012
Beiträge: 1.138
Zitat:
Zitat von speiche Beitrag anzeigen
Wenn jemand im Verband für Anti-Doping zuständig ist, früher selbst des Dopings überführt wurde, dann ist das aus meiner Sicht ein Problem, unabhängig davon wie gut der Herr vernetzt ist und wie untätig die deutschen Triathlonmedien sind.
Die DTU will sich dazu offenbar nicht äußern, da bleiben einige Fragen offen, wird noch thematisiert.
Interessant. Ist auch bekannt, mit welcher Substanz er erwischt wurde?
bentus ist offline  
Alt 06.09.2019, 11:29   #11092
speiche
Szenekenner
 
Benutzerbild von speiche
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Maintal
Beiträge: 409
Wick MediNait soll es gewesen sein, hust...Wer mag, kann auf der Facebook-Timeline des Betreffenden ein paar Takte + aktuell 92 unterstützende Kommentare untadeliger Sportsleute finden. Wer kombinieren und rechnen kann ist im Vorteil....

Nur ein grober Überblick:
12.08. Veröffentlichung des Links zur BDR-Meldung
12.08. Thema inkl. aller Kommentare und Links wurde auf Betreiben des Herrn gelöscht, Datenschutz, logisch....mit P. M. und dem Mörsbachman hatte das mal gar nichts zu tun.
12.08. 1. Bitte meinerseits um Stellungnahme via Facebook
23.08. BDR-Meldung aus dem Jahr 2000 gelöscht
26.08. Mail mit offenen Fragen, u. a. auch zum Fall Ralf M., an Prof. Dr. Martin Engelhardt
28.08. "Allumfassendes Geständnis" auf facebook, mit dem sämtliche Fragen gelöst sind.
speiche ist offline  
Alt 06.09.2019, 12:13   #11093
Mavicomp
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 565
Thc

Hat jemand zufällig nähere Infos zu Lauren Goss? Angeblich hatte sie einen positiven Test auf THC, aber mehr als diesen Tweet von Brad Culp finde ich dazu nicht: https://twitter.com/bbculp/status/11...034452485?s=20

Überdies kenne ich mich bei den Richtwerten mit THC nicht aus, bekomme nur mit, dass der CBD-Trend immer größer wird und es da scheinbar auch unsaubere Produkte gibt.

EDIT: Hier gibt es was von der USADA: https://www.usada.org/lauren-goss-ac...ping-sanction/

Geändert von Mavicomp (06.09.2019 um 12:14 Uhr). Grund: Edit, weil was gefunden.
Mavicomp ist offline  
Alt 06.09.2019, 14:09   #11094
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von speiche Beitrag anzeigen
...Wer mag, kann auf der Facebook-Timeline des Betreffenden ein paar Takte + aktuell 92 unterstützende Kommentare untadeliger Sportsleute finden. Wer kombinieren und rechnen kann ist im Vorteil....
...
Nicht alle Kommentare sind unterstützend, manche sind auch nur unterstützend gemeint, erzeugen aber eher Stirnrunzeln bzw. Irritation, wie z.B. der von Matthias Kessler (langjähriger Edelhelfer von "Ulle" und Klöden im Team Telekom und T-Mobile), selbst zwei Jahre gesperrt nach Testosteron-Doping beim Team Astana (und in der Zeit beim Team Telekom sicher auch nicht mit Wasser und Brot unterwegs...)

Zitat:
Zitat von Matthias Kessler
...denke daran, wieviel schöne Zeit du hattest und hast, genieße und lache über die Kasper. Haben alle keine Ahnung vom Radsport...wir waren ein Super Team,
Wahrscheinlich haben wir wirklich alle keine Ahnung vom Radsport, damals wie heute und geben uns schon wieder naiven Illusionen über die Sauberkeit von Profisport hin.

Beim modernen Profiradsport stört mich mit am meisten, dass all die Ex-Doper von früher heute als Trainer, sportliche Leiter oder eben Sportwissenschaftler, nach wie vor im Leistungssport aktiv sind und zu erkennen, dass dies an manchen Stellen im Triathlon dasselbe ist, macht keine gute Laune.
 
Alt 06.09.2019, 14:24   #11095
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mavicomp Beitrag anzeigen
Überdies kenne ich mich bei den Richtwerten mit THC nicht aus, bekomme nur mit, dass der CBD-Trend immer größer wird und es da scheinbar auch unsaubere Produkte gibt.
Du wirst KEINE Cannabispflanze finden die absolut THC-frei ist!!!

Selbst die ganz hoch dosierten Cannabis-Pflanzen die 15-25% CBD-haltig sind,
haben IMMER einen kleinen Anteil an THC und ganz rausfiltern klappt auch nicht.

Trotzdem wer mit THC erwischt wird, hat da schon mehr davon aufgenommen,
als nur eine "Verunreinigung" aus einem evtl eingenommenen CBD-Öl.


Wobei mir Doping mit THC im Grunde sehr unwahrscheinlich erscheint.
Wüsste nicht was das bringen soll?
Ausser evtl Schmerzen zu mildern.
 
Alt 06.09.2019, 14:27   #11096
Mavicomp
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 565
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Du wirst KEINE Cannabispflanze finden die absolut THC-frei ist!!!

Selbst die ganz hoch dosierten Cannabis-Pflanzen die 15-25% CBD-haltig sind,
haben IMMER einen kleinen Anteil an THC und ganz rausfiltern klappt auch nicht.
Dank Dir für die Info. ich meinte mit "unsauber" auch nur, dass es scheinbar Produkte gibt, die einen höheren THC-Gehalt aufweisen als auf dem produkt angegeben. So beschreibt es zumindest Lauren Goss selber in der Stellungnahme, die man da in dem Twitter-Feed findet.
Mavicomp ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:48 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.