gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Gemeinsam mitfiebern: Ironman Germany 2019 live - Seite 76 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt den IM Frankfurt 2019
Jan Frodeno 158 65,02%
Sebastian Kienle 52 21,40%
Patrick Lange 19 7,82%
keiner von den Dreien 14 5,76%
Teilnehmer: 243. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.07.2019, 15:22   #601
Ruben
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 13.07.2018
Beiträge: 301
@LidlRacer: Danke für die Ergänzung / Korrektur bzgl. Sutton

@HelmutS: Danke für die Klarstellung. Sollte auch kein Angriff o.ä. sein, und ich kenne mich auch nicht mit dem Team-Gefüge eines Profi-Athleten aus als mir da irgendein qualifiziertes Urteil leisten zu können.
Ruben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2019, 18:22   #602
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.975
Ich bitte vorab um Entschuldigung, falls das schon thematisiert wurde und ich es überlesen habe...

Sebi ist - zumindest für mich - überraschend gut geschwommen. Ich hatte eigentlich keine Hoffnung mehr, dass sich da noch viel tut. Hat er sich dazu geäußert, wie er das geschafft hat oder bin ich auf dem Holzweg?
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2019, 19:49   #603
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Ich bitte vorab um Entschuldigung, falls das schon thematisiert wurde und ich es überlesen habe...

Sebi ist - zumindest für mich - überraschend gut geschwommen. Ich hatte eigentlich keine Hoffnung mehr, dass sich da noch viel tut. Hat er sich dazu geäußert, wie er das geschafft hat oder bin ich auf dem Holzweg?
Genau genommen ist er ziemlich exakt so geschwommen, wie statistisch zu erwarten während Jan Frodeno eher eine Minute langsamer geschwommen ist, als vorherzusehen war, was aber vermutlich daran liegt, dass Dylan McNeice nicht schneller geschwommen ist und Frodo nicht alleine schwimmen wollte (Habe ja schonmal geschrieben, dass ich ein Fan von Trirating.com und dem Analyseansatz von Torsten Radde bin)
Letztlich war dann der unterschied zwischen Frodo nur zwei statt drei Minuten.

In Kona ist Sebi genau wie jetzt in Frankfurt mehr oder wenig zeitgleich mit Lange aus dem Wasser gekommen.

Sebi schwimmt in Relation zu anderen Triathlonprofis fast immer besser, sobald Neoverbot ausgesprochen wird, was irgendwie nicht für seinen Neo-Sponsor spricht.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2019, 20:13   #604
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Ich glaub Norman ist auch kein Fan. Cam Wurf hat sich ähnlich lustig gemacht auf Instagram. Definitiv hat PL es nicht leicht.

Vorbild-Funktion ist auch nicht so doll bei PL. Geht ins Rennen obwohl der Arzt sagt er soll es lassen... Wo ist der Aufschrei, den es letztens wegen Schmerzmittel bei Conny gab? Ich würde vermuten das krank auf ne LD starten deutlich ungesünder wie ne Ibo ist.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg AEE71829-9081-46BF-8C18-45D324814679.jpeg (145,3 KB, 377x aufgerufen)

Geändert von Mirko (02.07.2019 um 20:20 Uhr).
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2019, 20:16   #605
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.975
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Genau genommen ist er ziemlich exakt so geschwommen, wie statistisch zu erwarten während Jan Frodeno eher eine Minute langsamer geschwommen ist, als vorherzusehen war, was aber vermutlich daran liegt, dass Dylan McNeice nicht schneller geschwommen ist und Frodo nicht alleine schwimmen wollte (Habe ja schonmal geschrieben, dass ich ein Fan von Trirating.com und dem Analyseansatz von Torsten Radde bin)
Letztlich war dann der unterschied zwischen Frodo nur zwei statt drei Minuten.
Sehr interessant, danke!

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Sebi schwimmt in Relation zu anderen Triathlonprofis fast immer besser, sobald Neoverbot ausgesprochen wird, was irgendwie nicht für seinen Neo-Sponsor spricht.
Das habe ich zwar irgendwie beobachtet aber nicht diesen Schluss daraus gezogen. Ob das wirklich am Material liegt? Andersrum gefragt: Könnte er mit einem anderen Neo schneller schwimmen oder kommt er generell damit nicht zurecht?

Schade für Sebi, dass ich mir seine Verbesserung nur eingebildet habe. Ich hätte mich für ihn gefreut und mir natürlich sein "Geheimrezept" genau angeschaut.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (02.07.2019 um 21:37 Uhr). Grund: Tippfehler
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2019, 20:38   #606
OhneRad
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.09.2017
Beiträge: 493
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Schade für Sebi, dass ich mir seine Verbesserung nur eingebildet habe. Ich hätte mich für ihn gefreut und mir natürlich sein "Geheimrezept" genau angeschaut.
Würde schon sagen, dass er sich verbessert hat, über die letzten anderthalb Jahre. In Roth war er (zum ersten mal überhaupt auf ner LD glaub ich) ganz vorne mit dabei (im Neo!). Auf Hawaii hat er das Hauptfeld gemacht, gemeinsam mit PL und jetzt in Frankfurt wieder, nur 2 Min hinter Frodo. Ok auf Hawaii gab es noch eine Gruppe vorne weg, aber von denen hatte außer O`Donnell niemand was mit dem Rennausgang zu tun.

Dazu kommen gute MD-Ergebnisse, etwa in Heilbronn oder St. George.

Allerdings hat Sebi das in der Vergangenheit häufig mental erklärt und seit letztem Jahr ist er wieder sehr viel gelassener nach seiner (mental) "schlechten" Phase habe ich den Eindruck.
OhneRad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2019, 21:35   #607
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.663
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Sebi schwimmt in Relation zu anderen Triathlonprofis fast immer besser, sobald Neoverbot ausgesprochen wird, was irgendwie nicht für seinen Neo-Sponsor spricht.
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Das habe ich zwar irgendwie beobachtet aber nicht diesen Schluss daraus gezogen. Ob das wirklich am Material liegt? Andersrum gefragt: Könnte er mir einem anderen Neo schneller schwimmen oder kommt er generell damit nicht zurecht?
Der HR-Redner [korrigiere: Hellriegel] hat das so erklärt, das Sebi aufgrund seines etwas speziellen Körperbaus Schwierigkeiten hätte, einen wirklich passenden Neo zu finden.

Aber sollte der Neo-Sponsor nicht in der Lage sein, ihm den maßzuschneidern?

Geändert von LidlRacer (02.07.2019 um 22:13 Uhr).
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2019, 21:45   #608
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Was ist an seinem Körperbau speziell?
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.