gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wohnungssuche Hannover - Triathlon in der Stadt - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.11.2023, 04:52   #1
OdensX
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.12.2022
Beiträge: 125
Wohnungssuche Hannover - Triathlon in der Stadt

Ich grüße euch,

aktuell bin ich auf der Suche nach einer Wohnung in Hannover und möchte dorthin meinen Lebensmittelpunkt hinsetzen. Die Wohnungssuche gestaltet sich zwar schwer, da bin ich aber schon irgendwo zuversichtlich.

Die Frage, die ich mir stelle ist, wie sich die Stadt als Triathlet lebt? Klar, man kann überall trainieren, der ein oder andere Triathlet weiß aber, dass es Umgebungen gibt, wo das Radfahren durch ständige städtische Umgebung und das Laufen aufgrund der infrastrukturellen Gegebenheiten einer Stadt oftmals weniger schön sind. Vielleicht kommt der ein oder andere aus der Umgebung und kann berichten.
OdensX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2023, 09:21   #2
NieOv
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.05.2023
Beiträge: 102
Zitat:
Zitat von OdensX Beitrag anzeigen
IVielleicht kommt der ein oder andere aus der Umgebung und kann berichten.
Ich hab mittlerweile hier in der Gegend, westlich, nördlich und östlich nahezu alles abgeradelt, es gibt hier einige Strecken die man ganz in Ruhe zum fahren bsp. zum trainieren nutzen kann.

Hannover als Stadt selber, wie soll ich das sagen, kann man mögen, muss man aber nicht. Für meine Begriffe.
Wiederum im Speckgürtel gibt es richtig schöne Ecken mit vielen Möglichkeiten, gerade auch für Triathleten.
NieOv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2023, 13:38   #3
OdensX
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.12.2022
Beiträge: 125
Zitat:
Zitat von NieOv Beitrag anzeigen
Ich hab mittlerweile hier in der Gegend, westlich, nördlich und östlich nahezu alles abgeradelt, es gibt hier einige Strecken die man ganz in Ruhe zum fahren bsp. zum trainieren nutzen kann.

Hannover als Stadt selber, wie soll ich das sagen, kann man mögen, muss man aber nicht. Für meine Begriffe.
Wiederum im Speckgürtel gibt es richtig schöne Ecken mit vielen Möglichkeiten, gerade auch für Triathleten.
Ich habe jetzt etwas Gewissheit und freue mich auf die Gegend und Laufstrecken.
OdensX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2023, 18:52   #4
Johannespopannes
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.11.2012
Beiträge: 302
Zitat:
Zitat von NieOv Beitrag anzeigen
Ich hab mittlerweile hier in der Gegend, westlich, nördlich und östlich nahezu alles abgeradelt, es gibt hier einige Strecken die man ganz in Ruhe zum fahren bsp. zum trainieren nutzen kann.

Hannover als Stadt selber, wie soll ich das sagen, kann man mögen, muss man aber nicht. Für meine Begriffe.
Wiederum im Speckgürtel gibt es richtig schöne Ecken mit vielen Möglichkeiten, gerade auch für Triathleten.
Ich finde selbst den Süden am attraktivsten fürs Radfahren: Deister und Marienburg.
Laufen geht - wenn du zentral wohnst - sehr gut in der Eilenriede, soweit ich weiß Europas größter Stadtwald.
Vom Maschsee würde ich eher abraten, zumindest bei gutem Wetter ist es total überfüllt.
Johannespopannes ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2023, 08:43   #5
NieOv
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.05.2023
Beiträge: 102
Zitat:
Zitat von Johannespopannes Beitrag anzeigen
Ich finde selbst den Süden am attraktivsten fürs Radfahren: Deister und Marienburg.
Laufen geht - wenn du zentral wohnst - sehr gut in der Eilenriede, soweit ich weiß Europas größter Stadtwald.
Vom Maschsee würde ich eher abraten, zumindest bei gutem Wetter ist es total überfüllt.
Deister ist auf jeden Fall auch eine sehr gute Möglichkeit. Die Hildesheimer Ecke um die Marienburg kenn ich mit dem Rad noch nicht so gut, deswegen hatte ich das ausgespart.

Richtig fein zum Trainieren ist die Panzerringstraße oben in Bergen. Breit, perfekter Belag, leicht hügelig, zur richtigen Tages und Wochenzeit quasi Menschen - Auto und Panzerleer, das macht echt Spaß da die Kuh fliegen zu lassen.

Da "oben" im Norden gibt es eh einige Landstraßen die sich wirklich echt gut fahren lassen. Ist zwar ein wenig Anfahrt, aber ansonsten richtig gut. Insider schätzen auch die "Tour de Berlinger Berg", ein eigentlich sehr gut zu fahrender Rundkurs mit diversen Möglichkeiten die Strecken zu verlängern. Und gut gewählt mit relativ wenig Autoverkehr.
NieOv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2023, 14:13   #6
Tbs1701
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.04.2015
Beiträge: 149
Als Triathlet aus dem Hannoveraner Norden: Gute Radstrecken im Western, Süden und insbesondere im Norden in der Wedemark (ab Flughafen quasi unendlich lang Kopf runter). Egal wo man wohnt, max 15Min mit dem Rad zum nächsten Bad (im Sommer 8Min ;-) ).

Laufen geht perfekt am Maschsee, Eilenriede oder Georgengarten. Egal wo man wohnt, sollte eins davon auch max. innerhalb von 2-3km erreichbar sein. Mit 96 haben wir natürlich auch den coolsten Verein…
Tbs1701 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2023, 14:43   #7
OdensX
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.12.2022
Beiträge: 125
Zitat:
Zitat von Tbs1701 Beitrag anzeigen
Als Triathlet aus dem Hannoveraner Norden: Gute Radstrecken im Western, Süden und insbesondere im Norden in der Wedemark (ab Flughafen quasi unendlich lang Kopf runter). Egal wo man wohnt, max 15Min mit dem Rad zum nächsten Bad (im Sommer 8Min ;-) ).

Laufen geht perfekt am Maschsee, Eilenriede oder Georgengarten. Egal wo man wohnt, sollte eins davon auch max. innerhalb von 2-3km erreichbar sein. Mit 96 haben wir natürlich auch den coolsten Verein…
Klingt schön, werde ich austesten. Danke dir.
OdensX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2023, 10:11   #8
NieOv
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.05.2023
Beiträge: 102
Zitat:
Zitat von Tbs1701 Beitrag anzeigen
Mit 96 haben wir natürlich auch den coolsten Verein…
Und mit den Hannover Scorpions den defintiv legendären Derbysieger im Eishockey
NieOv ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:11 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.