gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Sendung von 02.06.16, Beitrag Laufschuhtest - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Sendungen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.06.2016, 16:26   #1
uruman
Szenekenner
 
Benutzerbild von uruman
 
Registriert seit: 30.12.2012
Ort: Essen
Beiträge: 2.920
Sendung von 02.06.16, Beitrag Laufschuhtest

Mir hat der obigen Beitrag gestern nicht gefallen
Ich fand nicht interessant und kaum Informativ
Ich frage mich auch ,warum als "Test " das ganze bezeichnet ist , ich meine dass Johannes 4 paar Laufschuhen probiert hat reicht für mich nicht aus
Ich glaube das TS Team mit seiner Qualität und große Anhängerschaft in der Lage ist ,ein etwas seriöser Test durzufuhren , mit bestimmten Probandenzahl , eine einigermaßen genormte Strecke, vielleicht irgendwelche Laborwerte und alles einfach protokolliert

Mir Gefällt sehr eure Stiel ,wo alles sehr locker und humorvoll präsentiert wird ,und ich möchte nicht nur Fach Beitrage ,wo nur Fakten und Tabellen präsentiert werden aber wenn schon ein "Test" annonciert ist, muss es doch irgendwelche Test vorgestellt

Würde mich auch interessieren was anderen Foristen meinen
Lieber TS Team nimmt das ganze nicht als böse Kritik , sondern als normale Rückmeldung
Vielleicht habe ich der Beitrag einfach falsch verstanden

Wie immer ich entschuldige mich für die ganze Sprachefehler und ich hoffe dass es einigermaßen verständlich ist

LG Uruman
uruman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2016, 22:23   #2
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Ach ick antworte Dir einfach mal.

Ich persönlich fand den Beitrag wiederum gut. Die Sache mit Materialtests ist ja immer so eine schwierige Angelegenheit, denn was bei Athlet A gut funktionioniert, kann bei Athlet B völlig daneben liegen. Deshalb nehme ich persönlich aus solchen Tests eher eine Quintessenz mit, die für mich persönlich gilt bzw nützlich ist. Für andere können das ganz andere Infos sein. Der Aufwand für Tests unter Laborbedingungen ist zu groß. Mir sind manchmal persönliche Erfahrungswerte lieber.

Am Beispiel der gestrigen Sendung skizziert:

Jo hat 4 paar Schuhe getestet. Welche Schuhe, ist ja erst einmal egal. Der Laufschuhmarkt ist so dermaßen riesig und unüberschaubar... da kann man das ganze Jahr testen und wird nicht fertig. Er hat aber gut erklärt, worauf es ankommt und worauf man achten kann. Diese Infos entwickelten sich im Verlauf des Beitrags. Was ich persönlich aber mitgenommen habe, ist nicht der Test der Schuhe, sondern die Tatsache, dass es unterschiedliche Arten von Stützen gibt. Stütze ist nicht gleicht Stütze. Darunter auch eine, die möglicherweise gut ist für lange Läufe. Eventuell werde ich genau das mal ausprobieren. Es gab natürlich noch weiter Infos in der Sendung, die in diesem Fall für mich nicht neu waren, aber öfter mal in Vergessenheit geraten. Wer sich mit dem Sport und Material auseinander setzt, der kennt sich dann halt doch auch etwas aus auf dem Laufschuhmarkt oder im Bike Bereich. Ich glaube Jo hat mal versucht Schuhe zu wählen, die man nicht so auf dem Radar hat (und die von den Herstellern auch für einen Test kamen). Das ist ok. Diese Tests sind aber immer sehr subjektiv.

Auf der anderen Seite fand ich persönlich den Beitrag zum Thema Wattmessung noch nicht überzeugend. Deshalb war der Beitrag aber keinesfalls schlecht. Im Gegenteil. Also nicht die Tatsache, dass ne Wattmessung gut ist, sondern die Frage nach der Steuerung des Trainings nach Wattmesser. Danach wäre also eine lange GA 1 Ausfahrt das übliche Herumgeeiere auf dem Rad, alles immer schön gleichmäßig fahren... Das widerspricht dem, was Arne in früheren Sendungen beschreibt. Außerdem ... wo bleibt da der Spaß? Man ist quasi total abhängig von seinem Wattmesser. An nem schlechten Tag bekommt man die Krise, weil man zu wenig auf dem Tacho stehen hat... Nichtsdesto trotz habe ich etwas aus dem Beitrag mitgenommen. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass ich mir irgendwann einen Wattmesser zulege... als Ergänzung.

Für mich sind die Sendungen oft kleine Anregungen oder Ideengeber. Es gibt Beiträge, da schaue ich genauer hin, bei anderen habe ich nebenbei zu tun.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.

Geändert von Vicky (03.06.2016 um 22:34 Uhr).
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:34 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.