gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ironman Israel - Seite 25 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.10.2023, 17:50   #193
Samosa1989
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Samosa1989
 
Registriert seit: 15.08.2023
Beiträge: 25
Nachdem ich mir hier (aus meiner Sicht zurecht) Luft gemacht und Ironman in gewohnter Manier "gebasht" habe, muss ich etwas positives loswerden und meine Ursprungsaussage ein Stück weit revidieren.

Wie bereits beschrieben hatte ich eine Anfrage bezüglich eines Transfers zum Ironman Florida gestellt. Heute erhielt ist die folgende Antwort per Mail:

"Hi

Unfortunately, we won't be able to transfer your registration to Florida.
However, we can offer you a refund and then you can go ahead and register to any race you wish on your own.

In order to process your refund request, you will need to complete a form which will be sent to you on another email.
Please ensure that you click submit at the end of this form and receive a confirmation email.
Once submitted, we will pass this over to the relevant team to process but please note that this could take up to 10 weeks to be returned to you – we do hope that this will be quicker than that but just wanted to warn you.

If you decide to have a refund back to a card different than the one you originally paid with, please ensure that all your details are correct before submitting.
Please note that once you request a refund, you will no longer be eligible for any further options such as transfers, partial refunds or deferrals.
We hope this helps and hope to see you racing with us in Israel in the future.

IRONMAN Team"


Zeitgleich erhielt ich eine Mail mit einem Link über den ich meine Rückerstattung beantragen konnte. Ich bin gespannt ob ich wirklich 100% des Starteldes erstattet bekomme (natürlich abzüglich der Bearbeitungsgebühr).
Aber das ist wirklich mal ein sehr positives Erlebnis für mich. Somit möchte ich hier ein großes Lob loswerden und zurückrudern. Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet.
Samosa1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2023, 17:55   #194
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Samosa1989 Beitrag anzeigen
Nachdem ich mir hier (aus meiner Sicht zurecht) Luft gemacht und Ironman in gewohnter Manier "gebasht" habe, muss ich etwas positives loswerden und meine Ursprungsaussage ein Stück weit revidieren.

Wie bereits beschrieben hatte ich eine Anfrage bezüglich eines Transfers zum Ironman Florida gestellt. Heute erhielt ist die folgende Antwort per Mail:

"Hi

Unfortunately, we won't be able to transfer your registration to Florida.
However, we can offer you a refund and then you can go ahead and register to any race you wish on your own.

In order to process your refund request, you will need to complete a form which will be sent to you on another email.
Please ensure that you click submit at the end of this form and receive a confirmation email.
Once submitted, we will pass this over to the relevant team to process but please note that this could take up to 10 weeks to be returned to you – we do hope that this will be quicker than that but just wanted to warn you.

If you decide to have a refund back to a card different than the one you originally paid with, please ensure that all your details are correct before submitting.
Please note that once you request a refund, you will no longer be eligible for any further options such as transfers, partial refunds or deferrals.
We hope this helps and hope to see you racing with us in Israel in the future.

IRONMAN Team"


Zeitgleich erhielt ich eine Mail mit einem Link über den ich meine Rückerstattung beantragen konnte. Ich bin gespannt ob ich wirklich 100% des Starteldes erstattet bekomme (natürlich abzüglich der Bearbeitungsgebühr).
Aber das ist wirklich mal ein sehr positives Erlebnis für mich. Somit möchte ich hier ein großes Lob loswerden und zurückrudern. Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet.
Na dann viel Spass in Florida...
  Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2023, 19:38   #195
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.108
Das klingt ja super! Hoffentlich klappt es!
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2023, 20:50   #196
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.467
Das wird klappen. Hach, wie schön. Viel Spaß!
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2023, 09:40   #197
PattiRamone
Vormals Henry Hell
 
Benutzerbild von PattiRamone
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 990
Ist auch meine Erfahrung mit IM.

Klar versuchen sie, den großen Schwung an Teilnehmern erstmal mit einem Standard abzufertigen, aber man kann auch individuelle Lösungen finden.

Das war ja in der Vergangenheit eher unüblich bei IM. Ich glaube, da hat sich seit Corona doch was getan.

Viel Erfolg in Florida!
__________________
Social Media Overkill: Instagram | Strava | Blog
PattiRamone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2023, 10:13   #198
lqw
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: LE
Beiträge: 547
Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
finde ich fair, angesichts der jetzigen Lage...

Meiner Meinung nach ist eine Buchung in Israel, wenn man mal die Sicherheitslage in Betracht zieht, schon sehr abenteuerlich...natürlich war 22 Israel noch empfundenes sicheres Reiseziel, aber Anschläge und die Gefahr von Übergriffen waren klar gegeben...das wäre nichts für mich...auch Ägpten wäre so ein Startland.
Wenn also dann dieser betrübliche Fall eintritt und Ironman Dir einen Start nächstes Jahr anbietet oder nach Cascais sehe ich in Anbetracht der Probleme die Lösungsvorschläge als gut an.
Mir geht dieses Ironman gebashe allerdings auch mächtig auf den Sack, da bin ich ehrlich...
Was ist mit Belgien?
lqw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2023, 13:17   #199
happytrain
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.05.2021
Beiträge: 376
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
OK damit ist Ironman aber auch komplett raus. Wenn die glauben jegliches Risiko (was die sich ja versichern könnten und damit steigen die Preise klar) auf die Teilnehmer abzuwälzen, dann tschüss.

Wenn die sich die Versicherung sparen, ist das in meinen Augen keine faire Preisgestaltung.

P.s.: Wäre das überhaupt für mich versicherbar? Habe mit google jetzt nur Veranstalterversicherungen gefunden.
Ja kannst du versichern, mache ich seit Jahren- gerne Infos über PN- Habe diese auch bereits einmal nutzen müssen, kostet 24,90 im Jahr , Vorraussetzung, du hast zeitgleich eine Reise gebucht, mit Unterkunft... Und bei ADAC plus geht das übrigens ebenso, hatte ich auch schon.
happytrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2023, 17:45   #200
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von lqw Beitrag anzeigen
Was ist mit Belgien?
??helf mir mal
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:45 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.