gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
IRONMAN Hawaii 2018 - Seite 24 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.09.2018, 17:21   #185
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.893
Zitat:
Zitat von mumuku Beitrag anzeigen
oder sowas:
Ohrnee, was für ein wunderbares grafisches Potpourri der Schönheiten vom anderen Ende der Welt.
Traumhaft, Danke dafür!

Und ich trau mich jetzt gar nicht mehr, irgendwas in den Frühsport-Thread zu kritzeln, da ich aufgrund der Verletzungsgefahr im Dunkeln meine ganzen Aktivitäten bis zur Ankunft auf Big Islands erst ab 6 Uhr gestartet habe.
Die letzten Tage war es zwar dankenswerterweise sehr windig - aber blöderweise mit 4°C auch saukalt - so dass ich meine komplette Winter-Fahrradgarnitur inklusive Schal und Fleece-Mütze von gaaanz unten aus der Klamotten-Wühltonne herauspiepeln mußte.
Im Gegensatz dazu liegen meine Textilien für Hawaii seit gestern oben auf meinem Regal.
Diese Handvoll Funktionsstoff sieht im Vergleich zu meiner heutigen Radmontur aus wie die paar Teile, die man bei unsicherer Wetterlage sicherheitshalber vor der Ausfahrt schnell in die Trikottasche stopft.
Aber nein, das knappe Kilo Textil wird mich die Ironweek über ausreichend züchtig bedecken.
Denn nachdem selbst Spargfeltarzan Patrick L. in seinem Trainingslogbuch auf Nackschi-MAN macht, habe ich mir geschworen, die Woche korrekt bekleidet auf dem Ali'i Drive rumzurennen.
Bin dann also der Exot, der im hochgeschlossenen Skinfit-Einteiler aus 2008 - meiner 200 Gramm Universalwaffe für die Ironweek und das Rennen - früh um Sechse von Süden aus zum Pier und Pool hochgetrabt kommt.

Mein sportives Equipment passt komplett und völlig easy in mein Handgepäck, dazu noch zwei Goggles mit der ironmännlich-zartrose Badekappe vom Ironman Wales und das Schwerste werden die bunte Vielfalt an Haribo's, Keksen und Ritter Sport Quadraten sein, mit denen ich die "Maschine" bei der 50%-igen Weltumrundung im Flieger auf Touren halten werde.
Sportlich schlepp ich mich so durch die Tage, alles tut weh und die Erholung ist nicht mehr so flockig wie in den Dreissigern.

Passt also alles - ich mach mich jetzt mal auf die Socken, meine Kona-Race-Schuhe mit den osdeutschen Outdoor-Bedingungen bekannt zu machen - sind die HOKA Mach, mein drittes Paar und damit es nicht zu Benachteiligungen der verschiedenen Latschen kommt, hab' ich die alle drei in der gleichen Optik im Keller.
Vorteil:
Andere denken, ich hab' das Modell nur einmal - erspart mir leidige Diskussionen zur Sinnhaftigkeit des Geldverplemperns in immer dieselben Laufschuhmodelle.

Übrigens - diese ausgeklügelte Täuschungs-Technik funktioniert auch mit meinem Lieblings-T-Shirt "Kona Boys", welches ich mir auch gleich fünfmal in exakt identischer Optik zugelegt habe, um es zu Hause (für Uneingeweihte) "nonstop" tragen zu können und den ALOHA-Spirit live auf der Haut zu spüren, ohne dass es ungewollte Geruchsbelästigungen gibt.


Muß jetzt raus, bissl um die Ecken rennen.
Nicht mehr lange hin - da sag ich besser heute schon mal: Aloha, haut rein und allen einen aktiven Herbst!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2018, 17:42   #186
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.446
So ist es flachy...der Countdown tickt immer lauter und die Vorfreude steigt und steigt...

Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
Spanky könnte uns mal langsam mit Bildern aus der Konserve auf das Ereignis einstimmen
Gerne...nachfolgend ein kleiner Rückblick/Vorgeschmack

ov_20161008_065504.jpg

ov_20160925_100215.jpg

ov_20171116_104207.jpg

ov_20171124_172656.jpg

ov_20151009_180012.jpg
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2018, 09:18   #187
firedevil
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von firedevil
 
Registriert seit: 22.10.2012
Beiträge: 31
Gut das du es nochmal erwähnst.... Patronen darf ich gar nicht mitnehmen? Wie sieht es mit Kettenspray aus? Und was ist denn mit Eigenverpflegung? Man munkelt das es orginal verpackt sein muss. Denn sonst sieht es stark nach Drogenkurier aus wenn ich alles in Tütchen und Döschen verpacke. Allerdings möchte ich ungern irgendwelche 500g Dosen neu verpackt mitnehmen wenn ich dann doch nur ein drittel in der Rennwoche brauche. Wie macht Ihr das?
firedevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2018, 09:37   #188
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.537
Zitat:
Zitat von firedevil Beitrag anzeigen
Gut das du es nochmal erwähnst.... Patronen darf ich gar nicht mitnehmen? Wie sieht es mit Kettenspray aus? Und was ist denn mit Eigenverpflegung? Man munkelt das es orginal verpackt sein muss. Denn sonst sieht es stark nach Drogenkurier aus wenn ich alles in Tütchen und Döschen verpacke. Allerdings möchte ich ungern irgendwelche 500g Dosen neu verpackt mitnehmen wenn ich dann doch nur ein drittel in der Rennwoche brauche. Wie macht Ihr das?
Du sagst es selbst: nur original verpackt. Und es ist nicht schlecht selber die Verpflegung mizunehmen sonst ergeht es dir wie mir: ich hatte gedacht die haben sicher Powerbar aber nein!
Habe dann in Kona eine andere Marke Gels kaufen müssen:
Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
Bike Works war ich glaube ich drin: keine Powerbars. Jedenfalls habe ich das Problem gelöst: habe von einer anderen Marke ("GE" oder sowas) gels gekauft. Sollte das Gleiche sein: habe die Ingredientien gecheckt. Ist auch mit Kaffein: das brauchte ich.

aber die haben glücklicherweise gut funktioniert.
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.

Geändert von longtrousers (27.09.2018 um 09:45 Uhr).
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2018, 09:55   #189
PattiRamone
Vormals Henry Hell
 
Benutzerbild von PattiRamone
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 991
F**k... und gleich das nächste Problem...
Fahre immer mit dem Quali-Gel.
2,5kg Maltrodextrin und jeweils 1kg Fructose und Dextrose wird bisschen schwer im Koffer... wollte das eigentlich vorgemischt mitnehmen. Alleine schon wegen Feinwaage und so... argh.... Wie macht ihr das?
PattiRamone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2018, 10:04   #190
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.537
Noch ein Problem, das für Rookies für eine Überraschung sorgen kann: der Durchmesser der Wasser- und Gatoradeflaschen ist kleiner als der von den normalen Wasserflaschen. Meine Lösung dazu:


http://forum.slowtwitch.com/forum/?f...t-6380216#last
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2018, 10:04   #191
Freizeitathlet
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.05.2015
Beiträge: 608
Hi,
ich habe alles in Beuteln dabei gehabt, sogar eine Waage. Und keiner hat was gesagt, auch nicht bei den weiteren Flügen über die Inseln. Hatte das Zeug im Radkoffer.
Jedes Mal lag nur im Koffer ein Zettel, dass er geöffnet wurde. Ich hatte ihn auch gar nicht mehr abgeschlossen.
Freizeitathlet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2018, 10:35   #192
firedevil
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von firedevil
 
Registriert seit: 22.10.2012
Beiträge: 31
Na gut. Dann versuche ich das auch mal. Von mir aus lege ich selbst ein Zettel rein was es ist?! Wenn es entfernt wird stehe ich dann natürlich doof da. Ich würde sagen 50/50 Chance...
firedevil ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:59 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.