gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Der nächste Einzelfall - Seite 1120 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 15.12.2017, 21:15   #8953
JensR
Szenekenner
 
Benutzerbild von JensR
 
Registriert seit: 07.02.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 770
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
man bei so einem Schwachsinn kann ich nur den Kopf schütteln.

So ne Runde Hodenkrebs ist bestimmt auch nicht so wild wie die Leute glauben. In den Filmen sieht das auch gar nicht so schlimm aus. (irone)
kannst du schütteln wie du willst.. mal unabhängig von der Frage, wodurch der Krebs entstanden ist, war er im Nachgang ein Freibrief für Armstrong. Darum gehts doch immer: Krankheiten - egal ob richtige oder eingebildete, werden ausgenutzt, um Regeln umgehen zu können. Naja du scheinst halt echt ein wenig schwer von Begriff zu sein.
JensR ist offline  
Alt 15.12.2017, 21:17   #8954
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von JensR Beitrag anzeigen
Skeptisch machen mich immer solche Verbindungen von Krankheiten und herausragenden Leistungen hinterher (... Froome Bidingens..). Man kann den Leuten damit natürlich unrecht tun, ...
Ja, kann man. Das Medikament gegen Bilharziosedingens ist jedenfalls nicht leistungsfördernd - abgesehen davon, dass es die fiesen Würmer umbringt, die natürlich die Leistungsfähigkeit mindern.
LidlRacer ist offline  
Alt 15.12.2017, 21:51   #8955
JensR
Szenekenner
 
Benutzerbild von JensR
 
Registriert seit: 07.02.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 770
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Ja, kann man. Das Medikament gegen Bilharziosedingens ist jedenfalls nicht leistungsfördernd - abgesehen davon, dass es die fiesen Würmer umbringt, die natürlich die Leistungsfähigkeit mindern.
dann google mal noch weiter, ob es glaubhafte Beweise dafür gibt, dass er daran erkrankt war und erst nach der heilung sein Asthma ausgebrochen ist. Das ist ja die Legende, die Sky seit seinem Vuelta-Durchbruch 2011 verbreitet.

Aber letztendlich ist es ja auch Banane. Er hat einen regulär nicht erreichbaren Grenzwert um 100% überschritten und wenn er das nicht erklären kann, wird er halt gesperrt (hoffe ich).

Erstaunlich ist schon, dass ich offensiv einige Radprofis äussern, das war früher zumindest anders.
JensR ist offline  
Alt 15.12.2017, 22:06   #8956
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von JensR Beitrag anzeigen
dann google mal noch weiter, ob es glaubhafte Beweise dafür gibt, dass er daran erkrankt war ...
Es erschiene mir völlig absurd, so eine unappetitliche Erkrankung (inkl. etlicher Details über namentlich genannte Ärzte etc.) zu erfinden, die ihm keinerlei Vorteil bringt.

Zitat:
Aber letztendlich ist es ja auch Banane. Er hat einen regulär nicht erreichbaren Grenzwert um 100% überschritten ...
Dann schau mal hier
http://inrng.com/2015/02/diego-ulissi-and-the-mpcc/

und da
http://www.doping.chuv.ch/files/salbutamol_03.pdf

Wäre der Grenzwert nicht regulär erreichbar, gäbe es nicht die Regel, die ihm erlaubt, nachzuweisen, dass der reguläre Gebrauch des Medikaments bei ihm zu der Überschreitung führen kann.

Damit hier kein Missverständnis aufkommt:
Ich will Froome nicht reinwaschen. Aber es nützt nichts, ihm aus jedem Fussel einen Strick drehen zu wollen.
LidlRacer ist offline  
Alt 15.12.2017, 22:35   #8957
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.549
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
Astma bei Olympioniken

https://www.aerztezeitung.de/medizin...nach-luft.html


Aus dem Artikel





keine Ahnung ob diese Zeitung seriös ist. Zur Studie kann ich auch nix sagen.
Gibt es denn eine plausible Erklärung, warum Triathleten mit 25% mit Abstand die höchste Rate von Asthmatker haben sollen? Irgendwie schwer nachvollziehbar.
Adept ist gerade online  
Alt 15.12.2017, 23:23   #8958
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Ich würde als Grund mal vermuten, dass Triathleten (bezogen auf die genannten Gruppen) sowohl die Probleme von Radfahrern als auch von Schwimmern vereinen bzw. den Risikiofaktoren beider Gruppen ausgesetzt sind --> viel kalte/trockene Luft im Winter bei den Ga Einheiten + Belastung im Chlortempel.
 
Alt 15.12.2017, 23:27   #8959
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von Adept Beitrag anzeigen
Gibt es denn eine plausible Erklärung, warum Triathleten mit 25% mit Abstand die höchste Rate von Asthmatker haben sollen? Irgendwie schwer nachvollziehbar.
Anderswo stehen andere Zahlen.
Hier z.B. heißt es:
"An assessment of the British Cycling team before the 2004 Olympics showed that around 40 per cent had asthma compared to only about eight per cent of the general population. For Dickinson, this discrepancy stands to reason.

“Athletes are far more prone to asthma-related problems, mainly because of the environments they’re exposed to and the conditions required by the sport, such as the high breathing rates over prolonged periods.

“Cycling is done outdoors, often in dry, polluted air — there are lots of reasons for the high prevalence.”"

Irgendwo hatte ich gestern noch nen Artikel, wonach Schwimmer mit 70% oder so führend waren! Finde ich aber nicht mehr.
LidlRacer ist offline  
Alt 15.12.2017, 23:48   #8960
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Wollte Perikles Simon nicht eigentlich nix mehr über Doping sagen?
Er kann's aber offenbar nicht lassen:
Dopingforscher erklärt sein Scheitern
(Bezahlartikel, den ich nicht gekauft habe)

Aber auch in dem kleinen freien Ausschnitt, sagt er schon schwer nachvollziehbares Zeugs:
"SPIEGEL: Herr Professor Simon, das IOC tat sich lange Zeit schwer, das staatliche Dopingsystem in Russland zu bestrafen, es sanktioniert jetzt einzelne russische Athleten. Wird der Konflikt auf dem Rücken der Sportler ausgetragen?

Simon: Ja, diese Vorgehensweise ist schlimm, es wird an der falschen Stelle bestraft. Der Athlet ist das letzte kleine Rädchen, das von einem Riesenstellwerk gedreht wird. Was hätte ein russischer Sportler denn wirklich tun können, wenn er in diesem System gedopt wurde? Ich denke, man müsste stattdessen schauen, was russischen Sportverbänden als sinnvolle Strafe aufgebürdet werden kann.
[...]
Es ist doch offensichtlich, dass das russische Sportsystem als überführter Serientäter bestraft werden muss. Folglich muss verhindert werden, dass es sich mit Sportveranstaltungen und sportlichen Erfolgen brüstet. Im Umkehrschluss heißt das eben nicht, einzelne Sportler zu sperren. Vielleicht sollte man sogar alle Russen bei internationalen Wettkämpfen unter bestimmten Voraussetzungen starten lassen: keine Spiele in Russland, Ausladung aller russischen Trainer und Funktionäre, kein Abspielen der russischen Hymne. Das ist die logische Konsequenz."

Will er die ganzen Gedopten starten lassen? Auch wenn sie vielleicht keine Wahl hatten, schiene mir das nicht sehr vernünftig.
LidlRacer ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:37 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.