gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Stevens Super Trofeo vs. Canyon Speedmax CF - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.07.2017, 09:16   #17
mic111
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.08.2008
Beiträge: 708
Ich würde auch für das Canyon plädieren. Ich bin bei ähnlichen Proportionen (180, Schrittlänge 84, 72 kg) mit dem Speedmax AL in S super klargekommen. Beim Vorbau kann man variieren. Super Einstellmöglichkeiten, wenn man mit waagerechten Ausfallenden klarkommt. Vielleicht noch schauen auf Kurbel/Kassete. ich war mit Heldenkurbel 54/42 und 11/23 beim Ostseeman am Anschlag
mic111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 12:09   #18
Cella87
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2010
Beiträge: 66
Eigentlich hatte ich mich auch schon für das Canyon entschieden. Das Stevens ist mir quasi so über den Weg gelaufen und da kam ich ins grübeln...
Werde nun wie vorgeschlagen auf die 2018 Modelle warten, oder vielleicht eins im Outlet schießen wenn ich Glück habe.
Vielen Dank für die vielen Meinungen.
Cella87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 12:22   #19
Goalie1984
Szenekenner
 
Benutzerbild von Goalie1984
 
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 343
Das Speedmax CF 9.0 SL und das Speedmax CF 8.0 sind seit heute (?!) im Breakaway Sale von Canyon um je 300 Euro reduziert auf 3099,- € (9.0 SL) und 1999,- € (8.0).

Vielleicht ist das ja interessant.

Hier der Link:
Klick mich
Goalie1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 17:52   #20
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Zitat:
Zitat von KetteRechts Beitrag anzeigen
Ich hab jetzt mehrfach von den Foris über Stevens gelesen "nichts Gutes" oder "gehört". Hat da jemand spezifische Punkte? Ich selbst bin über die Aussagen etwas überrascht. Meine Frau und ich fahren seit 2009 jeweils ein Stevens Chrono TT ohne jegliche Beanstandung, perfekt vom Fachhändler eingestellt und nie wieder verändert. Zudem habe ich über lange Jahre ein Stevens Imperia als Alltagsrennrad genutz, ebenfalls ohne jegliches Problem. Zum Vergleich haben wir noch Rennräder und Crosser von Focus, Cube und Kuota. Insofern auch Versender abgedeckt. Da ich so langsam über eine neue Zeitfahrmaschine nachdenke kommt auch Canyon in die innere Wahl. Aber mit Wunschausstattung und ewiger Wartezeit finde ich die Dinger für Versender doch recht teuer.
Naja, das aktuelle TT von Stevens ist eines der wenigen Modelle, die sie nicht wirklich selbst konstruiert und nach eigenen Massgaben fertigen lassen haben.
Von daher und weils wohl Probleme mit Gabel/Vorbau gab, war Stevens da natürlich etwas im Gerede.
Dabei würde ich jetzt davon ausgehen, dass das chinesische Original oder auch Modelle mit nem anderen Markenlabel darauf aus der gleichen Presse von der selben Thematik betroffen waren, man davon nur weniger mitkriegt bzw. mitgekriegt hat.
Von daher würde ich das jetzt insgesamt erstens mal nicht überbewerten und zweitens hinterfragen, wieviele echte Fälle es gab, die nur via Internet multipliziert wurden wie beim Schneeballsystem.
Ich bin sicher, dass sich die tatsächlichen Fälle auf weniger summieren als jene der auf ihr Canyon wartenden und ewig vertrösteten Kunden...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 18:35   #21
Cella87
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2010
Beiträge: 66
Zitat:
Zitat von Goalie1984 Beitrag anzeigen
Das Speedmax CF 9.0 SL und das Speedmax CF 8.0 sind seit heute (?!) im Breakaway Sale von Canyon um je 300 Euro reduziert auf 3099,- € (9.0 SL) und 1999,- € (8.0).

Vielleicht ist das ja interessant.

Hier der Link:
Klick mich
Danke! Ja das hab ich auch schon gesehen, nur ist das S leider bei beiden Angeboten ausverkauft. Ich werde die Zeit nutzen und mal in den nächsten Wochen mal zu Canyon fahren, die Modelle ausprobieren und bei dem neuen Jahrgang zuschlagen.
Cella87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 19:58   #22
Reinhard
Szenekenner
 
Benutzerbild von Reinhard
 
Registriert seit: 26.12.2013
Beiträge: 1.072
Zitat:
Zitat von Cella87 Beitrag anzeigen
Danke! Ja das hab ich auch schon gesehen, nur ist das S leider bei beiden Angeboten ausverkauft. Ich werde die Zeit nutzen und mal in den nächsten Wochen mal zu Canyon fahren, die Modelle ausprobieren und bei dem neuen Jahrgang zuschlagen.
Wenn du am Wochenende hinfährst lohnt es sich sehr früh da zu sein.
Wir sind jetzt Samstag auch da btw.
Reinhard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 20:59   #23
KetteRechts
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.12.2008
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 586
Ich werfe mal noch das Simplon MR. T2 in den Raum. Habe keine Erfahrungswerte dazu aber allein optisch würde mich das Teil extrem reizen.
__________________
KetteRechts ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2017, 08:56   #24
rbm
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 07.11.2015
Beiträge: 21
Ich fahre das 2016er Stevens Super Trofeo. Gekauft (Ende 2015) als kpl. Bike mit der Ultegra Schaltung. Die original 42er Alu Laufräder habe ich verkauft und mir vom Schnellen Pfeil welche anfertigen lassen. Soweit gibt es keine der damals beschriebenen Probleme mit dem Rad. Das einzige was ich mehrere Male zu Anfang hatte, war das der Lenker nach unten gerutscht /gekippt ist bei leichten Schlaglöchern!?! Obwohl alles mit richtigen Drehmoment angezogen war. Abhilfe brachte nur ein säubern der Lenkerklemmung und neue Carbon Montagepaste. seitdem ist Ruhe. Was noch etwas störend ist, ist wenn der Lenker zu weit umschlägt, drückt der aufgesetzte Vorbau seitlich in den Rahmen und damit in den Lack. Ich bin mit dem Teil sehr zufrieden, benutze es allerdings auch nur für Einzelzeitfahr Rennen.

Des weiteren fahre ich noch ein 2014er Stevens Xenon Custom DI2 mit dem ich auch keine Probleme habe.
2015 kam noch ein Stevens Aspin dazu, welches nicht ganz so schön durch die Endkontrolle gelaufen ist.
Ich finde das Preis Leistungsverhältnis von Stevens ziemlich okay.

Ende 2016 kam noch ein Canyon Aeroad zu meiner Sammlung, das war von der Verarbeitung schlechter wie die Stevens. Lackausreißer an der Gabellackierung, Einfassung der Sattelstütze am Rahmen unsauber verarbeitet, Hinterrad kam mit nem ziemlichen 8er an.

Ich denke jeder Hersteller hat so seine Problemchen....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg S-Trofeo.jpg (203,1 KB, 144x aufgerufen)

Geändert von rbm (18.07.2017 um 18:05 Uhr).
rbm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:32 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.