gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Stevens Super Trofeo vs. Canyon Speedmax CF - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.07.2017, 21:02   #9
Huaka
 
Beiträge: n/a
Das Stevens ist kein Stevens, sondern ein reines China-Rad, entwickelt in China und hat mit Stevens in etwa gar nichts zu tun. Stevens hat dann da eine Mail hingeschickt, dann haben sie 5000 Stück von dem Rahmen zur Condition X gekauft. Die Optik des Lackes haben sie auch vorgegeben, das Design des Lackes ist vermutlich eine Stevens-Leistung.
Dann haben sie die Kosten plus Einfuhr und Zoll draufgeschlagen. Dazu der Gewinn. Und das ergibt den Kaufpreis eines Rahmens, auf dem "Stevens" steht. Aber kein Stevens drin ist.
Deswegen ist er nicht schlecht.
Aber es ist kein "Stevens-Rahmen".
Das Rad gibt es auch unter anderen Labels.
Und von Problemen hatte ich auch schon gelesen.

Da würde ich mir eher das Hongfu Avenger über Lambda oder Emwee holen.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2017, 21:15   #10
Reinhard
Szenekenner
 
Benutzerbild von Reinhard
 
Registriert seit: 26.12.2013
Beiträge: 1.072
Zitat:
Zitat von Cella87 Beitrag anzeigen
Eigentlich hatte ich mich schon für das Canyon entschieden. Ich finde das hat ein paar smarte Lösungen parat und ein gutes P/L Verhältnis. Ich wollte es in der günstigsten Version und grün bestellen, da ist es nun aber in S und M ausverkauft.
Ich würd öfter mal das Canyon-Outlet durchstöbern ob Du vielleicht einen Rückläufer bekommst und parallel auch immer mal auf der Speedmax-Seite schauen, ob dein favorisiertes Rad wieder da is, das passiert auch manchmal.
Ansonsten - bis das Rad da ist, würdest Du wahrscheinlich eh noch kaum damit fahren. Deswegen eine ganz abwegige Möglichkeit: auf die 2018er Canyons warten und dann direkt bestellen? (Aber das S) (Warten wäre auch nicht unbedingt meins, aber durchaus sinnvoll)
Reinhard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2017, 21:56   #11
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Zitat:
Zitat von Huaka Beitrag anzeigen
Stevens hat dann da eine Mail hingeschickt, dann haben sie 5000 Stück von dem Rahmen zur Condition X gekauft.
Hört sich fast so an, als wärst du dabeigewesen.

Zitat:
Dann haben sie die Kosten plus Einfuhr und Zoll draufgeschlagen. Dazu der Gewinn.
Schon ein pfiffiges Volk, diese Hanseaten.
Canyon schlägt natürlich keine Einfuhr und keinen Zoll und keinen Gewinn auf seine Produkte auf...

Drum gibts dort mittlerweile Versenderräder zu Fachhandelspreisen und ähnlichen und längeren, Wartezeiten.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2017, 22:17   #12
JensR
Szenekenner
 
Benutzerbild von JensR
 
Registriert seit: 07.02.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 770
Zitat:
Zitat von Huaka Beitrag anzeigen
Da würde ich mir eher das Hongfu Avenger über Lambda oder Emwee holen.
Danke für den Tipp!
JensR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2017, 22:37   #13
Huaka
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Hört sich fast so an, als wärst du dabeigewesen.



Schon ein pfiffiges Volk, diese Hanseaten.
Canyon schlägt natürlich keine Einfuhr und keinen Zoll und keinen Gewinn auf seine Produkte auf...

Drum gibts dort mittlerweile Versenderräder zu Fachhandelspreisen und ähnlichen und längeren, Wartezeiten.
ach komm, du Scheinheiliger
Ich war nicht dabei, das ist nur Hypothese, addiere die 5 Rahmen hinzu oder substrahiere sie, ist wurscht.
Dass Canyon das nicht macht, schrub ich mit keinem Wort, ne?
Und dass Canyon mittlerweile Versender zu Oberfachmarktpreisen ist, die Colnago Fragezeichen auf der Stirn hinterlässt, ist klar.
Sind die Gagen für Frodeno, Lange, Fromhold und Stein. Leider sind da keine Versandpreise mehr drin, der Kunde muss die Gagen bezahlen (Canyon nicht, ist doch klar).
  Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 00:47   #14
Deichman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Deichman
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Waterkant
Beiträge: 1.742
Zitat:
Zitat von Huaka Beitrag anzeigen
ach komm, du Scheinheiliger
Ich war nicht dabei, das ist nur Hypothese, addiere die 5 Rahmen hinzu oder substrahiere sie, ist wurscht.
Dass Canyon das nicht macht, schrub ich mit keinem Wort, ne?
Und dass Canyon mittlerweile Versender zu Oberfachmarktpreisen ist, die Colnago Fragezeichen auf der Stirn hinterlässt, ist klar.
Sind die Gagen für Frodeno, Lange, Fromhold und Stein. Leider sind da keine Versandpreise mehr drin, der Kunde muss die Gagen bezahlen (Canyon nicht, ist doch klar).
Canyon und "Oberfachmarktpreise" a la Colnago Sicherlich ist Canyon nicht mehr so preisgünstig wie früher aber durchaus immer noch aufgrund des Direktvertriebs unterhalb der Preise anzusiedeln, die man für die renommierten Marken mit gleicher Austattung abdrücken muss (Speci, Scott, Cannondale, Giant etc.).

Mit Stevens verbinde ich leider nix dolles, würde aber diese Marke nicht ausschliessen, wenn mich eine Probefahrt glücklich machen würde. Auch hier zahlt man wie bei allen anderen Marken Sponsoring, Werbung etc mit...das ist überall gleich.
Gruß
Deichman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 08:17   #15
Huaka
 
Beiträge: n/a
das ist eine Frage der Perspektive.
Du kannst das drehen und wenden wie du willst:
C. ist ein Versender. Die gesamte Kostenkette ist geringer, da Zwischen- und Endhändler wegfallen. (Gut, dir als Endkunde ist das natürlich egal). Würde C. diese Händler mit einplanen, wärest du genau da, wo Colnago und Co sind.
Das ist das eine.
Und das andere: Bei C. musst du lange warten, bist du das Rad hast....jedenfalls tritt es so selten nicht auf.
Der Preis bleibt aber stetig gleich (es sei denn, du erhältst einen Rückläufer).

Bei anderen Marken bekommst du aber gegen Mitte bis Ende der Saison Preisnachlässe. Und da sind es schnell 20% und sogar mehr, vor allem bei einem Vorjahresmodell. Oft hat sich da aber gar nichts geändert, meist nur die Lackierung.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 08:30   #16
KetteRechts
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.12.2008
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 586
Ich hab jetzt mehrfach von den Foris über Stevens gelesen "nichts Gutes" oder "gehört". Hat da jemand spezifische Punkte? Ich selbst bin über die Aussagen etwas überrascht. Meine Frau und ich fahren seit 2009 jeweils ein Stevens Chrono TT ohne jegliche Beanstandung, perfekt vom Fachhändler eingestellt und nie wieder verändert. Zudem habe ich über lange Jahre ein Stevens Imperia als Alltagsrennrad genutz, ebenfalls ohne jegliches Problem. Zum Vergleich haben wir noch Rennräder und Crosser von Focus, Cube und Kuota. Insofern auch Versender abgedeckt. Da ich so langsam über eine neue Zeitfahrmaschine nachdenke kommt auch Canyon in die innere Wahl. Aber mit Wunschausstattung und ewiger Wartezeit finde ich die Dinger für Versender doch recht teuer.
__________________
KetteRechts ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:04 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.