gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The Matter Of Time - Seite 510 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.03.2018, 19:43   #4073
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Ja,das Frühjahr schlägt unbamherzig zu:



Bin unterwegs in meine ehemalige Heimat,mal wieder n paar meiner Lieblingstrails dort rippen.
Der Schlauchlosversuch endete relativ abrupt:




Dabei sieht man die richtige Sauerei nachm Heimweg nicht,nachdem die Plörre sich noch im Auto verteilt hatte.
Also ich glaub,das Thema iss erledigt. Obwohl man den Pannenschutz nicht bestreiten kann: wenns Rad gar nedd fahrbar iss, fährt man sich auch nix in den Reifen.
Lange Nase, kurzer Sinn: hab leichten Herzens die Blaue Banane gegriffen...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.

Geändert von sybenwurz (13.12.2019 um 16:01 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2018, 23:17   #4074
veloholic
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.01.2018
Beiträge: 440
Du hattest das an anderer Stelle schon mal erwähnt. Aber ich denke auch, Tubeless und du sind nicht dabei, Freunde zu werden. :D

Hat vielleicht euch Gründe auf den schmalen Felgen: http://spokemag.de/features/road-tubeless-continental/

Ich hatte ja an anderer Stelle davon geschwärmt, die Erfahrungen beziehen sich aber primär auf das MTB (und den Crosser mit dem hohen Tretlager! ). Vielleicht taugts dann ja aber doch primär für fette Stollenreifen und 27,5" aufwärts.

Trotz allem: Viel Spaß in der ehemaligen Heimat!
veloholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2018, 16:27   #4075
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Najagut, dass die Basis evtl. nicht hundertpro optimal ist, war mir klar.
Mich hats aber schon vorne gewundert, dass es fast problemlos ging.
Hinten gabs wegem Klebefelgenband, dessen Klebereste ich nicht ansatzweise so gut wegkriegte wie die vorne, schon die ersten Probleme.
Ich lasses mir gefallen, dass die Reifen auf der (an sich nicht geeigneten Felge ohne Humb) nicht so dolle abdichten, was mich aber vorne wie hinten total ankekste, war, dass am Ventil ewig die Suppe raussabberte und es rausblies, ohne abzudichten.
Und solange der Druck nicht so weit abfällt, dass der Reifen wieder von der Felge kommt, ginge ich davon aus, dass die Sose, die es rausdrückt, gerinnt und die Stelle abdichtet.
Das ist zuverlässig nicht der Fall.
Ich denk ggf. nochmal drüber nach, den Versuch mit meinem motorunterstützten MTB mit aktuellem Reifen- und Felgenmaterial zu wiederholen, aber nach den bisherigen Erfahrungen im Selbstversuch (alles aus der Werkstatt streich ich gleich mal, sonst würds in diesem Leben nix mehr werden mit Tubeless) müsste die problemlos zu bewältigende Strecke gegen Unendlich tendieren, um die Sauerei die es bisher verursacht hat und für ne Runde ummen Block und zwoma täglich aufpumpen, aufzuwiegen.


Zur Sache, Schätzchen.
Nachdem der Montag total verregnet war, ich denk, man siehts aufm Bild oben, wurds Dienstag abgesehen von irrem Wind, noch fast schön.







Generell muss man sagen, dass sich die Gegend ganz schön gewandelt hat.
Die Kollegen von Jan bauen hier auf Quadratkilometern Spargel an.
Mit Folientunnels, 'Fussboden'heizung und eigenen Buslinien, die die vorwiegend polnischen Arbeiter/innen aufs Feld bringen und holen.
Gerät man in die Weiler, die zusammen mit dem Land aufgekauft sind, fühlt man sich wie in ner anderen Welt.
Ich hab das vor Jahren schonmal beschrieben: man kommt sich vor in in nem polnischen Bauerndorf.
Polnische Autokennzeichen, Gänse auf der Strasse, kein Wort Deutsch, überall hängen abgetragene Klamotten zum Trocknen. Beeindruckend.
Ich radel da immer gerne durch im Sommer, wenngleich ich sagen muss, dass mir die Folientunnels rundum mittlerweile echt ein wenig den Flair nehmen.
Erinnert so schwer an Spanien mit der Costa Cellophania.




Hier im Anflug auf den Steg, der nur aus nem Brett besteht, und von dem ich vor Jahren beim Streckenscouting fürs Critical Crotch mal grandios mitsamt Rad in den Graben darunter abgesegelt bin, weils nass und damit glitschig war.
Das allein wärs nicht gewesen, aber es war halt auch so schräg, dass ich einfach seitlich runtergeglitten bin.
Aber auch dies ist Geschichte mittlerweile, das Brett ist weg, der Getreideacker daneben, auf dem man rauskam, ist ebenfalls Spargelfeld geworden, der Trampelpfad zum Ansitz daneben wurde zum breiten Feldweg.




Hier ist der Bildausschnitt gut gewählt, rechts und links nimmer zu sehen, Folientunnel.




Im nächsten Bild von unten im Vordergrund zu sehn und im Hintergrund zu erahnen:




Schelmenloh, mein Schelmenloh! Da wär ich fast mal hingezogen, nur ein kleines Häuschen undn Bauernhof, mitterweile ist so ne Art Waldkindergarten drin bzw. dort.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.

Geändert von sybenwurz (13.12.2019 um 16:02 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2018, 16:32   #4076
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Diese hübsche Bahnlinie wurde im Laufe der letzten Jahrzehnte auch schon mehrfach thematisiert:




Wie gut der Zug doch in die Landschaft passt!
Leider stand ich ne Viertelstunde blöd rum und hab auf ihn gewartet, wieso nach all der Zeit auf dem ganzen Bild kein einziges Pixel scharf zu sein scheint jetzt, wüsst ich auch gern.

Ach ja, analog zur Bahnlinie, die Buslinie.
Hätte nicht gedacht, dass die im März schon fährt.




Naja, bissl ernüchternd die Aktion, aber immerhin trocken geblieben.
Abends dann leider nimmer, aber auch hier Glück gehabt und erst aufm Rückweg vom Kino feuchte Höschen bekommen. Besser sich umziehen zu können als anderthalb Stunden mitm nassen Hosenboden rumzusitzen...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.

Geändert von sybenwurz (13.12.2019 um 16:04 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2018, 07:55   #4077
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Minitunnel zur Spargelverfrühung, Sabber!
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2018, 08:54   #4078
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Ich hätte eher erwartet, dass dich die Fussbodenheizung anfixt...
Die haben Kilometer an Wasserrohren vergraben, durch die im Winter warmes Wasser gepumpt wird.
Dazu habense extra Heizkraftwerke, bzw. wo bereits vorhanden, wird von Biogasanlagen die Abwärme/das Kühlwasser genutzt.
Im Herbst werden haushohe Holzstapel neben den Heizkrafterken abgeladen, die dann den Winter über verheizt (sic!) werden um die Spargelchen von unten zu wärmen.
Fast schon pervers.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2018, 08:55   #4079
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Ach, glückliche Neuigkeiten vom Tubeless-Projekt: die Kante steht bw. stand gestern Abend tatsächlich noch mit Luft in den Reifen.
Also weder erneut platt geworden, noch der Reifen dementsprechend wieder von der Felge gegangen und die Sossenpackung im Haus verteilt.
Muss man ja auch mal sagen...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2018, 21:48   #4080
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722



Für mich der Ausdruck der ganzen Misere.
Im Wald, aufm Radweg und sonstwo.
Der Radler hat gefälligst Rücksicht zu nehmen, der Fussgänger darf den Hund mit und ohne Leine quer übern Weg oder sonstwo frei rumrennen lassen, derweil schwätzend oder ins Telefon gaffend orientierungslos übern und aufm Weg rumeiern und jüngst kam mir fast zum Frühstück die Galle hoch, weil irgendne Matrone bei Facebook freudestrahlend verkündete, dass sie sich absichtlich immer derart verhalten würde, dass Radfahrer genötigt (sic!) seien, wegen ihr abzubremsen und per Klingel oder ähnlich auf sich aufmerksam zu machen.
Also, nix dagegen, auf Fussgänger Rücksicht zu nehmen, aber als solcher sich so zu benehmen, dass ich auf andere Verkehrsteilnehmer aufmerksam werde ehe ich ihnen im Weg stehe und mich von ihnen anrempeln oder -fahren lasse, war mir zu jeder Zeit ein arges Anliegen.
Aber natürlich lieben es Radfahrer aller Couleur wegen jedem Hirn auf weniger als Schrittgeschwindigkeit abzubremsen und nach Klärung der Lage wieder zu beschleunigen.
Und nicht nur die Jugend scheints zu lieben, nachdem Mama's Taxi den Betrieb eingestellt hat, mit einem Bein im Grab zu stehen und mitm Rücken zum herannahenden Verkehr zu marschieren und derweil Stöpsel im Ohr zu haben.
Uns habense noch beigebracht 'Links gehen - Gefahr sehen', in der Schweiz auf irgendwelchen Radtouren zu Jugendzeiten hab ich damit beschriftet sogar Schilder gesehen, aber heut reicht wohl die Rechtschutzversicherung, dank derer man trotz eigener Dämlichkeit andere bleed ausschauen lassen kann, auch wenn mans immer noch selber ist, dems weh tut.
Kein Wunder, dass man im All nach intelligentem Leben sucht...

Nun ja, die Bedingungen heute waren nicht ganz so, wie man sie sich zwo Tage vorm Frühlingsanfang gewünscht hätte.
Einerseits.
Andererseits kaum jemand unterwegs, um blöd im Weg rumzutorkeln.













Es durfte nochmal die Thermohose ran, dennoch kommts mir, wieder daheim, jedesmal kälter vor als unterwegs.
Ich hock dann vorneweg ne Stunde lang bibbernd zuhaus und warte auf den Sommer.

Aber immerhin kam mir die rettende Idee, wie ich den Vito einrichten soll. Das Ding ist innen deutlich weniger geräumig als der Bulli und pennen mit Rad drin iss echt nix für Klaustrophobiker.
Vorige Woche hab ich mir neue/andere Boxen gelauft, um meinen Krempel unterwegs und darin unterzubringen, da gibts nu haargenau eine Möglichkeit, das so ineinanderzuschachteln, dass man auch drankommt, ohne das Rad umzuräumen.
Keine Ahnung, wie mein Schwager, den ich um das Ding beerbt hab, das mit ner fünfköpfigen Familie (immerhin ohne Räder) immer hinbekommen hat...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.

Geändert von sybenwurz (13.12.2019 um 16:05 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:38 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.