gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
The Matter Of Time - Seite 461 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.11.2015, 20:34   #3681
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ich hab noch nichtmal geschaut, wie (nicht-)weit es eigentlich ist.
Mach ich dann in der Firma...
Ich bin mal mit einem Aniliner im Auto gemeinsam von einem Wettkampf zurück nach Hause gefahren. Ein sehr starker Triathlet und trainingsfleissig dürfte er auch gewesen sein. Der blättert da in seinem Schichtkalender herum und plant grob das Training für die nächste Zeit und meint zwischendurch "Am ... hab isch Schicht, do konn isch mich ausruhe ...". Wenn keine Schicht war, hat er im Training ordentlich draufgehauen :-).
Zitat:
Notfalls muss ich nen Umweg laufen, ehe die Sache zu ner Wanderung verkommt...
Wenn kenianische Wunderläufer sich auch mal in den tiefen Wald verziehen, um in drei Stündchen 30 gemütliche Kilometerschen abbzureißen (ich nehme mal an, dabei wird ordentlich geschwatzt), dann muss für unsereins auch mal ein Siebenerschnitt in Ordnung gehen. Habe ich echt schon gehört das mit dem Sechserschnitt und ich glaube es!
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2015, 00:19   #3682
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Ich bin mal mit einem Aniliner im Auto gemeinsam von einem Wettkampf zurück nach Hause gefahren. Ein sehr starker Triathlet und trainingsfleissig dürfte er auch gewesen sein. Der blättert da in seinem Schichtkalender herum und plant grob das Training für die nächste Zeit und meint zwischendurch "Am ... hab isch Schicht, do konn isch mich ausruhe ...". Wenn keine Schicht war, hat er im Training ordentlich draufgehauen :-)
Hm ja, hab das mal ein Jahr lang an ner Autobahntankstelle gemacht. Also, neben nem normalen Job Montag bis Samstag am Wochenende noch an die Tanke.
An sich mag ich den Gedanken, so viel Flexibilität zu haben (aber auch zu bringen) mal so mal, so zu arbeiten.
Aber ich muss feststellen, dass alles, was vor Neun beginnt, nicht mein Ding ist.
Ich kann auf ner Party bis zum Morgengrauen durchhalten, aber kaum von Zehn bis um Sechs arbeiten, geschweige denn in aller Herrgottsfrüh antreten.
Das geht im Ausnahmefall, auch n paar Mal hintereinander, aber nicht dauerhaft.
Wenn ich echt um Fünf den Sonnenaufgang erlebe, ärgerts mich, nicht einer solcher frühen Vögel zu sein, aber mei: es muss auch Nachteulen geben.

So wart ich dann sonntags nachm Ausschlafen, Frühstücken und diversen Kaffees auch geduldig, bis alle auf der Autobahn sind, ehe ich lostingele.
Auch der Chapeau Claque muss umgezogen werden und ich hab keine Schachtel mehr dazu. Zusammenklappen kann man ihn auch nimmer, seit er bei diversen Karnevälen und Faschings misshandelt wurde, also stülpt man ihn sich halt über die Birne...




(Und keine Panik wegen dem Geraffel im Hintergrund: die Kartons waren alle leer oder bestenfalls mit lose zerknüllter Zeitung gefüllt und sind unterwegs schon wieder fürn nächsten Umzug rausgeflogen)


Tja, 100/100 heute: böse Sache. War den ganzen Tag müde und knülle nach der Aktion gestern.
Auch wenn mans nicht gleich merkt, zeitigt die Schlepperei Spätfolgen.
Die gut 4km am Abend nach Hause waren jedenfalls kein Spass.




Schlabbernder Rucksack am Rücken, Fahrradklamotten an, verschwitzter Windelarsch: so hat das keine Zukunft.
Morgen geb ich mir das noch (natürlich;- anders komm ich nicht an mein Fahrrad), dann überleg ich mir was mitm Auto.
Geht grad abends nicht, wenn ich nach Hause komme und keine Energie mehr hab, weiter das Umzugschaos aufzuräumen.
Dann lieber wieder morgens aufm Weg in die Firma und da den Tag über aufm Stuhl gehangen.
Nachdem Laufen in Radklamotten heut eher nicht so der Bringer war, probier ich morgen Radeln in Laufklamotten.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.

Geändert von sybenwurz (04.11.2019 um 13:40 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2015, 08:20   #3683
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Ich bin mal mit einem Aniliner im Auto gemeinsam von einem Wettkampf zurück nach Hause gefahren. Ein sehr starker Triathlet und trainingsfleissig dürfte er auch gewesen sein. Der blättert da in seinem Schichtkalender herum und plant grob das Training für die nächste Zeit und meint zwischendurch "Am ... hab isch Schicht, do konn isch mich ausruhe ...". Wenn keine Schicht war, hat er im Training ordentlich draufgehauen :-).
Name und Personalnummer bitte. Ausruhen auf Arbeit... Unglaublich...
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2015, 13:17   #3684
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Name und Personalnummer bitte. Ausruhen auf Arbeit... Unglaublich...
Das waren noch ganz andere Zeiten - da sind so 55 000 Jungs und Mädels in Lumpenhafen bei der BASF tätig gewesen. Dann kamen die 90er und es wurden kräftig Arbeitsplätze abgebaut. Wie viele es heut noch sind weiß ich nicht mal. Bestimmt weniger als 40 000. War ja auch mal ein Aniliner. War Diplomand und wäre auch ganz gerne da untergekommen. Die wollten mich nicht :-(. Da war zeitgleich ein andere Diplomand in der gleichen Abteilung. Da hatte ich keine Chance. Das war voll der Streber ;-) und er hat nixcht ganz so lang studiert wie ich (ja - man soll halt nicht so viel trainieren). Heute müsst ihr armen Kerle und Kerlinnen ;-) bestimmt schufften wie die Galerensklaven. Ist ja kaum noch einer da, der die Arbeit macht! Muss weg! Bis dann! :-)
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2015, 17:35   #3685
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Allmählich steig ich dahinter, dass 'Aniliner' nicht wie zuerst angenommen von nem Rechtschreibprogramm aus 'Inliner' gebastelt wurde...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2015, 19:31   #3686
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Allmählich steig ich dahinter, dass 'Aniliner' nicht wie zuerst angenommen von nem Rechtschreibprogramm aus 'Inliner' gebastelt wurde...
Bitte um Verzeihung Herr Sybenwurz, dass ich mich hier ein wenig ausgebreitet habe. Die wollten mich einfach nicht :-( - ein schweres Trauma an dem ich bis heute schwer knabbere ;-). Aber ich gebe nicht auf: Was meint ihr, soll ich denen einfach mal einen Link zu "Wer hat die dicksten Eier..." schicken ;-)? Die stellen mich dann ganz bestimmt sofort auf Lebenszeit ein oder sponsorn mich, wobei ich letzteres selbstverständlich eindeutig vorziehen würde ;-).
Es sind laut Rhein-Neckar-Wiki aktuell nur noch 34 150 eigene Mitarbeiter und 5 000 Mitarbeiter aus Fremdfirmen bei der BASF in Ludwigshafen tätig. Kann sein, dass die 55 000 ein bisschen zu hoch waren, die ich in den Raum geworfen habe, aber es waren auf jeden Fall über 50 000. Innerhalb von ein paar Jahren in den 1990 wurde da kräftig reduziert. So und jetzt bin ich still zum Thema "Anilin". -> http://rhein-neckar-wiki.de/BASF
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2015, 22:14   #3687
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
...ein schweres Trauma...
Jaja, i merks scho...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2015, 06:05   #3688
Chmiel2015
Szenekenner
 
Benutzerbild von Chmiel2015
 
Registriert seit: 06.04.2012
Beiträge: 1.808
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Auch der Chapeau Claque muss umgezogen werden und ich hab keine Schachtel mehr dazu. Zusammenklappen kann man ihn auch nimmer, seit er bei diversen Karnevälen und Faschings misshandelt wurde, also stülpt man ihn sich halt über die Birne...



.
Ne Fliege würde dein Outfit noch abrunden, aber so hats schon style
Chmiel2015 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:35 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.