gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
The Matter Of Time - Seite 411 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.03.2015, 16:14   #3281
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Zitat:
Zitat von bleierne_ente Beitrag anzeigen
Wegen der Vordersitze habe ich grad mal kurz google gefragt, alles was mehr als 15kg Kind aushält ist offenbar museumsreif oder nur unter der Hand zu kriegen. oder meinste sowas wie nur nen Sattel vorne Freihand hinschrauben?
Ja, das iss mittlerweile eher so ne Retrogeschichte.
Am besten, irgendwas selberbauen. Dazu ists gut, dass alles, was mit Wasserinstallation im Baumarkt zu tun hat, die gleichen Durchmesser hat wie Fahrradrohre. Rohrklemmen, Schellen, ...
Man muss nur beachten, dass die Gawaschs den Durchmesser anders angeben. Wenn die Schieblehre 1 1/8" anzeigt, muss das fürn Installateur deswegen nicht das gleich Mass sein, weil die irgendwie die Wandstärke zurechnen oder abziehen. Komisches Volk...
Aber ne Rohrschelle nehmen fürs Oberrohr, da nen Rohrstummel mit 22,2mm draufpflanzen (schweissen ist natürlich optimal, mit der richtigen Schelle kann mans aber auch mit ner Schraube und ner Schelle andübeln), da mit nem Sattelkloben nen Kindersattel drauf fertig.
Geil sind natürlich die richtig alten Klamotten, die aussehn wie n Schaufelblatt. Kannste aber (gebraucht eh nur, klar) nicht bezahlen, wenn da mal was auftauchen sollte irgendwo...



Heut früh war (zum Glück!) Rennen angesagt. Zum Radfahren fühlte ich mich echt nicht in der Lage, stellte dann aber fest, dass dies echt nicht so schlecht war, denn es wehte ein fieser, kalter Wind von Norden, der trotz Sonne die Gegend sehr ungemütlich wirken lies.




Freitag mal schauen, ob ich die Radln bis dahin wieder flott bzw. umgebaut hab, ansonsten denk ich echt drüber nach, mal eher so den Schönwetterbiker zu geben.



Und ich hab das Bild vom Fahrrad im Beitrag oben eingefügt.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.

Geändert von sybenwurz (16.10.2019 um 14:51 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2015, 08:23   #3282
bleierne_ente
Szenekenner
 
Benutzerbild von bleierne_ente
 
Registriert seit: 07.10.2008
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.558
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ja, das iss mittlerweile eher so ne Retrogeschichte.
Am besten, irgendwas selberbauen. Dazu ists gut, dass alles, was mit Wasserinstallation im Baumarkt zu tun hat, die gleichen Durchmesser hat wie Fahrradrohre. Rohrklemmen, Schellen, ...
Man muss nur beachten, dass die Gawaschs den Durchmesser nders angeben. Wenn die Schieblehre 1 1/8" anzeigt, muss das fürn Installateur deswegen nicht das gleich Mass sein, weil die irgendwie die Wandstärke zurechnen oder abziehen. Komisches Volk...

Aber ne Rohrschelle nehmen fürs Oberrohr, da nen Rohrstummel mit 22,2mm draufpflanzen (schweissen ist natürlich optimal, mit der richtigen Schelle kann mans aber auch mit ner Schraube und ner Schelle andübeln), da mit nem Sattelkloben nen Kindersattel drauf fertig.
Geil sind natürlich die richtig alten Klamotten, die aussehn wie n Schaufelblatt. Kannste aber (gebraucht eh nur, klar) nicht bezahlen, wenn da mal was auftauchen sollte irgendwo...
Also ich glaub das lassen wir mal noch nen Moment sein, so ganz mit ohne festgezurrt sein, das pack mer noch net. Perspektivisch ja, aber da musser noch bissle älter und vernünftiger werden!

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen

Heut früh war (zum Glück!) Rennen angesagt. Zum Radfahren fühlte ich mich echt nicht in der Lage, stellte dann aber fest, dass dies echt nicht so schlecht war, denn es wehte ein fieser, kalter Wind von Norden, der trotz Sonne die Gegend sehr ungemütlich wirken lies.




Freitag mal schauen, ob ich die Radln bis dahin wieder flott bzw. umgebaut hab, ansonsten denk ich echt drüber nach, mal eher so den Schönwetterbiker zu geben.



Und ich hab das Bild vom Fahrrad im Beitrag oben eingefügt.
Na brav! Ich war am Sonntag in die Bredouille geraten hügelig 22km Seerunde mitzurennen, das ging besser als erwartet, wurde aber Montag mit heftigem Knieweh bestraft, gestern abend musste Frollein Crossfit da unbedingt noch draufturnen und dabei irgendwie blöde wegknicken bei den Wechselsprüngen, heute ist also Treppe runter und nur kurz zur Bahn rennen schon mission impossible. Freue mich also bereits arg aufs Heimradeln, es sind nur 4 km vom Kiga heim, aber die werden wohl reichen fürs alte Gebein!
bleierne_ente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2015, 23:35   #3283
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Zitat:
Zitat von bleierne_ente Beitrag anzeigen
Ich war am Sonntag in die Bredouille geraten hügelig 22km Seerunde mitzurennen...
Klingt doch gut.
ich sollte auch wieder darauf hinarbeiten, sowas oder mal nen spontan Halbmarathon mitzunehmen, ohne gross drüber nachzudenken, ob ich dafür jetzt wirklich ordentlich vorbereitet bin.
Früher hab ich das alles aus der kalten Hose erledigt und halt mal geschaut, was dabei rauskommt, heute melde ich mich der Einfachkeit halber gar nicht erst an für den Fall, dass ich dann keinen Bock hab, überhaupt hinzufahren oder es mir schlicht zu viel Terz ist, das ganze Geraffel zusammenzupacken, das man speziell für nen Triathlon so braucht.
Nachdem ich jetzt aber auch nach 100/100 tapfer bin und tüchtig Laufen gehe, spechte ich schon heimlich nach dem ein oder anderen Wettkampf und zucke mit der Maushand, mich anzumelden...


Tja, apropos laufen gehen:




Heut war mit Radeln eh nix, morgen ists mir sicher zu kalt, aber am Wochenende solls eh wieder schönes Wetter geben, da mach ich wieder ne hübsche Tour.




Die Gabel vom Titanbolzen hab ich mir gestern vorgeknöpft, die tutet wieder, ein bissl überlege ich auch schon und sammel Prospekte, was und wo ich mal mitm MTB hinwill, tendenziell ziehts mich aber wieder mehr aufn Renner (womit ich ja eher den Crosser meine). Isarradweg steckt mir ja schon länger im Kopf, und wahrscheinlich würd mich das auch gar nicht so anfixen, wenn hier nicht dauernd irgendwelche Leuts über irgendwelche geilen Touren schwadronieren würden (tofino73 Kärnten-->Schweiz oder auch VinceThePrinces Pizza, Pasta, Gelato...).
Früher, als alles ja noch besser war, hab ich halb Europa so abgeradelt, langsam wirds aber Zeit, nicht selbstgefällig und zufrieden auf der Couch dahindämmernd damit zufrieden zu sein, sondern ab und an mal wieder was Neues auf die Beine (sic!) zu stellen, damit sich die Enkel irgendwann nicht bei den immer gleichen Geschichten gähnend langweilen.
So viele Ideen, so wenig Zeit...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.

Geändert von sybenwurz (16.10.2019 um 14:52 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2015, 06:50   #3284
mtth
Szenekenner
 
Benutzerbild von mtth
 
Registriert seit: 27.03.2010
Beiträge: 770
Moin,
na dann schnell den Elan ausnutzen und dem zucken in der Hand nachgeben.
Schon wegen der Enkel...
Radeln und laufen sollte ja kein Problem sein. Schwimmen wird überbewertet!
Also: Auf zu neuen Taten...
Apropos geile Touren, wolltet Du nicht bei einem Grand Fondo teilnehmen? War es Italien
__________________
Der frühe Vogel kann mich mal!
mtth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2015, 08:22   #3285
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Zitat:
Zitat von mtth Beitrag anzeigen
Apropos geile Touren, wolltet Du nicht bei einem Grand Fondo teilnehmen?

Ja.
Vorallem beim ersten.
Gaaanz schlechtes Thema aktuell, das du da anschneidest.
Ich werd versuchen, mich den Tag über nicht zu arg runterziehn zu lassen davon und mich heut Abend oder übers Wochenende mal drüber auszukotzen...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2015, 08:44   #3286
mtth
Szenekenner
 
Benutzerbild von mtth
 
Registriert seit: 27.03.2010
Beiträge: 770
Uups…
Hattest du da schon mal was erwähnt?
Ich wollte auf nix rumreiten .
__________________
Der frühe Vogel kann mich mal!
mtth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2015, 19:47   #3287
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Zitat:
Zitat von mtth Beitrag anzeigen
Hattest du da schon mal was erwähnt?
Ich wollte auf nix rumreiten .
Nee, keine Sorge.
Bestenfalls wärs möglich gewesen, zwischen meinen Zeilen ne gewisse Unzufriedenheit herauszulesen.

Ich ärgere mir halt grad ein Loch in die Backe weil (unter anderem) ich ja zur ersten Auflage vom GFNY schon fast unterwegs war, nen Flug zu buchen, als der Adjutant sich mitm Rad abgeschossen hatte, was mich bewog, die Aktion zu unserer Hauptsaison abzublasen.
Ärgerlich auch insofern, als ich damals bei ner Freundin einer Vereinskollegin hätte untergekommen wär und rückblickend stinkts mir nu insbesondere, weil ja mittlerweile mehr oder weniger dauernd immer jemand krank ist bei uns und ein Mitarbeiter mehr oder weniger deswegen bei uns ist, um dies auszugleichen.
Den gabs zwar früher (speziell damals) noch nicht, aber auch heute ists so, dass im Moment und bis Juni einfach das Geld verdient wird.
Bei uns mag aufgrund unserer vielen Ganzjahresfahrer die Geschichte etwas entzerrt sein (gab schon Jahre, wo im Januar mehr los war als im August davor...), aber wenn, wie im Moment, wieder einer krank ist, für nen weiteren Kollegen ein Lehrgang abgeblasen wird, weil der Chef Urlaub eingetragen hat und nehmen will, ist das ein Szenario, das mir sicherlich präsent sein wird, wenn ich wiedermal frei hätte und Not am Mann wär.
Sei es, dass ich nur die Füsse hochlegen wollte oder wirklich was vorhab, was ich bisher auch immer mal wieder, wenn die Kurze bei mir angemeldet war, zumindest soweit umgebogen hab, dass ich stundenweise und mit ihr rein bin.

Und apropos Kurze: ich hab zunehmend und aus mehreren Gründen das Gefühl, dass die mich besser gebrauchen kann als die Firma, daher spinnen mir so einige Gedanken durchn Kopp.

Das ist eben der Vorteil(?) beim Laufen. Da klärt sich bei mir so einiges im Hirn, Dinge fügen sich mit einem Mal und mir kommen teilweise grandiose Ideen.
Obwohl Radfahren immer eines der Dinge war, die mir irren Spass gemacht haben und die ich ausufernd betrieben hab (ehe für ein paar Jahre ebenso exzessive Zeiten aufm Motorrad anbrachen, beides jeweils im Alltag, als auch für Reise und Sport) und ich relativ spät mit der Lauferei angefangen hatte, hat mir die von Anfang an und zu jeder Zeit viel gegeben.
Für manche Erkenntnisse und Einfälle, die ich dabei hatte, könnt ich mir noch heute ausdauernd auf die Schulter klopfen...
Vielleicht sollte ich mir das mal ausdrucken und neben den Badezimmerspiegel kleben, dasses mir nicht mal wieder n paar Jahre nimmer einfällt...

Ärgerlich natürlich, dass mich trotz der euphorischen Gefühle gegenüber diesem Sport oder auch nur Hobby die Trails heute nicht locken konnten.
Das Wetter ist heute aber an Fiesheit wiedermal kaum zu überbieten, den ganzen Tag siehts aus, als würds grad dunkel, nasskalt, windig, bäh!
Morgen wollt ich eigentlich radeln, mal sehn, ob sichs morgens mit ner Runde laufen ausgeht, ansonsten muss ich mit der Erinnerung an Freitag bis Montag durchhalten.

__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.

Geändert von sybenwurz (16.10.2019 um 14:54 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2015, 20:00   #3288
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.047
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen

Das ist eben der Vorteil(?) beim Laufen. Da klärt sich bei mir so einiges im Hirn, Dinge fügen sich mit einem Mal und mir kommen teilweise grandiose Ideen.

Kann ich bestätigen
Vielleicht glaubt es irgendwann auch mein Chef und ich bekomme Laufen als Überstunden verrechnet
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:01 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.