gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Der Fußball Thread - Seite 1441 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.06.2016, 09:58   #11521
flaix
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 1.902
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Ich würde so spielen:

MN
Kimmich/Can - Boa - Hummels - Hector
Weigl
Özil - Kroos
Müller - Gomez - Götze/Sane
du willst Müller rechts? In München knipst der immer von zentral, rechts funktioniert bei uns zuhause auch nicht so richitg
flaix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2016, 10:01   #11522
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.287
Für DE zählt für die Ausscheidungsspiele nur eines: das Training vom Elfmeter. 2 von 5 Elfmeter hält der Neuer fast immer.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2016, 10:06   #11523
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Zitat:
Zitat von flaix Beitrag anzeigen
du meinst diese Jungs die noch NIEMALS ein wichtiges Spiel für ihren Verein rumgerissen haben? Ich hab nicht das Gefühl das wir da was verpassen
Gerade Reus hat eben sehr wohl schon extrem gute wichtige Spiele gemacht. Das ging bei Gladbach los und ging bei Dortmund so weiter. In seiner ersten Saison dort hat er exzellent in der CL gespielt und mit nem vernünftigen Schiri gewinnt nicht Bayern sondern Dortmund die CL, weil Ribery schon nach 30min duschen geht.

In der Saison danach hat er eigentlich im Alleingang Real Madrid im Viertelfinale zerlegt - einzig Miki hat es nicht geschafft die gefühlt 10 100% Chancen die Reus aufgelegt hat reinzumachen. Reus war in der Saison (vor der WM 2014) der mit Abstand beste deutsche Spieler.

Er ist nach der Verletzung damals eigentlich nie wieder richtig auf die Beine gekommen - das ist das Problem. Dass die Medien daraus die Geschichte spinnen er versage in wichtigen Spielen ist eben der übliche Schwachsinn - und wenn die das oft genug wiederholen, dann glauben es die Leute irgendwann. Dabei ist gerade Reus schon mit Anfang 20 aufgefallen, weil er unter maximalem Druck unglaublich gut gespielt hat. Denk mal an die Relegationssaison mit Gladbach, mehr Druck geht nicht. Er hatte vor allem Pech und hat zudem neben dem CL Finale 2013 auch den Pokal 2014 unter tätiger Mithilfe des Schiedsrichters mit dem BVB verloren. Er muss mal wieder richtig gesund werden. Außerdem würde ich ihn in der Mitte aufstellen, da ist er noch wesentlich besser als außen. Liegt aber natürlich auch am Kader, Dortmund hat in der Mitte mehr Angebot als auf links, in Summe mag es dann mehr Sinn ergeben ihn nur auf seiner zweiten Position zu bringen.

Wie auch immer: Es kann doch niemand ernsthaft behaupten, dass Reus nicht besser wäre als Draxler, Schürrle und Götze - so schlecht kann der gar nicht in Form sein. Wieso dann gerade Brandt, der die letzten 2 Monate Weltklasse gespielt hat, nicht mitdurfte, ist mal wieder Jogis Geheimnis.
Zitat:
Da habe ich mehr Zutrauen in das Vertrauen des Bundesjogi das der Götze irgendwann mal seinen eigenen Ansprüchen gerecht wird.

ich würde es gerne mal sehen wenn mir mit Gomez/ Müller zentral spielen. Wir haben hinten zwei Langpass-Granaten drinne von enormer Präzision, und mit Kroos einen Art pass-Scharfschütze, die Flügel sind halt schwach. Wobei ich links denke das Draxler es noch packen wird. Rechts mal mit Götze probieren? Der hat ja eigentlich das Füsschen.....
Ich würde auch mit Gomez anfangen, dann bleiben aber immer noch genug Probleme. Müller verhungert zum Beispiel auch auf rechts, weil er keinen Lahm hinter sicher hat, sondern Höwedes. Höwedes ist gut, aber kein AV.
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2016, 10:13   #11524
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Zitat:
Zitat von flaix Beitrag anzeigen
du willst Müller rechts? In München knipst der immer von zentral, rechts funktioniert bei uns zuhause auch nicht so richitg
Einfacher Grund - wer soll sonst auf rechts spielen? Bliebe nur Sane. Auf links drückt der Schuh aber stärker. Man könnte auch Müller in die Mitte und Özil auf links stellen, Sane auf rechts - aber Özil ist ebenfalls besser in der Mitte als auf außen.
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2016, 10:15   #11525
flaix
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 1.902
Fuxx, deine Argumente für Reus klingen aber schon etwas wie hätte, hätte Fahrradkette....Fakt ist das er seit geraumer Zeit in den wichtigen Spielen nicht in der Lage war den Unterschied zu machen. Ich hab wirklich die Hoffnung das Draxler sich im Turnier richtig gut etabliert, die Ansätze waren schon zu sehen. Und Götze..... keine Ahnung.

Positiv finde ich das wir hinten jetzt Beton haben. Und somit kommen wir also immer in die 11er Schiessen ;-)
flaix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2016, 10:16   #11526
flaix
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 1.902
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Einfacher Grund - wer soll sonst auf rechts spielen? B.
ich würde gerne mal Götze oder Kimmich dort sehen
flaix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2016, 10:17   #11527
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Die Spielweise Polens war der von Atletico Madrid sehr ähnlich. Sehr sehr gute Raumabdeckung im gefährlichen Bereich mit relativ wenig Aufwand. Die gelaufenen km der einzelnen Spieler waren jetzt kaum höher als die der Deutschen. Super geschicktes Stellungsspiel mit gekonntem Verschieben. Immer im Wechsel zwischen 5-4-1 (Lewandowski paralell zu Griezmann bei AM) als Teil der 4er Kette im Defensivverbund bei Druck von Deutschalnd und erste Anspielstation bei Ballgewinn und 4-4-2, wenn der Offensivdruck der Deutschen ein wenig nachgelassen hat.

Mit ein wenig mehr Abschlussglück hätten die Polen 2:0 gewonnen. Zwei hundertprozentige Torchancen kreiert. Und wie viele zwingende Torchancen hatte Deutschland? Ich hab keine gesehen. Hab allerdings auch die ersten 5 Minuten der 2. HZ verpasst. Lewandowski hat das im Interview ja auch so gesehen.



Ich finde das deutsche Spiel hat zwei Schwachstellen gegen gute Defensivverbünde. Im Zentrum ist mit Özil jemand da, der unglaublich Abschlussschwach ist und kaum Zug zum Tor hat. Und durch Höwedes fehlende Offensive ist der "Flankenlauf" immer über links, worauf sich der Gegner super einstellen kann. Draxler (und auch Schürrle) und Hector haben auf links super zusammengespielt und viel Bewegung gebracht. Allerdings haben sich die Polen auch sehr gut darauf eingestellt und mit Kuba und Piscek waren da jetzt auch keine Nasenbohrer vertreten. Über rechts kam höchstens mal ein ungefährlicher Ball aus dem Halbfeld. Auch neigt Höwedes dazu weite Bogenlampen zu spielen, die gefühlt 2 Jahre in der Luft sind, so dass sich die Abwehrformation bei einem Seitenwechsel in Ruhe verschieben kann.




Ich vermisse bei den deutschen Offensivkräften einfach den Zug zum Tor. Gerade Özil nimmt dadurch, dass er sich bei 9/10 Ballannahmen erst einmal wieder nach hinten orientiert sehr viel Angriffswucht und erlaubt es deer Abwehr dadurch immer wieder das Zentrum so zu verstärken, dass die hier geforderten Schüsse aus der zweiten Reihe kaum mehr möglich sind. Was bringt der schönste vertikale Pass durch Kroos oder Boateng (die im Spiel durchaus vorhanden waren), wenn der Angreifer diesen Ball zumeist nicht in der Bewegung zum Tor mitnimmt und entweder zu abschirrmt, dass ein Freistoß dabei herausspringt, oder diesen annimmt und entgegen der Spielrichtung trägt.

Ich glaube, dass Kroos und Özil zusammen auf dem Platz sich eher behindern und würde hier gerne eine Umstellung für das Nordirlandspiel sehen. Ich fände es mal interessant mit

__________Gomez__________
______Götze_______________
Draxler________________Müller
(Schürrle)__________________
_______Kedhira_____________
_____________Kroos_________
___________________________
Hector_Hummels_Boateng_Höwedes(?)
___________________________
_____________Neuer_________

zu spielen.

Also Gomez als klassischen 9er und Götze als Derwisch rund um ihn herum. Draxler und Müller als klassische Außenstürmer mit Zug zum Tor oder als Flankenspieler, die durch die AV offensiv unterstützt werden. Leider weiß nicht nicht wer dies anstatt von Höwedes verwirklichen kann im deutschen Kader. Kroos als Spielgestalter und Sami als Abdeckung dafür (Sollte gegen Nordirland defensiv reichen). Zu dem sollte Kroos dann im Wechsel zwischen Boateng und Hummels in der Spieleröffnung unterstützt werden. Ich glaube, dass sich so gerade im offensiven drittel bei starker Defensivausrichtung des Gegeners mehr Räume durch mehr Breite und Tiefe im Spiel ergeben könnten. Und zudem hat man im Spiel noch die Möglichkeit taktisch immernoch Götze klassisch auf die 10 zurückzuziehen oder immer mal mit Müller und Draxler zu tauschen (rouchieren). Gerade mit Müller und Gomez im Strafraum kann man dann auch ruhig mal Flanken und / oder auf nachrückende Abschlusstarke Kroos oder Kedhira ablegen.

Aber ich glaube nicht, dass Löw umstellen wird. Bei der WM hat er ja auch tapfer bis zur Verletzung von Mustafi an seiner 4IV Taktik festgehalten.

Und zu Reus: Ich meine mich zu erinnern, dass er gerade in der Saison vor der WM immer die wichtigen 1:0 Tore geschossen oder so weit vorbereitet hat, dass selbst der damalige Mr Chancentod Miki die dinger versenken konnte. Die Leistungs eines Spielers wie Reus nur an seinen Toren festzumachen, ist auch ein wenig unfair. Er ist ja nun kein klassischer Strafraumstürmer. Ein Spieler wie Reus oder auch Hahn sind durch ihre Schnelligkeit und durch ihren Zug zum Tor immer gefährlich für die Abwehrreihen und müssen besonders beachtet werden. Das wiederum schafft Raum für die anderen. Sei es die Kreativlinge in der Mitte oder einem Stürmer im Strafraum.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2016, 10:46   #11528
Neginroeb
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.08.2008
Ort: Haar b. München
Beiträge: 142
Was Guardiola von Löw unterscheidet ist die Veränderungsbereitschaft, wenn etwas nicht wie geplant funktioniert.

Es fehlte gestern komplett an Tempo und Ballbesitz vorne, weil die Spieler, die auf dem Platz standen, das einfach nicht können. Götze hat nicht umsonst bei Bayern nicht gespielt und auch Draxler gibt die Bälle zu leicht weg. Dadurch hat immer der Gegner viel zu schnell den Ball.
Wir brauchen also schnelle Spieler, die auch in der CL gezeigt haben, dass sie das Tempo mitgehen können. Hier gehört jetzt also Mut dazu, den Kimmich und Weigl zu bringen.
Müller scheint mir überspielt, der braucht eine Pause.
Für ihn würde ich es mit Sane probieren. Auf jeden Fall muss Höwedes hinten raus (dafür Can?)
Wenn allerdings diese Spieler kommen, hat für mich Gomez keine Berechtigung zu spielen. Schaut Euch mal die guten Mannschaften an: Wer spielt da mit einem klassischem Mittelstürmer, der sonst nichts kann?
Neginroeb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:00 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.