gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch" - Seite 417 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.12.2022, 13:18   #3329
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.467
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Ich nehme die vom Laufband. Ich kopple danach zwar mit meiner Garmin Fenix, aber die passen danach nur solange ich das Tempo nicht ändere.
Garmin orientiert sich wohl immer an den letzten Einstellungen.
Puls beobachte ich dafür auf meiner Uhr, der passt auch zu meinem Empfinden
Danke! Mein Puls passt auch eher zu meinem Gefühl

Frohe Weihnachten !
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2022, 13:19   #3330
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
Auch Dir, dem Herzblatt und allen anderen, die Ihr Euch gegenseitig eine Stütze seid, ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes, friedliches und insgesamt ganz fabelhaftes neues Jahr!
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2023, 15:55   #3331
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Das geilste ist ja, vor einem Jahr hättest Du alles bekommen und für 0,9% finanziert.
Ja, da darf ich nicht dran denken
Es hat mich etliche Stunden gekostet und sicherlich die eine oder andere Wertminderung, aber der Finanzplan steht jetzt. Mal sehen, was noch für Üerraschungen kommen.

Zitat:
Zitat von welfe Beitrag anzeigen
Danke! Mein Puls passt auch eher zu meinem Gefühl
Frohe Weihnachten !
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Auch Dir, dem Herzblatt und allen anderen, die Ihr Euch gegenseitig eine Stütze seid, ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes, friedliches und insgesamt ganz fabelhaftes neues Jahr!

Allen vielen Dank für die lieben Wünsche. Können wir gut gebrauchen. Die nächsten Monate werden sehr hart, in vielerlei Hinsicht. Sicherheitshalber habe ich Herzblatt schon darauf hingewiesen, die eine oder andere Aussage von mir dann so wenig ernst, wie nach einem harten Rennen, zu nehmen .

100% Erfolgsquote gegen MS

Ja, tatsächlich über einen Zeitraum von 20 Jahren selbst erprobt und dokumentiert. Einmal abgewichen und prompt den einzigen deutlich merkbaren Schub seitdem kassiert.
Nebenwirkungen: ein freier Kopf und neue mentale Stärke.
Zufall? Vielleicht, aber "never change a running system", also startete ich heute, noch im Dunkeln, zu meinem traditionellen Jahreswechsellauf über meist einsame Felder und Wälder. Im nächsten Dorf krähte der Hahn, später bei der Burg wärmten die ersten Sonnenstrahlen über dem Nebelmeer. Rauf und runter, mal verschlammte Wege oder Pfade, mal grandiose Ausblicke, mal fast orientierungslos ohne Sicht. Sinnbildlich für das Leben . Ich beschleunige, das Laufbandtraining wirkt. Nicht wirklich schnell, doch deutlich weniger langsam als sonst.
Riesige Problemberge wandeln sich in "Problemchen".
Ich erinnere mich, auch dank der schönen Hamburg-Bildern von janjazz und den 2023er-Zielen von flachy, dass ich in Hamburg und Roth starten und möglichst auch finishen möchte. Was wäre der Mensch ohne Träume oder Hoffnung?
Ich fasse neuen Mut, neuen Willen, bewältige heute auch den steilsten Anstieg, meinen Odenwälder Kalvarienberg, laufend. Heute will ich nicht gefühlt zum Besenwagen durchgereicht werden, wie 2022 in 5.10 Stunden , sonst um die 4.30 Std.
Geht heuer etwas mehr? Der Puls steigt. Es gibt immer wieder heikle Stellen, enge, rutschige Schluchtenpfade, sehr steile Abstiege. Hier geht die Sicherheit vor.
Trotzdem, der letzte KM wieder im Städle. Endspurt und Finish nach 36 km und rund 600 HM in 4.17 Std.
Jetzt habe ich nachgezogen. Den Kater, den sich manche schon in der Nacht zuvor erarbeiten, habe ich mir jetzt auch redlich verdient. Mein erster Muskelkater 2023 ist gesichert .

Allen ein frohes, friedvolles und energiereiches neues Jahr.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2023, 21:31   #3332
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
MEGA!!!!!

Auch Euch für das Neue Jahr alles Gute, Kraft und Durchhaltevermögen

Liebe Grüße an Herzblatt … und vielleicht laufen wir uns in Hamburg ja mal wieder über den Weg. Einer als Athlet … eine als Zuschauerin natürlich
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2023, 08:57   #3333
Estampie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Estampie
 
Registriert seit: 30.11.2020
Ort: OWL
Beiträge: 954
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Endspurt und Finish nach 36 km und rund 600 HM in 4.17 Std.
Echt der Hammer!

Grüße,
Thomas
__________________
- 06.08.2023 Ironman 70.3 Duisburg
- 06.08.2022 Thor Beach Triathlon / 4
Estampie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2023, 16:11   #3334
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
MEGA!!!!!

Auch Euch für das Neue Jahr alles Gute, Kraft und Durchhaltevermögen

Liebe Grüße an Herzblatt … und vielleicht laufen wir uns in Hamburg ja mal wieder über den Weg. Einer als Athlet … eine als Zuschauerin natürlich)
Vielen Dank
An Hamburg dachte ich dieser Tage auch, aber hauptsächlich, ob man sich noch zu vertretbaren Kosten abmelden kann. Ist aber nicht mehr möglich. Als harre ich der Dinge, die da kommen. So ganz klammheimlich fände ich es schon toll, besonders, wenn ich Dich oder andere liebe Mitleser*innen mal wieder persönlich sehen könnte (auch wenn es aufgrund unseres megaknappen Zeitplans nur auf oder neben der Strecke klappen dürfte)

Zitat:
Zitat von Estampie Beitrag anzeigen
Echt der Hammer!

Grüße,
Thomas
Vielen Dank , der Muskelkater war tatsächlich hammerhart

Das Wandern ist des Müllers Lust

Soll ich es als realistische Vorbereitung für Hamburg oder Roth werten?
Man soll ja auch wettkampfnah trainieren, dort könnten größere Wanderanteile durchaus anstehen
Unabhängig davon habe ich aber gerade keinen Nerv für durchgehend ambitioniertes Training. 2 mal Kraftübungen und einmal 3*5 km Steigerungen auf dem Laufband (24.50, 23.50, 22.40 min) standen x-Stunden Wandern durch das Städle und die umgebenden Höhenzügen gegenüber. Viel Zeit zum Grübeln über Finanzen, Sanierung und zukünftige Erwartungen. Manchmal optimistisch, öfters skeptisch.
Aber, wie an anderer Stelle schon geschrieben, Umdrehen bzw. Aufgeben wäre auch doof.Wenigstens hat Herzblatt demnächst nach drei Monaten sehr intensiven ehrenamtlichen Tätigkeiten wieder etwas Zeit und Luft zum Unterstützen bzw. Leiten als Bauherrin.
Oft geht es nur gemeinsam .
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining

Geändert von FMMT (08.01.2023 um 16:16 Uhr).
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2023, 06:48   #3335
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Auf immer und ewig

Vor 10 Jahren wurde unser Bund besiegelt. Ein Leben lang. Für immer und ewig. Keine leeren Worte, keine Phrasen. Ohne wenn und aber.
So unerwartet Du in mein Leben tratest, ohne Rücksicht auf bestehende Verbindungen und Verpflichtungen, so wenig war ich vorbereitet auf Dich, Deine Launen, Deine sparsamen Zuwendungen. Ich fühlte mich fast abhängig.

Dann kam der Tag. Ich konnte Dir nicht mehr widerstehen, musste unsere Beziehung offenbaren. Mitten in der Öffentlichkeit legte ich mich Dir zu Füßen. Zuvor noch scheinbar vor Freude trunken torkelnd. Bald danach hatten wir es schriftlich. Gemeinsam, untrennbar. Meine Sorgen, My Sister oder wie auch immer man Dich sonst nennen mag.

Herzblatt war schon immer tapfer, auch als sie so abrupt von Dir erfuhr. Eine Dreiecksbeziehung ist nicht leicht. Doch wir arrangierten uns, teilten Gefühle und Gedanken. In guten wie in schlechten Zeiten .
Doch vielleicht verstand ich Dich anfangs falsch? Nicht die Abhängigkeit an sich ist die fatale Grenze, sondern das ziel- und hoffnungslose Denken.

Ganz kurios hatte ich ganz viel später mitunter das Gefühl, als wolltest Du mich sogar verteidigen. Immer wenn wenn es zu hektisch, stressig, nervig, emotional oder überlastend wurde. Dann griffst Du ein, warntest spürbar vor einer weiteren Eskalation. Setztest deutlich Zeichen. Bis hierher und nicht weiter.
Beim Sport mit Spaß hingegen hielst und hälst Du Dich seit eh und je dezent im Hintergrund. Ist dies vielleicht gar kein Zeichen von Schwäche, sondern sogar von einem wohlwollenden Einverständnis?
Eine Wanderung, Besi@Friends-Aktionen, Challenge Roth, Ironman Zürich, Taubertal100 und vieles mehr. Immer spannend, immer eine Grenzerfahrung, aber auch immer mit den unvergesslichen Augenblicken eines bewussten, selbstbestimmten Leben. MS moves.
Never ever give up.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining

Geändert von FMMT (14.01.2023 um 06:57 Uhr).
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2023, 09:18   #3336
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Eigentlich wollte ich ein paar Zeilen über Depression und ihre Besonderheiten schreiben, bin aber vor lauter Fassadendämmungsplanung nicht dazu gekommen .
Vielleicht heute Abend oder bei Gelegenheit mehr.

Zumindest habe ich mir jetzt ein Ziel vorgenommen, um den Glauben an eine glückliche Zukunft wieder verstärkter aufleben zu lassen.
Dezember und Januar sind halt nicht unbedingt meine Lieblingsmonate.

Ab Mitte Februar, Aschermittwoch würde irgendwie passen , will ich mich wieder mehr auf Sport und Spaß konzentrieren. Radfahren, freie Tage und Gedanken gönnen.

Allen eine nicht ganz so stressige Woche
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:00 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.