gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
OstseeMan 2011 Aquisgrana und Trialdente - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.10.2010, 10:09   #9
trialdente
Szenekenner
 
Benutzerbild von trialdente
 
Registriert seit: 16.09.2010
Ort: Dreiländereck West
Beiträge: 1.312
Willkommen Tom!

Bei dem Wetter bleibt der Blues auch nicht aus! ... darum fliege ich auch noch mal in die Sonne!

Greetz!

Geändert von trialdente (15.10.2010 um 10:40 Uhr).
trialdente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2010, 14:16   #10
trialdente
Szenekenner
 
Benutzerbild von trialdente
 
Registriert seit: 16.09.2010
Ort: Dreiländereck West
Beiträge: 1.312
So, gestern sind wir in einer netten Gruppe, mit der ich im Sommer eine große Dolomitentour gemacht habe (115km/7700HM), eine große Runde durch die Eifel wandern. Nach 32km und ca 800HM gab es große Mengen Kaffee und Kuchen ;-) Gleich werde ich noch eine Runde laufen gehen, das Wetter ist momentan ja leider nicht der Brüller.

Anfang November startet dann wieder das Training nach Plan,bis dahin heisst es eben Sporteln nach Lust und Laune. Morgen buchen wir noch einmal last minute 7-9 Tage Sonne, da wird dann zumindest konzentriert geschwommen. Laufen steht eh immer auf dem Plan, da ich eigentlich noch einen Marathon laufen wollte. Dies allerdings ohne jegliche Ambitionen. Ich werde über dieses Vorhaben kurzfristig entscheiden, als Alternative gibt es auch einen 16,5er Lauf.

Hinsichtlich des Wetterberichts werde ich später noch Rolle und Laptop im Keller montieren,...... :-(
trialdente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2010, 17:21   #11
trialdente
Szenekenner
 
Benutzerbild von trialdente
 
Registriert seit: 16.09.2010
Ort: Dreiländereck West
Beiträge: 1.312
So, habe die Woche mit 8,1km in knapp 39 Minuten bei Puls 141 und einem leichten Ansatz einer Zerrung im linken Oberschenkel beendet.

Jetzt sind seit dem Marathon zwei Wochen verstrichen, ab nächster Woche steigere ich wieder langsam die Umfänge. ....auf einen langen GA Rad- und Laufwinter!
trialdente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2010, 21:49   #12
trialdente
Szenekenner
 
Benutzerbild von trialdente
 
Registriert seit: 16.09.2010
Ort: Dreiländereck West
Beiträge: 1.312
Kennt Ihr diese Momente:

Klare kalte Luft, Dunkelheit, 9°C, Mondschein, allein auf einem langen, leicht abfallenden Feldweg, durch die Kopfhörer schreit einem Queen live aus dem Jahre 86 "one Vision" ins Gehör, Puls 145, es rollt .....

Sport ist schön!
trialdente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2010, 10:40   #13
Decke Pitter
vormals Aquisgrana
 
Benutzerbild von Decke Pitter
 
Registriert seit: 30.12.2008
Ort: Köln
Beiträge: 1.659
Hallo zusammen,

nun, dann will ich mich auch mal ein bisschen am Blog beteiligen. Marcel hat die Sache ins Leben gerufen und ich werde ihn natürlich nicht hängen lassen

@Tatze77
Habe in Deinen Blog mal rein gelesen. Respekt, ich bin mal gespannt, wie sich das alles so entwickelt bei Dir!

Bin vor knapp zwei Wochen von Korsika zurückgekommen und hatte dort meinen zweiten Saisonhöhepunkt. Ich war mit Mountainbike und Bergschuhen im Gepäck unterwegs. Korsika ist wundeschön, das Radfahren ist anspruchsvoll und die Touren in den Bergen haben hochalpinen Charakter. Was willst Du mehr?! Wer schon mal da war, weiß wovon ich rede.

Während der drei Wochen auf Korsika konnte ich mal wieder komplett abschalten – auch vom Triathlon – und neue Motivation sammeln. Nach einiger Überlegerei habe ich mich für die Langdistanz an der Ostsee angemeldet und dann hier im Forum Trialdente (Marcel) getroffen.

Nun freue ich mich auf eine gemeinsame Vorbereitung und auf schöne sowie erfolgreiche Tage in Glücksburg.

Zu mir:
44 Jahre alt und seit 1991 Jahr für Jahr an der Startlinie bei irgendwelchen Triathlon. Highlights waren der Trans Swiss Triathlon´93, die beiden Starts in Neuseeland (beim letzten Mal in Auckland) und meine Topzeit von 9 Std. 53 min in Klagenfurt. Wo war ich sonst noch? Almere, Kulmbach, Kölle, Zürich, Zofingen, Roth, Gerardmer, der erste Lange in Seewen (Wechselzone in einer Eishockeyhalle ) usw. Naja, mit den Jahren kommt schon was zusammen. Für Hawaii hat es bislang nicht gereicht - ist immer was dazwischen gekommen

Ab November steige ich ins strukturierte Training ein und orientiere mich am 18-Stunden-Plan von Arne. In Roth hat es dieses Jahr noch für ein Finish in 11 Std. 07 min. bei durchschnittlich 10,5 Std. Training ab November ´09 gereicht. Mal sehen, was nächstes Jahr noch so geht…

Viele Grüße an alle, bleibt gesund und bis demnächst.

Tom
Decke Pitter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 07:38   #14
trialdente
Szenekenner
 
Benutzerbild von trialdente
 
Registriert seit: 16.09.2010
Ort: Dreiländereck West
Beiträge: 1.312
Gestern war ich mal beim Arzt, um mich nach langer Zeit noch mal "checken" zu lassen. Alles in bester Ordnung soweit, großes Blutbild und Belastungs EKG werden noch gemacht. Da in meiner Familie einige Herzprobleme vorgekommen sind, gehe ich da lieber auf Nummer sicher!

Am Freitag gehts noch einmal für acht Tage in Sonne Ägyptens, bevor es hier wieder für Monate kalt und dunkel wird. Da werde ich dann ausgiebig schwimmen, ansonsten aber mal die Seele baumeln lassen.
trialdente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 10:11   #15
Decke Pitter
vormals Aquisgrana
 
Benutzerbild von Decke Pitter
 
Registriert seit: 30.12.2008
Ort: Köln
Beiträge: 1.659
Zitat:
Zitat von trialdente Beitrag anzeigen
Gestern war ich mal beim Arzt, um mich nach langer Zeit noch mal "checken" zu lassen. Alles in bester Ordnung soweit, großes Blutbild und Belastungs EKG werden noch gemacht. Da in meiner Familie einige Herzprobleme vorgekommen sind, gehe ich da lieber auf Nummer sicher!

Am Freitag gehts noch einmal für acht Tage in Sonne Ägyptens, bevor es hier wieder für Monate kalt und dunkel wird. Da werde ich dann ausgiebig schwimmen, ansonsten aber mal die Seele baumeln lassen.
Ciao Marcel,

heute ist ja Mittwoch und dann ist ja auch schon bald Freitag.

Ehe ich es vergesse. Schönen Urlaub!

Bis bald, Tom
Decke Pitter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 10:49   #16
trialdente
Szenekenner
 
Benutzerbild von trialdente
 
Registriert seit: 16.09.2010
Ort: Dreiländereck West
Beiträge: 1.312
Danke Tom!

Wenn ich wieder im Lande bin, sollten wir uns mal treffen ;-) Egal ob laufend, wandernd, radelnd oder Kaffee trinkend!
trialdente ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:25 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.