gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
450+ _ sub5 _ sub 85 - Seite 137 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.11.2015, 14:24   #1089
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
@ Spanky: erstmal vielen Dank.

Und zur Walze.

Sie ist wirklich sehr überzeugend, richtig leise, einfach zu bedienen, voll kompatibel mit meiner V800 und mit dem Softwarepaket TTS4 auch über Ant+ über d PC steuerbar.
Das Fahrgefühl ist stark von der Software abhängig die man verwendet. Die Tacxsoftware überzeugt mich bisher nicht wirklich, also zumind der virtuell Reality Player nicht. Die Grundzüge sind gut aber die schnellen Wechsel der Steigungen machen der Walze zu schaffen. Und ich kenne mich doch ganz gut und weiß das ich draußen wegen 4% nicht auf mittlere Baltt schalte. Auf der Walze bin ich bei längeren Anstiegen dazu gezwungen also bei Tacx. Die realen Filme hab ich noch nicht getestet da sie mir zu teuer sind, das Abbo für alle Funktionen ist auch nicht so einladend bei der Performanc des Grundpaketes. Die Steuerung über selbst geschriebene Programme egal ob Watt oder Steigung funktioniert aber super.
Software zwei ist die von Bkool. Das fahren von virtuellen Strecken ist hier angenehmer da bei den Strecken die Steigungen nicht so schwanken und dadurch ist man nicht ständig am schalten. Das die Walze Abfahrten simulieren kann macht das Fahrgfühl noch einmal realistischer. Aber auch bei Bkool passt es nicht 100%.
Zwist ist die dritte Software im Bunde die ich getestet habe und mal ehrlich das Teil ist genial. Ich bin bisher nur 45 km damit gefahren, da man 50 Test km hat. Aber die waren fahren wie draußen. Man hat ständig reale Gegner, die Anstiege fühlen sich echt an, es gibt Sprints, Windschatten wird simuliert, Sprintwertungen, Bergwertungen Uvm.
Einziger Nachteil 10 Dollar im Monat.
Und man kann nur in virtuellen Welten fahren also gezielte Intervalle nach Watt sind nicht möglich zumindest hab ich das noch nicht gefunden und eigentlich wird mein Training meistens darauf hinaus laufen.

So das wars mal soweit von mir und der Walze.

Fragen?
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2015, 14:33   #1090
Spanky
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Fragen?
haha...nee, erstmal nicht. Das war schon viel ausführlicher als ich es erwartet hätte.
Danke dafür!

Ps: Ich beschäftige mich noch nicht allzu lange mit dem Thema Rolle/Walze. Sobald die Dinger richtig gut sind, wird der Preis es natürlich auch. Momentan fahre ich meine Winter Einheiten noch im Studio (meistens Spinning). Aber wenn noch weitere Fragen zu der Walze auftauchen, weiss ich ja jetzt wen ich fragen kann.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2015, 19:07   #1091
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744


So sieht übrigens eine Walzen Einheit von mir auf Zwift aus. Nichts spektakuläres, aber man sieht schon die Sprints.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2015, 19:26   #1092
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Ich gratuliere auch noch.
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2016, 11:50   #1093
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.461
Frohes Neues Necon!

Von dir hat man lange nichts mehr gelesen, ich hoffe du bist gesund und fit und schreibst nur aus Zeitlichen Gründen etwas weniger
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2016, 18:37   #1094
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Ui schon über zwei Monate nichts mehr geschrieben!

Also erstmal Danke der Nachfrage. Von den zwei Monaten war ich 2 Wochen in Indien und danach eine Woche (also über Weihnachten) etwas krank und angeschlagen. Versuche mich gerade vom Krank sein und dem Smog in Indien zu erholen.

Bezüglich meines Trainings gibt es nicht viel zu schreiben. Laufen bin ich nach Indien weit weg von jeglicher Form, Radeln läuft ganz gut, aber Einheiten auf der Walze sind nicht sonderlich spannend, wobei ich jetzt eine Bestzeit auf einer Strecke bei Bkool halte!
Krafttraining macht richtig viel Spaß, ich muss aber aufpassen nicht zu stark aufzubauen da die Anzüge und Hemden bei Schultern und Brust etwas eng werden.
Im Wasser war ich nun seit August nicht mehr so wirklich und bei der aktuellen Lage meiner Schulter wird das auch noch Dauern bis ich wieder dorthin gehe.

Um die Lage der Anzüge und Hemden zu entspannen wird nun auch der WKM Plan nur noch einmal die Woche ausgeführt. Die 2-3 weiteren Einheiten werden nun zu Crossfit Einheiten umgemodelt und dort wird ordentlich drauf gehauen. Da meistens mein kleiner Bruder dabei ist, oder am Wochenende auch mein älterer macht das richtig viel Spaß.

Wie sieht es bei dir aus?
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2016, 23:22   #1095
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.461
Indien ist sicherlich eine coole Erfahrung.
Beim Laufen kommst du sicherlich schnell zurück, wenn du erstmal Gesund bist und wieder einige Kilometer intus hast Und solange es Spaß macht ist ja alles gut.

Bei mir ist bislang nur Chaos drin, zwischen American Football, doch lieber Laufen, nur Krafttraining oder irgendetwas anderes vielleicht Leichtathletik, oder Rudern ist alles drin. Leider da sich bei den ersten 3 Varianten Probleme zeigen, die mir den Spaß nehmen könnten. Über die letzten beiden habe ich bislang noch nicht Ernsthaft Nachgedacht, könnten aber eventuell Alternativen sein.
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2016, 06:10   #1096
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Einfach von allem etwas machen, so lange es Spaß macht und fit hält, reicht das doch vollkommen aus.

Wo sind die Probleme bei den ersten 3?
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:50 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.