gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Mein kleiner Traum vom halben IM 2018 - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.01.2018, 14:24   #33
bergflohtri
Szenekenner
 
Benutzerbild von bergflohtri
 
Registriert seit: 31.01.2014
Ort: Wien
Beiträge: 1.621
Hallo Sabine. Wegen des dicken Armes weiß ich leider keinen Rat. Nach dem lesen Deiner Trainingsbeschreibungen wollte ich mal nachfragen wie es mit Deinen Plänen für die 2. Disziplin aussieht. Man sagt ja: Winterzeit ist Schraubenzeit. Hast Du bereits ein geeignetes Rad zu hause stehen oder genaue Vorstellungen mit welchem bike Du fahren möchtest? Lg, Herbert.
bergflohtri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2018, 15:29   #34
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.716
Wegen des Arms würde ich leichte Lymphdrainage machen, Schwimmen ist sicherlich auch gut durch die Bewegung im Wasser.
Sind an dem Arm LK entfernt worden? Wenn ja wäre es ja fast normal, dass der Arm über längere Zeit etwas angestaut, länger dick bleibt
Der Rest liest sich super
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2018, 16:00   #35
elme
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.11.2017
Beiträge: 242
Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
Wegen des Arms würde ich leichte Lymphdrainage machen, Schwimmen ist sicherlich auch gut durch die Bewegung im Wasser.
Sind an dem Arm LK entfernt worden? Wenn ja wäre es ja fast normal, dass der Arm über längere Zeit etwas angestaut, länger dick bleibt
Der Rest liest sich super
Das wäre auch mein erste Frage ob du schon Lymphdrainage bekommst und oder ein Stutzstrümpf hast?
elme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2018, 17:41   #36
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Zitat:
Zitat von Bisane17 Beitrag anzeigen
Schwimmen kann ich problemlos 3km.2 km wahrscheinlich so in 45 Minuten.
Zitat:
Zitat von Bisane17 Beitrag anzeigen
Letzte Woche war trainingstechnisch sehr gut. Ich war zweimal schwimmen. Die Intervalle mit den Paddels tun mir gut. Ich hab jetzt das Gefühl a bissal mehr vorwärts zu kommen.
Vielleicht sollte ich mal eine Uhr mitnehmen. Neugierig bin ich ja schon, ob ich schneller werde.
Zitat:
Zitat von Bisane17 Beitrag anzeigen
Montag eine Stunde Schwimmen (inkl. 5X25M schnell eine Bahn geht mittlerweile unter 20 sec)
Hallo Sabine,

da kann man wohl sagen, dass du Fortschritte machst! Zu deiner Zeit im Anfangspost, also 45 Min. für 2 km, passt die Zeit von 5x25 m in unter 20 Sek. jedenfalls nicht, d.h., du musst dich extrem verbessert haben.
Ich denke, dass ich 2 km sicher unter 35 Minuten schwimmen kann, aber 25 m wenn überhaupt, nur gerade so eben und sicher nicht fünfmal unter 20 Sek. schwimmen kann.
Vielleicht solltest du dir auf den langen Strecken mehr zutrauen - oder dich auf sehr kurze Strecken spezialisieren.

Wo wohnst du denn, dass du so viel skifahren gehen kannst? Du Glückliche! Hier im Ruhrgebiet ist Schnee ein Fremdwort.

Gruß
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2018, 19:26   #37
Bisane17
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.09.2017
Beiträge: 112
Danke für die Anteilnahme bzgl meines Armes. Aber des wird sicher bald wieder.

@Hoppel und @elme
Ihr habt Recht Level 1 und 2 Lymphknoten fehlen. Aber ich hab noch die unterm und die über Schlüsselbein, allerdings bestrahlt. Bis dato hatte ich kaum Probleme. Ich hoffe ich bekomme es bald wieder in den Griff. Ich werde morgen versuchen einen Termin zur Lymphdrainage zu organisieren.
Es wird schon.

@bergflohtri
Ich hab ein Scott Rennrad . Die Farbe ist weiss und schwarze Schrift drauf.Aber ich glaub Du interessierst Dich eher dafür, dass es ein CR 1 Rahmen ist mit einer Ultegra und einer Kompaktkurbel. Also schon ein tolles Teil.

@bellamartha
Danke für die Komplimente. Ich freue mich mega über meine Fortschritte. Aber noch mehr, dass mir das Training so viel Spass macht.
35 Minuten wäre eine Traumzeit .
Ich lebe an der Österreichischen Grenze. Beste Gegend

@ FlyLive
Danke . Vielen Dank. Alles wird gut
Bisane17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2018, 20:19   #38
bergflohtri
Szenekenner
 
Benutzerbild von bergflohtri
 
Registriert seit: 31.01.2014
Ort: Wien
Beiträge: 1.621
Zitat:
Zitat von Bisane17 Beitrag anzeigen
@bergflohtri
Ich hab ein Scott Rennrad . Die Farbe ist weiss und schwarze Schrift drauf.Aber ich glaub Du interessierst Dich eher dafür, dass es ein CR 1 Rahmen ist mit einer Ultegra und einer Kompaktkurbel. Also schon ein tolles Teil. :Blumen
- ja, ich wollte wissen, ob Du ein gutes Rennrad hast. hast Du auch einen lenkeraufsatz drauf? Beim Rennrad sind ja die kurzen wie Syntace xxs oder vergleichbare wirklich super ohne dass man viel umstellen muss.
bergflohtri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2018, 20:30   #39
Bisane17
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.09.2017
Beiträge: 112
Das Rad ist gut. Ich weiss nur noch ned ob mir denn der Aufsatz soviel bringt. Ist das schwierig zu erlernen? Syntace find ich gut. San ja a Bayern,oder?
Mehr Sorgen macht mir ob ich mit meiner Übersetzung den Berg rauf komme. Oh ich freue mich schon sehr auf das Radln.
Bisane17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2018, 20:38   #40
bergflohtri
Szenekenner
 
Benutzerbild von bergflohtri
 
Registriert seit: 31.01.2014
Ort: Wien
Beiträge: 1.621
Doch der Aufsatz bringt wirklich viel, vor allem bei Gegenwind. Braucht nur ein bisschen Übung, und es macht wirklich Spaß wenn man flacher auf dem Lenker liegt und sich ins Rad reinziehen kann - man hat mehr das Gefühl zu fliegen.

Der Anstieg auf den Dientener Sattel ist relativ steil, mit einer kompaktkurbel und hinten einer großen Übersetzung (mindestens 27 Zähne) sollte das aber gut klappen. Das steile Stück ist auch nicht besonders lang.

Geändert von bergflohtri (28.01.2018 um 20:47 Uhr).
bergflohtri ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:45 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.