gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Challenge Walchsee-Kaiserwinkl - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.08.2015, 11:21   #25
crimefight
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.07.2010
Beiträge: 826
WIE kann es im Ergebnis zur Disqualifizierung kommen???

Das war ja eine super wqettkampf mit super orga und spitzen Zielverpflegung.
War mein Fun Wettkampf im Rahmen unserers MTB-Urlaubs

Mir ist es nur unerklärlich, wie man in der Ergebnisliste mit Disqualifiziert aufgeführt wird, obwohl ich mein Penalty orndungsgemäß mit großem Humor in der Box abgesessen habe. Da wir man stiunksauer, wenn die Orga ihr System nicht im Griff hat.
Auch wenn es nur ein ganz lockerer Spaßwettkampf war will man so etwas nicht. Eine nachträglich Heilung ist wohl unmöglich- evt, haben die irgendwo Startnummern verwechselet....echt super.

Grundsätzlich kann ich den Wettkampf empfehlen- macht echt Laune--und ein entspanntes Starterfeld.
crimefight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2015, 11:46   #26
topre
Szenekenner
 
Benutzerbild von topre
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: München
Beiträge: 1.831
So wie angekündigt, hier die Bewältigung meines "Traumas" in schriftlicher Form für die Welt. Aber es geht nicht um mich, sondern um dich, wenn du auch schon mal gescheitert bist...
http://www.ausdauerblog.de/misserfolg
topre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2015, 12:12   #27
Marcus1893
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 30.05.2014
Beiträge: 31
Hallo Crimefight.
Vielleicht eine Verwechslung? Ich habe mitgekriegt wie in der 2. Runde direkt vor mir einer eine Zeitstrafe gekriegt hat und da wir ähnlich schnell waren auch gesehn dass er nicht bei der Penalty Box war. So wie ich das verstanden hatte, konnte man die Zeitstrafe aber nicht auf der Laufstrecke nachholen. Ich hab mal auf der Ergebnissliste nachgeschaut und mich etwas gewundert das er nicht Disqualifiziert wurde. Mir ist das tendenziell egal, aber evtl. Wurde er ja mit dir Verwechselt
Marcus1893 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2016, 15:07   #28
formliquide
Szenekenner
 
Benutzerbild von formliquide
 
Registriert seit: 19.09.2014
Beiträge: 543
Walchsee 2016 - Jemand aus dem Forum da?

Wollte mich nur mal kurz umhören ob irgendjemand aus dem Forum bei der diesjährigen Challenge Walchsee startet, als AKler oder bei der ETU-EM ?

Viele Grüße!
__________________
Mein TDL ist euer REKOM
formliquide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2016, 15:16   #29
Hafu
 
Beiträge: n/a
Ich starte mit meiner Frau als AK'ler bei der EM.

Seit wir erfahren haben, dass -entgegen der Ausschreibung, wo wie bei jeder Meisterschaft Startwellen entsprechend der Altersklasse vorgesehen waren- der Wettkampf mit Rolling-Start durchgeführt wird, was meiner Meinung nach jedem Wettkampfgedanken zuwiderläuft, ist unsere Vorfreude begrenzt.

Für ein Rennen gegen mich selbst oder gegen die Uhr gibt es Strava, da brauche ich nicht über 200,-€ Startgeld bezahlen.

Wenn ich für einen Wettkampf melde, dann will ich mich mit anderen messen und auch um die Wette schwimmen, radfahren und laufen und das geht natürlich nur, wenn die unmittelbaren Konkurrenten zur selben Zeit starten und nicht nicht eine halbe Stunde früher oder später.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2016, 15:21   #30
trithos
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: neue Kloster- und Burgstadt bei Wien
Beiträge: 1.403
Hallo,
ich bin zwar angemeldet, aber derzeit leider stolzer Besitzer einer Hakenplatte nach Tossy-3-Schulter-Verletzung. Trotzdem werden wir den Familienurlaub am Walchsee nicht absagen. Es wird für mich halt eine Fanreise und keine Wettkampfreise.

Wenn ihr hier Eure Startnummer postet und die Nummern dann im Rennen auch sichtbar tragt, werde ich Euch anschreien ..... also anfeuern .

Viel Spaß beim Rennen - ich beneide Euch ...
trithos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2016, 16:13   #31
formliquide
Szenekenner
 
Benutzerbild von formliquide
 
Registriert seit: 19.09.2014
Beiträge: 543
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Seit wir erfahren haben, dass -entgegen der Ausschreibung, wo wie bei jeder Meisterschaft Startwellen entsprechend der Altersklasse vorgesehen waren- der Wettkampf mit Rolling-Start durchgeführt wird, was meiner Meinung nach jedem Wettkampfgedanken zuwiderläuft, ist unsere Vorfreude begrenzt.

Wenn ich für einen Wettkampf melde, dann will ich mich mit anderen messen und auch um die Wette schwimmen, radfahren und laufen und das geht natürlich nur, wenn die unmittelbaren Konkurrenten zur selben Zeit starten und nicht nicht eine halbe Stunde früher oder später.
Kann ich gut verstehen. Finde den Rolling-Start auch blöd, allerdings in meinem Fall da ich mit meinen unterirdischen Laufzeiten am Ende ziemlich allein und verloren um den See rennen werde. Das wäre gemäß der ursprünglichen Ausschreibung nicht passiert...

Viel Glück euch und gute Besserung, Trithos! Meine St.Nr. muss ich mal nachgucken...
__________________
Mein TDL ist euer REKOM
formliquide ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2016, 16:28   #32
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Wenn ich für einen Wettkampf melde, dann will ich mich mit anderen messen und auch um die Wette schwimmen, radfahren und laufen und das geht natürlich nur, wenn die unmittelbaren Konkurrenten zur selben Zeit starten und nicht nicht eine halbe Stunde früher oder später.
Dann sind in deinen Augen zb Skifahren, Rad-EZF etc keine richtigen Wettkämpfe?

Ich weiss was du meinst, aber der musste jetzt sein.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:00 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.