gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Inferno Triathlon - Seite 92 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.08.2017, 23:15   #729
reisetante
Szenekenner
 
Benutzerbild von reisetante
 
Registriert seit: 26.11.2010
Ort: Wieder dahoam!
Beiträge: 1.018
Zitat:
Zitat von barney-cooper Beitrag anzeigen
Ich wollte eh mit dem TT fahren.
Mit 36-28 fahre ich 10% noch in der anvisierten Leistung. Das sollte für die kurzen steileren Stücke dann schon passen.
Naja, kurz vor der Grossen Scheidegg, also kurz vor dem Ende des Rennrad-Anstiegs gibt es eine Rampe mit 19%. Ich hatte damals eine Kompaktkurbel mit 11-28 und es hat gefunzt. Sollte also passen bei Dir.
Aber einige haben tatsächlich geschoben dort.

TT ist aber nicht empfehlenswert. Die Abfahrten sind schon alpin und da wäre mir das Bremsverhalten eines TT wirklich zu lau. Rennrad mit Lenkeraufsatz wäre die beste Lösung. Flach sind vielleicht 30 km, am Thuner See entlang.

Du musst Dir die Kräfte echt gut einteilen beim Inferno. Der Tag wird lang. Aber es ist eine phantastische Veranstaltung!
reisetante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2017, 06:31   #730
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von reisetante Beitrag anzeigen
Rennrad mit Lenkeraufsatz wäre die beste Lösung. Flach sind vielleicht 30 km, am Thuner See entlang.
Ne, am Brienzersee entlang. Alles was sich in der Nähe des Thunersees abspielt (bis auf die Schwimmstrecke) hat ordentlich Höhenmeter.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2017, 07:28   #731
barney-cooper
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 17.05.2013
Beiträge: 27
Zitat:
Zitat von reisetante Beitrag anzeigen
Naja, kurz vor der Grossen Scheidegg, also kurz vor dem Ende des Rennrad-Anstiegs gibt es eine Rampe mit 19%. Ich hatte damals eine Kompaktkurbel mit 11-28 und es hat gefunzt. Sollte also passen bei Dir.
Aber einige haben tatsächlich geschoben dort.

TT ist aber nicht empfehlenswert. Die Abfahrten sind schon alpin und da wäre mir das Bremsverhalten eines TT wirklich zu lau. Rennrad mit Lenkeraufsatz wäre die beste Lösung. Flach sind vielleicht 30 km, am Thuner See entlang.

Du musst Dir die Kräfte echt gut einteilen beim Inferno. Der Tag wird lang. Aber es ist eine phantastische Veranstaltung!
Danke, das mit der Kompaktkurbel lass ich mir nochmal durch den Kopf gehen.
Das TT ist gesetzt, habe fast nur damit trainiert und find die muskuläre Belastung fürs MTB sehr angenehm.
barney-cooper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2017, 16:36   #732
Soda
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 13.04.2010
Ort: Im wilden Süden
Beiträge: 49
Der Anstieg zur Kleinen Scheidegg kann man schon mit dem TT gut fahren, wenn die Übersetzung passt. Das letzte Stück ist ziemlich Kraft raubend. Die Abfahrt von der Kleinen Scheidegg ist auf jeden Fall mit Vorsicht zu geniesen.
Letztes Jahr bin ich an mehreren gestürzten Athleten vorbei gekommen.

Ich weis zwar nicht in welcher Leistungs Liga du unterwegs bist. Aber teil dir deine Kräfte gut ein. Wenn du dir die Ergebnisliste anschaust wirst du sehen dass auch sehr Gute Athleten das rennen aufgeben.
Soda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2017, 19:27   #733
dominik_bsl
Szenekenner
 
Benutzerbild von dominik_bsl
 
Registriert seit: 18.04.2009
Beiträge: 579
Zitat:
Zitat von Soda Beitrag anzeigen
Der Anstieg zur Kleinen Scheidegg kann man schon mit dem TT gut fahren, wenn die Übersetzung passt. Das letzte Stück ist ziemlich Kraft raubend. Die Abfahrt von der Kleinen Scheidegg ist auf jeden Fall mit Vorsicht zu geniesen.
Also auf die KLEINE Scheidegg ist - so glaube ich - noch nie jemand mit einem TT gefahren
__________________
Dominiks Sportblog
dominik_bsl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2017, 21:36   #734
reisetante
Szenekenner
 
Benutzerbild von reisetante
 
Registriert seit: 26.11.2010
Ort: Wieder dahoam!
Beiträge: 1.018
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Ne, am Brienzersee entlang. Alles was sich in der Nähe des Thunersees abspielt (bis auf die Schwimmstrecke) hat ordentlich Höhenmeter.
oh ja, der Brienzersee, stimmt. Ist schon ein paar Jahre her.

Die tolle Strecke und die Höhenluft lässt so manches verwechseln, oder?
Zitat:
Zitat von dominik_bsl Beitrag anzeigen
Also auf die KLEINE Scheidegg ist - so glaube ich - noch nie jemand mit einem TT gefahren
Ach, das geht schon. Mit ein paar Tragestrecken und platten Reifen. Also: genügend Ersatzschläuche einpacken! Vorher vielleicht noch SPD Pedale montieren
reisetante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2017, 19:33   #735
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von reisetante Beitrag anzeigen
Die tolle Strecke und die Höhenluft lässt so manches verwechseln, oder?
Nicht, wenn man den ganzen Tag vom Arbeitsplatz (ich arbeite im HomeOffice) die andere Seeseite (Aeschlen, Gunten, Sigriswil,Merligen, Niederhorn, Beatenberg) sieht und die Radstrecke kennt ;-)

------------------------
Für die Starter, die glauben, dass sie mit einer Heldenübersetzung bis zur Grossen Scheidegg kommen:
Die ersten Kilometer oberhalb des Thunersees bekommt man mit grossem Krafteinsatz absolviert, aber spätestens auf dem Weg zur Grossen Scheidegg werdet ihr euch selbst verfluchen. Ich war heute zwischen Meiringen und Grosse Scheidegg unterwegs und da hat >1 böse gelitten. Die Rennradler heute hatten den Vorteil, dass sie nicht noch aufs Schilthorn mussten.

Geändert von Stefan (04.08.2017 um 19:40 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2017, 19:47   #736
dagro
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.06.2008
Ort: Zürich
Beiträge: 334
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Für die Starter, die glauben, dass sie mit einer Heldenübersetzung bis zur Grossen Scheidegg kommen:
Die ersten Kilometer oberhalb des Thunersees bekommt man mit grossem Krafteinsatz absolviert, aber spätestens auf dem Weg zur Grossen Scheidegg werdet ihr euch selbst verfluchen. Ich war heute zwischen Meiringen und Grosse Scheidegg unterwegs und da hat >1 böse gelitten. Die Rennradler heute hatten den Vorteil, dass sie nicht noch aufs Schilthorn mussten.
Also ich habe bisher zweimal den Inferno absolviert, immer mit Heldenkurbel und 28er Kassette. Passable Radzeiten (<4h) und passablen Gesamtzeiten (10.00-10.30), von daher muss ich Dir da deutlich widersprechen. ;-)
dagro ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:43 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.