gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Der nächste Einzelfall - Seite 927 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 16.02.2016, 22:43   #7409
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.660
Zitat:
Zitat von speedskater Beitrag anzeigen
sehr frustrierendes
Interview mit einem Analytiker.

http://www.faz.net/aktuell/sport/spo...ue#pageIndex_2
"Es ist viel einfacher geworden. Über das Internet lassen sich Syntheselabore zum Beispiel in China oder Indien leicht ausfindig machen, die im Auftrag praktisch jeden gewünschten Stoff herstellen."

Ich halte mich ja für einen recht guten Googler.
Aber bis jetzt habe ich in ca. 20 Minuten nichts dergleichen finden können.
Und das ist auch gut so.

Falls wer erfolgreicher ist, würde mich zwar interessieren, wie lange Ihr dafür gebraucht habt, aber auf Links & Anleitungen können wir wohl verzichten.
LidlRacer ist offline  
Alt 16.02.2016, 23:11   #7410
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Zitat:
Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
Dass man Kinder dann mit Ärzten gezielt dopen soll um dann gesund" und vernünftig zu dopen ist die dümmste Aussage die ich seit langem gehört habe, die Kinder sind per Gesetz zu schützen und nicht auch noch mit Medikamente die sie nicht benötigen weil sie nicht krank sind vollzustopfen! Wer soll denn das verantworten, die überehrgeizigen Eltern, oder gar das naive Kind? Jeder normale Arzt weiß doch, dass diese Medikamente den Kindern Schaden zufügen können und werden!
Klar, lasst sie dopen, sie tun es ja sowieso...
SO SIEHT ES AUS!
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline  
Alt 17.02.2016, 00:36   #7411
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.972
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
"Es ist viel einfacher geworden. Über das Internet lassen sich Syntheselabore zum Beispiel in China oder Indien leicht ausfindig machen, die im Auftrag praktisch jeden gewünschten Stoff herstellen."

Ich halte mich ja für einen recht guten Googler.
Aber bis jetzt habe ich in ca. 20 Minuten nichts dergleichen finden können.
Und das ist auch gut so.

Falls wer erfolgreicher ist, würde mich zwar interessieren, wie lange Ihr dafür gebraucht habt, aber auf Links & Anleitungen können wir wohl verzichten.
Ich kenne mich da überhaupt nicht aus, aber ich habe innerhalb einer Minute guidechem.com gefunden. Das sieht für mich nach einer Art Aliexpress für Chemikalien aus.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online  
Alt 17.02.2016, 05:30   #7412
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
"Es ist viel einfacher geworden. Über das Internet lassen sich Syntheselabore zum Beispiel in China oder Indien leicht ausfindig machen, die im Auftrag praktisch jeden gewünschten Stoff herstellen."

Ich halte mich ja für einen recht guten Googler.
Aber bis jetzt habe ich in ca. 20 Minuten nichts dergleichen finden können.
Und das ist auch gut so.

Falls wer erfolgreicher ist, würde mich zwar interessieren, wie lange Ihr dafür gebraucht habt, aber auf Links & Anleitungen können wir wohl verzichten.
Wenn du es wirklicher einfach haben willst, lade dir den Thor Browser herunter, 3 min später öffnest du den genau wie google chrome, explorer oder sonst einen Browser, 5 min später kommst du drauf das du im so genannten "Darknet" alles aber auch wirklich alles kaufen kannst, und 10 min später hast du dein synthetisiertes irgendetwas oder auch deine AK47 ganz wie du willst bereits bestellt.
Es braucht übrigens nur deswegen so lange, weil du noch dazwischen eine Postkasten irgendwo mieten musst und Bitcoins brauchst für die Bezahlung
Necon ist offline  
Alt 17.02.2016, 06:39   #7413
andas
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 20
Für Doping muss man nicht das Internet bemühen...einfach ins nächste Fitnessstudio...nicht die Studios aber die Mitglieder sind da die "Dealer"!

Aber auch legale Sachen sind mir nicht ganz geheuer...kennt ihr -Booster- übles Zeug(meine Meinung - ohne spezielles Fachwissen über die Zusammensetzung)...sehe öfters kraftsoprtler die das nehmen....hab natürlich die Jungs gefragt was es bringt...Antwort: ist wie ein Aufputschmittel...mehr Kraft, späterer Erschöpfung.
Das Pulver richt wie ein chemiebaukasten.

Erschreckend ist aber...dass es bei uns einen Notarzt Einsatz gegeben hat im Studio....der hatte einfach zu viel genommen. Danach hat sich sein Magen verabschiedet. Der war nicht mal ein klassischer Punper sondern Fußballer!

Vielleicht ist das Zeug ja gar nicht gefährlich aber für mich fällt das schon unter Doping...einfach aus dem Grund: Substanzen die die Leistung verbessern und evtl. schädlich für den Körper sind.
andas ist offline  
Alt 17.02.2016, 06:49   #7414
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Ich kenne mich da überhaupt nicht aus, aber ich habe innerhalb einer Minute guidechem.com gefunden. Das sieht für mich nach einer Art Aliexpress für Chemikalien aus.
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Wenn du es wirklicher einfach haben willst, lade dir den Thor Browser herunter, 3 min später öffnest du den genau wie google chrome, explorer oder sonst einen Browser, 5 min später kommst du drauf das du im so genannten "Darknet" alles aber auch wirklich alles kaufen kannst, und 10 min später hast du dein synthetisiertes irgendetwas oder auch deine AK47 ganz wie du willst bereits bestellt.
Es braucht übrigens nur deswegen so lange, weil du noch dazwischen eine Postkasten irgendwo mieten musst und Bitcoins brauchst für die Bezahlung
Haben wir keinen Biochemiker hier im Forum?

Neue Aufputschmittel, von denen die meisten enge Verwandte von Metamphetamin oder Kokain sind oder neue Anabolika, die bekanntlich auf dem Steroidgerüst basieren ist sicherlich nicht allzu schwierig. Da reicht es einem bekannten Molekül eine oder zwei Alkoholgruppen hinzuzufügen, um einen neuen Stoff mit neuer Nachweiskinetik und oft sehr ähnlicher Wirkung zu erhalten.
Das wird bekanntlich in diversen Hinterhoflabors auch praktiziert.

Bei Wirkstoffen, die auf einer Proteinstruktur basieren, ist es aber nach meinem Kentniststand (habe aber nur 4 Semester Biochemie hinter mir) erheblich schwieriger, weil diese i.d.R. auf enzymatischen Weg von gentechnologisch gezielt veränderten Bakterienkolonien synthetisiert werden müssen.
Da ist schon erheblicher Aufwand und KnowHow erforderlich.

Die Pharmafirma Amgen hat nach ihrem Blockbuster-Erfolg mit Erythropoietin (1985 auf den Markt gebracht) 16 Jahre gebraucht, um den ersten leicht veränderten Epo-Abkömmling (Darbpoietin=Aranesp) auf den Markt zu bringen und da steckten sicher Forschung-und Entwicklungskosten in Miliardenhöhe dahinter.

Auch bei Wachstumshormon (ebenfalls ein Peptidhormon) hat man Jahrzehnte gebraucht, um dies künstlich herzustellen. Früher musste dieses immer aus den Hirnanhangdrüsen von Leichen gewonnen werden.

Ich hab bislang keinen Hinweis, dass derart komplexe Moleküle aktuell in irgendwelchen billig ausgestatteten Hinterhoflabors hergestellt werden können, wie es bei einfachen chemischen Wirkstoffen (s.o. und siehe Balco-Skandal) sicher möglich ist.

Geändert von Hafu (17.02.2016 um 19:55 Uhr).
 
Alt 17.02.2016, 19:13   #7415
HeinB
Szenekenner
 
Benutzerbild von HeinB
 
Registriert seit: 22.03.2010
Beiträge: 2.307
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Die Pharmafirma Abkömmling hat nach ihrem Blockbuster-Erfolg mit Erythropoietin (1985 auf den Markt gebracht) 16 Jahre gebraucht, um den ersten leicht veränderten Epo-Abkömmling (Darbpoietin=Aranesp) auf den Markt zu bringen und da steckten sicher Forschung-und Entwicklungskosten in Miliardenhöhe dahinter.

Auch bei Wachstumshormon (ebenfalls ein Peptidhormon) hat man Jahrzehnte gebraucht, um dies künstlich herzustellen. Früher musste dieses immer aus den Hirnanhangdrüsen von Leichen gewonnen werden.

Ich hab bislang keinen Hinweis, dass derart komplexe Moleküle aktuell in irgendwelchen billig ausgestatteten Hinterhoflabors hergestellt werden können, wie es bei einfachen chemischen Wirkstoffen (s.o. und siehe Balco-Skandal) sicher möglich ist.
Hinterhoflabor wurde im Interview ja nicht behauptet, sondern eine Art "Auftragsfertigung" in China. Ich sehe keinen plausiblen Grund, warum die technische und personelle Ausstattung dort schlechter sein soll als bei namhaften Labors in Europa oder USA. Der Unterschied ist doch nur, dass die für Geld alles machen und sicher weniger reguliert sind.

Wir hatten vor einiger Zeit den Fall von Triathleten diskutiert, die sich HGH direkt in China bestellt haben - sicher vorrangig aus ökonomischen Gründen, denn wie dir sicher bekannt ist, ist das teuer.

Deinem Argument mit dem Epo-Nachfolger kann ich auch nicht folgen, denn hier geht es ja gerade nicht um einen signifikant anderen und damit potientell neu patentierbaren Wirkstoff, sondern nur um die leichte Modifikation eines bekannten Stoffes.

Hafu, du kritisierst die Aussagen im Interview und bist selber nicht vom Fach, im Gegensatz zum Interviewten. Der ist promovierter Chemiker. Ich denke, du bist hier auf dem Holzweg.
HeinB ist offline  
Alt 17.02.2016, 23:51   #7416
Loretta
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Damit meinte ich nicht kontrolliertes dopen der Kinder - eher das Augen öffnen bei Eltern und das Verantwortungsbewusstsein dieser zu schärfen. In der Folge sehe ich einfach den Verzicht auf Leistungssport und die bessere Förderung im Breitensport. Die ganzen Kosten für Anti-Doping könnte man in sinnvolle Sportförderung stecken. Das würde im Hinblick auf immer mehr übergewichtige Kinder Sinn machen.

Wenn Eltern ihre Kinder aus übermäßigen Ehrgeiz nicht schützen, ist dann die Gesellschaft aufgerufen das zu tun ? Ich glaube das geht dann nur wenn man den Eltern das Sorgerecht entziehen würde. Über die Tatsachen im Leistungssport aufklären und das inzwischen dazugehörige Doping offen legen. Dann kann jeder selbst entscheiden. Zigaretten und Alkohol sind auch in eigener Verantwortung.
Im Moment vertrauen wahrscheinlich auch viele Eltern den Verantwortlichen in den Vereinen...genauso wie man dem falschen Pfaffen, Ärzten, Lehrern und Apothekern erstmal blind vertraut. Welche Eltern sind denn beim Sport ihres Sprössling so in der Materie, das man alles anzweifelt wenn es Regeln gibt ? Schon vergessen - es gilt erstmal Beweise zu erbringen bevor verdächtigt wird.

Die Verbände und Funktionäre - die Sportler und Trainer haben lange genug den Sport betrogen. Das Geld kann man echt für andere Dinge nutzen anstatt irgendwelche Profis zu kontrollieren. Ich bin für die Freigabe und sehe es ähnlich wie der User Eber.

Wer zahlt eigentlich den ganzen Anti Doping Kampf ?
Ist das der Sportverband oder vielleicht sogar der Steuerzahler ?
Ich weiß es nicht.
Die Kosten für den Anti- Doping Kampf sind verschwindend gering, de Sportverbände haben da leider ein sehr geringes Budget. Damt kannst Du nicht viel im Breitensport erreichen.
Also Freigabe dann ab 18? Und davor ganz strickt Dopingverbot? Glaubst Du ernsthaft, dass man sich daran halten wird- dieTrainer, die AthletInnnen, die Sportärzte? Zumal die Entwicklung ja bei den Sportlern in immer jüngere Athletenkreise geht? TurnerInnen, SchwimmerInnen, FussballerInnen, RadfahrerInnen etc.- meinst Du da wird noch nicht im Jugendalter gedopt? Das Doping betrifft doch nicht nur eine Handvoll Profis a der Spitze, sondern auch Jugendliche und junge Erwachsene die zielgerichtet schon "angefixt" werden. Und da willst Du die sinnvolle Dopingprävention und die Abschreckung abschaffen?
Ja, die Gesellschaft oder die Kontrollorgane de Gesellschaft muss die Kinder auch schützen! Jedem Elternteil, was seinem Kind Schaden zufügt bekommt im Idealfall Besuch vom Jugendamt, was dann kontrolliert, ob das Kindeswohl gefährdet ist.
Du sprichst von Tatsachen offenlegen und freigeben, ich von Kapitulation und einer ganz verheerenden Entwicklung und einem falschen Signal! Es wird gemordet, betrogen, etc und deshalb soll man das zulassen, die Menschen machen das sowieso? Okay, scheint mir eine Spitzenidee zu sein...
 
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:14 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.