gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
1.TSz-Flussschwimmen - Rennprotokoll - Seite 28 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Sonstiges Training
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.01.2018, 06:46   #217
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Das mit dem Wasserballett war noch nicht mal geplant.

Oder ich habe es nicht mitbekommen

Auf jeden Fall bin ich noch begeisterter über das was hier Triconer fast täglich so stemmt, soloagua so am drehen ist und bin definitiv ein Fan von soffiomo
  Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2018, 10:07   #218
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von soloagua Beitrag anzeigen
Es waren 42 Meter !

Dann waren die Flossen wieder interessanter, weil weniger anstrengend
Nur mal so nebenbei - soffiomo darf auch mit Flossen einen Teil seines Programms schwimmen
Er hat doch ein Programm

Alle anderen natürlich auch. Langstrecken mit Pull Buoy, oder Schnorchel oder Neo sind erlaubt.
Flossen sollte aber für Bombenleistungen und Fischwandertage etc. nicht mehr als 20% Einsatzzeit haben. Sonst wäre man da ja mal sehr schnell durch.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2018, 10:10   #219
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.848
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Nur mal so nebenbei - soffiomo darf auch mit Flossen einen Teil seines Programms schwimmen
Er hat doch ein Programm

Alle anderen natürlich auch. Langstrecken mit Pull Buoy, oder Schnorchel oder Neo sind erlaubt.
Flossen sollte aber für Bombenleistungen und Fischwandertage etc. nicht mehr als 20% Einsatzzeit haben. Sonst wäre man da ja mal sehr schnell durch.
Regeln sind Regeln. Auch wenn ich die dieses Events nur ansatzweise verstehe, werde ich sie nicht hinterfragen, finde es aber persönlich aber doof, wenn auf den langen Strecken mit Flossen geschwommen werden darf, weil das die Sache doch sehr verzerrt.

Naja, ich liege weiterhin krank im Bett, so dass ich weder mit noch ohne Flossen schwimmen kann.

Euch viel Spaß!
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2018, 10:23   #220
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Regeln sind Regeln. Auch wenn ich die dieses Events nur ansatzweise verstehe, werde ich sie nicht hinterfragen, finde es aber persönlich aber doof, wenn auf den langen Strecken mit Flossen geschwommen werden darf, weil das die Sache doch sehr verzerrt.

Naja, ich liege weiterhin krank im Bett, so dass ich weder mit noch ohne Flossen schwimmen kann.
Gute Besserung - mir geht es ähnlich. Ich hoffe aber schon bald wieder fit zu sein.

Flossen sind doch speziell angesprochen und sollen nicht mehr als 20% für eine Sonderwertung zum Einsatz kommen. Da Flossen von vielen genutzt werden im Training, will ich diese nicht komplett streichen. Das steht mir ja auch nicht zu.
Ich persönlich habe und nutze keine. Sehe es aber in meinem Bad - da liegen und schwimmen eigentlich immer Flossen.

Zitat:
Zitat von pXpress Beitrag anzeigen
Hier der Stand zum Tagesabschluss

Ein ruhiger Tag ...oder kommen wir langsam in den Normalmodus....
Das empfand ich gestern auch so. Es ist aber auch gut, wenn man nicht jeden Tag X Dinge nachlesen muss, um auf dem laufenden zu sein.

Zitat:
Zitat von Kido Beitrag anzeigen
Woher weißt du von unseren internen Absprachen? Wir wollten uns erst 3 Wochen geben, waren dann aber einstimmig der Meinung dass uns das zu lange Dauert.

Gilt nur noch heraus zu finden wer im Team die undichte Stelle ist
Der triconer ist der Verräter - werft ihn in den Fluss ....nee, vertreibt ihn aus dem Team. Wir nehmen ihn auf und werden ihn bestrafen. Er muss für uns schwimmen
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2018, 10:41   #221
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
G
Flossen sind doch speziell angesprochen und sollen nicht mehr als 20% für eine Sonderwertung zum Einsatz kommen:
Ich hab auch keine Flossen. Aber das trifft doch auf alle Hilfsmittel und auch auf alle Bestzeiten zu. Da muss einfach jeder mit ein wenig Gefühl an die Sache ran. Wenn man normal regelmäßig mit Flossen schwimmt, dann kann man das gerne eintragen.

Aber wenn sich jetzt jemand extra Flossen kauft um Kilometer zu kloppen für den Fluß.... fänd ich es auch geil... Das ist doch die richtige Einstellung!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2018, 11:18   #222
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
So... gerade 2,5 km geschwommen. Es hätten eigentlich mehr sein sollen, aber die Woche ist mir auf den Magen geschlagen.

Ich trage es ein, sobald ich zu Hause bin :-)
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2018, 14:07   #223
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.896
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Nur mal so nebenbei - soffiomo darf auch mit Flossen einen Teil seines Programms schwimmen
Er hat doch ein Programm
Klar hat er ein Programm. Nennt sich: ganz viel Spass im Wasser

Danke, das ist lieb, aber....
Das kann ich jetzt nicht machen. Wir haben ihm erklärt, dass er ohne Flossen schwimmen muss. Und gestern war er so stolz, als er seine Strecke im Faden und in der Tabelle gesehen hat, dass er heute trotz Geburtstagskuchen zum Frühstück tatsächlich die 50 m geschafft hat.
An der Technik feilen wir noch etwas, aber da hat er noch zwei bis zehn Jahre Zeit...

Und Flossen zählen nicht. Das ist bei uns "Tauchen" oder dann "richtig" Flossenschwimmen... ist halt Pech, wenn man lauter Taucher, Apneisten, Flossenschwimmer und Synchronschwimmer um sich rum hat. Da wird differenziert...
Zumindest theoretisch. In der Praxis zählt einfach doch nur der Spass!

Ich hingegen konnte mich zum Kreiseln auf 10m heute nicht mehr wirklich aufraffen. Nach 400 m hat es mir die Motivation bei der Wende weggespült...
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2018, 15:03   #224
triconer
Szenekenner
 
Benutzerbild von triconer
 
Registriert seit: 12.01.2013
Ort: Hohenlohe
Beiträge: 1.501
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Ich hab auch keine Flossen. Aber das trifft doch auf alle Hilfsmittel und auch auf alle Bestzeiten zu. Da muss einfach jeder mit ein wenig Gefühl an die Sache ran. Wenn man normal regelmäßig mit Flossen schwimmt, dann kann man das gerne eintragen.

Aber wenn sich jetzt jemand extra Flossen kauft um Kilometer zu kloppen für den Fluß.... fänd ich es auch geil... Das ist doch die richtige Einstellung!
Sehe ich auch so. Flossen nehme ich für die Technikübungen und/oder Pull Buoy oder Paddles wenn der Plan dies vorsieht. Da wird das aber auch nicht bequemer dadurch.
Ich habe eigtl. einen Plan wenn ich ins Becken springe und der ist für mich maßgeblich. Das mit den 20% kommt größtenteils sogar hin, aber bei einem meiner 6km-Lieblingspläne bspw nicht:
200ein
3x200m Technikübung(mit Flossen)
Hauptteil: 2x: 600m, 400m, 200m, 100m ohne Alles; 100m, 200m, 400m, 600m mit Paddles und Pull Buoy, 30s Pause

Ich bin jetzt zweimal eine Bombe geschwommen. 1x waren es 60x100m und
1x:
200ein
3x200m Technikübungen (mit Flossen)
Hauptteil: 2x: 1000m, 500m, 1000m, 100m
triconer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:18 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.