gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Welche Laufräder - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.07.2015, 20:48   #1
archimedes
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.07.2013
Beiträge: 352
Welche Laufräder

Hallo Forum,

ich fahre derzeit ein p 2 mit den StandardLaufrädern.
Ich habe bisher einige OD´s, 2 MD´s und 1 LD gemacht und möchte nächstes JAhr Frankfurt machen.

Nun möchte ich mir gerne Laufräder zulegen, und ich kenne mich damit überhaupt nicht aus welche Größe "alltagstauglich" ist, weil ich die Räder dann eigenltlich immer drauflassen möchte Training wie Wettkampf.

Habe mich bisher mit den Zipp´s

404/ 1080
und
404/ 808

beschäftigt, was meint ihr???

Ich wiege 70 kg und bin 177 cm groß....
archimedes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2015, 22:23   #2
ph1l
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.04.2013
Beiträge: 957
Möchtest Du Dir wirklich einen Top-Lauftadsatz kaufen und den bei Wind und Wetter fahren ?

Ich würde die 808 hinten nehmen,
ist für mich das bessere Gesamtpaket
wenn es mal hügeliger wird.
ph1l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2015, 07:34   #3
paulomat
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.07.2013
Beiträge: 82
Zipp 404 vorne und 808 hinten ist mit Sicherheit ein Top Laufradsatz und was den Seitenwind angeht auch ziemlich sicher bei so gut wie jedem Wetter fahrbar.

3 Anmerkungen:
1. Ich würde mich phil anschließen und die teuren zipps nicht im alltag fahren, dafür sind Sie zu Schade.