gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ein bisschen TRI schadet nie - IRONMOM auf Abwegen! - Seite 24 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.12.2016, 15:28   #185
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Ach, liebster Captain,
zunächst einmal freue ich mich seeeehr, dass Du auch hier mit "an Bord" bist
Ich dachte hier wird man immer nur gezählt, wenn man Neueinsteiger ist. Und das liebe Socke bin ich doch garnicht. (Wollte ich nur am Rande erwähnt haben... )


Also schön weiter machen. Man weiß nie, wer alles ein Auge drauf hat und mit dummen Kommentaren um die Ecke kommt.

Außerdem bist du ne Ironwoman. Da wird Dich doch so ein bisschen Winter nicht vom Sport abhalten?!

Ich glaube fest an Dich! Und daran, dass sich Deine gute Laune und Deine immer lesenswerten Geschichten noch sehr lange hält!
  Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2016, 20:47   #186
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ich dachte hier wird man immer nur gezählt, wenn man Neueinsteiger ist. Und das liebe Socke bin ich doch garnicht. (Wollte ich nur am Rande erwähnt haben... )
Ooops, sorry ... da siehst Du mal, wie ich mich freue, dass Du wieder hier bist

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Also schön weiter machen. Man weiß nie, wer alles ein Auge drauf hat und mit dummen Kommentaren um die Ecke kommt. :HUHU :

Außerdem bist du ne Ironwoman. Da wird Dich doch so ein bisschen Winter nicht vom Sport abhalten?!

Ich glaube fest an Dich! Und daran, dass sich Deine gute Laune und Deine immer lesenswerten Geschichten noch sehr lange hält! :BLUMEN :

Au weia, nun habe ich das hier mindestens 5 mal gelesen und bin mindestens 5 mal rot geworden

... und das, wo ich doch heute nur vermelden kann viel gearbeitet zu haben, sportlich nixxx berissen zu haben und essenstechnisch einen Totalausfall erlitten zu haben in Form von grandiosen Nutella-Keksen...

Läuft also... "hüstel"

Ich gelobe Besserung

Morgen muss ich nicht arbeiten, habe einen halben Tag kinderfrei und mein Bügelstapel, der schon wieder droht ziemlich hoch zu werden, KANN MICH MAL (und das Wetter natürlich gleich mit)!!!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2016, 22:33   #187
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.048
Das mit der Ironwoman muss ich meiner Freundin beim Bügeln mal erzählen

Ich wollte heute erst laufen und dann Eisen biegen. Dann hab ich aufs Thermometer geguckt. -10 Grad... Damit war alles erledigt und ich hab die Hantelstange mal ins Warme gelegt
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2016, 14:10   #188
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Das mit der Ironwoman muss ich meiner Freundin beim Bügeln mal erzählen

...
Uffff, manchmal bin ich wohl noch blonder, als meine Haarfarbe es vermuten lässt ... aber mittlerweile habe auch ich das mit dem Bügeln verstanden



Mein heutes Radeln (natürlich auf der Rolle) ... scheiterte an einer - ich glaube - Premiere. Ich hatte einen Platten!!!
Prima, so hatte ich wenigstens wirklich mal eine Ausrede. Bei dem Wetter draußen radeln ist keine Option. Ich sah übrigens keinen Grund, dem Grund des Platten unmittelbar auf die Spur zu gehen. Habe meinem Mann aber davon berichtet und ihn gebeten, sich gelegentlich mal drum zu kümmern. So`n Mist, er meint, wir hätten sogar noch einen Ersatzschlauch irgendwo - also wenn es dumm läuft, kann ich das Radl morgen wieder benutzen
However - ich bin ja bekanntlich die Flexibilität in Person ... habe also kurzentschlossen meine Laufschuhe geschnürt und bin eine wunderschöne knapp 14km-Runde in ziemlich genau `ner 6er Pace gelaufen. Schööööön war`s

Heute Nachmittag werde ich noch etwas FRAbata sporteln, natürlich im Wohnzimmer, auch wenn es bei uns derzeit "nur" rund +2°C . Aller Voraussicht nach steht "Calgary" auf dem nicht vorhandenen Plan. Vielleicht zwei Runden. Wenn es sich lohnt, werde ich berichten

__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2016, 22:00   #189
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Kleines Update... dummerweise vom Smartphone aus, von daher wird's wohl eher die Sparversion mit hoffentlich nicht allzu vielen Dummy-Fehlern

Vorgestern - laufen. Unspektakulär. Knapp 14 Kilometer in 'ner 6er Pace.

Nachmittags wieder etwas im Wohnzimmer geturnt. FRAbataWO "Calgary", 2 Runden - mit Muskelmiezgarantie. Zu diesen WOs schreibe ich in den nächsten Tagen noch einmal was, dazu habe ich aber am Smartphone, das gerade rechtschreibtechnisch nicht immer so "Smart" ist, wie der Name vermuten lässt, keine Lust.

Gestern ... nun haltet Euch fest! Mein Rollenradl ist dummerweise noch immer platt, schon wieder laufen war keine Option und schwimmen auch nicht, da ich abends eh zum Schwimmtraining wollte. Und nuuu...??? Ich hatte Zeit, war motiviert!
...
Also schlich ich etwas verstohlen zunächst zum Thermometer. Fast 10 Grad. "Sonstige" Wetterbedingungen: relativ trocken, leicht bewölkt. Ich schlich weiter in die Garage. Der Blick aufs Haus- und Hofradl bestätigte, was ich befürchtete: nicht wirklich sauber aber voll einsatzfähig. Mist - um nuuu!? Ich konnte es drehen und wenden wie ich wollte, ich hatte keine Ausreden
Also saß ich einige Minuten später frohen Mutes auf meinem Radl IN FREIER WILDBAHN!!! Und ... hatte sogar SPASS!!! Hochmotiviert verlängerte ich meine geplante 30 Kilometer Runde auf gut 50 und war schmutzig, ziemlich platt aber bestens gelaunt nach 2:20 wieder zu Hause

Gestern Abend wieder schwimmen. Unser Trainer ist gerade auf so'nem Delfin-Trip ... ich nicht. Nach 25m pfeife ich aus dem letzten Loch aber wie war das!? Ist doch immer schön, wenn es noch Potential gibt... in diesem Fall scheint es unendlich.

Heute war an Sport nicht zu denken, der Vorweihnachtsstress hat auch mich in seinen Bann gezogen. Das Jahr hat 365 Tage. Oder 12 Monate. Möge mir doch irgendwann einmal jemand erklären, warum davon rund 3 Wochen genutzt werden um Chaos zu veranstalten. Einen Hype quasi! Wären nicht die meisten deutlich entspannter, wenn man den Stress der derzeitigen 3 Wochen auf 12 Monate aufteilen würde!?

Etwas gestresste Grüße

BunteSocke, die ihre Chancen auf Sportelei für morgen auch nicht allzu rosig sieht
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2016, 22:19   #190
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.048
Das mit dem Weihnachtsstress versteh ich auch nicht. Selbst wenn alle meinen zur gleichen Zeit einkaufen gehen zu müssen, kann man das doch auch einfach mit einem Lächeln erledigen.


Workouttechnisch hab ich diese Woche noch zwei Burner gehabt...

Das eine nennt sich wohl WiseMen, wahrscheinlich weil weise Männer sowas einfach nicht machen.

AMRAP 3:
3 Power Cleans, 3 Front Squats, 3 Push Jerks mit 50kg
Rest 3:00
AMRAP 3:
3 Power Cleans, 3 Front Squats, 3 Push Jerks mit 60kg
Rest 3:00
AMRAP 3:
3 Power Cleans, 3 Front Squats, 3 Push Jerks mit 70kg

Klingt nach viel Pause, tut aber einfach nur weh.

Und das

1500m Row
100 DU
5km RUN
100 DU
1500m Row

Das letzte Rudern ist einfach kein Geschenk.


Da kann man lieber 1000 Wallballs machen.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2016, 21:16   #191
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Autsch, ja, die beiden WO verursachen mir bereits beim Lesen Schmerzen, auch wenn die "Mädchenvariante" im ersten vermutlich mindestens etwas weniger Gewicht vorsieht. Beim zweiten würde ich spätestens an den DU scheitern, meine Überei selbiger ist leider wieder etwas ins Hintertreffen geraten.
Und 1000 WallballShots!??? Da ist wohl eine "0" zuviel ... sonst schaffe ich die bestenfalls mit einem Schaumstoffball
noam, welches Gewicht nutzt Du für die WallballShots und wie weit stehst Du dann von der Wand entfernt!???

Meine leider recht arbeitsintensive, weihnachtsstressige und sportarme Woche nimmt ihren Lauf, AAAAAABER ... heute zwischen Job, Nikolauspartyvorbereitungen, der Nikolausparty selbst und dem Beseitigen des anschließenden gröbsten Chaoses erklärte ich meiner Family irgendwann am Mittag, dass ich nun laufen gehen würde. Grundsätzlich waren sie vorgewarnt, trotzdem erntete ich leicht verwirrte Blicke. Egal. Bis zum Partybeginn hatte ich noch gut 2 Stunden, die Vorbereitungen waren soweit abgeschlossen. Also - Laufschuhe an und los, bevor noch noch wer davon abhalten könnte
In meine Uhr hatte ich gestern schon meine Lieblingseinheit eingehackt: 5x1000m mit je 4 Minuten Trabpause dazwischen. Für die 1000er hatte ich Ende Oktober avg. 4:40 gebraucht, das galt es zu toppen, was auch erwartungsgemäß nicht soooo schwierig war. Allerdings schaffte ich es tatsächlich die 1000er in knapp 4:30 zu laufen und somit rund 10 Sekunden schneller als noch vor knapp 6 Wochen, was mich seeehr zufrieden gestimmt hat *FROIII*
Man munkelt ja, dass weniger Körpergewicht lauftechnisch schneller macht...
Denn jaaaaaa, gewichtstechnisch läuft es weiterhin!!! Trotz allen möglichen Weihnachtsgedönses steht das Gewicht bei 57,3, was für derzeitige Verhältnisse hervorragend ist. Ich bleibe am Ball!!!

Nächsten Samstag steht übrigens der 2. Lauf "meiner" Bramfeldler Winterlaufserie an, ich freu`mich schon wieder wie Bolle!!! Da ich am Samstag gegen 11 wieder zu Hause sein muss, kann ich wieder "nur" die 10 km laufen ... die aber dieses mal bitte mal wieder mit einer "48" vorne

Ab morgen wird es erst mal wieder etwas entspannter. Endlich, auf jeden Fall für ein paar Tage. Somit ist für morgen erstmal wieder sporteln angesagt. Mindestens plane ich ins Schwimmbad zu gehen. Radeln!? Dummerweise ist mein Rollenradl noch immer "out of order", ich hoffe, dass ich dem spätestens am Montag Abhilfe schaffen kann. Sollte mich aber erneut eine Motivationswelle überkommen, also vielleicht und ganz eventuell, und das Wetter passen, ... ach, warten wir mal ab. Im Zweifelsfall gibt es wieder etwas Wohnzimmersporteln, ... denn ja, ... auch ich verkneife mir die Garage und den Garten derzeit hartnäckig... und stehe dazu

In diesem Sinne Euch erstmal eine entspannten 3. Advent!!!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2016, 21:31   #192
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.048
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
noam, welches Gewicht nutzt Du für die WallballShots und wie weit stehst Du dann von der Wand entfernt
Hab nur einen 10 kg Medizinball von Capital Sports und steh ungefähr eine Armlänge von der Wand entfernt
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:47 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.