gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 146 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.07.2009, 02:33   #1161
joschi_grace
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: Paderborn
Beiträge: 1.214
@Lucy Ich glaube mir hat mal jemand gesagt, dass er einen Nierenschutz beim Radfahren trägt!!! ??? Eine Winddichtehose ist sicherlich auch nicht verkehrt.

Eine Ursachenforschung wäre sehr interessant.
__________________
Wettkämpfe 2009:
17.05.09 Tri-City Paderborn - VD
09.08.09 Bielefeld - VD
15.08.09 Exter Triathlon - VD Laufen war die HÖLLE - 30°C!!!

---

wenn du denkst du stirbst, fängt das Training an

no rules no limits
train hard train smart

"kurz und knackisch"
joschi_grace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 09:11   #1162
bleierne_ente
Szenekenner
 
Benutzerbild von bleierne_ente
 
Registriert seit: 07.10.2008
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.558
@Lucy: ich bin eine von den "chronischen" ..

Keine Panik: einfach immer brav alles kaufen wo möglichst eine kombi von gore und windstopper draufsteht, immer warm anziehen auch wenn alle anderen meinen du hast nen Knall wenn Du im Juni mit Unterhemd Rad fährst. Oder statt einen dünnen Nierenwärmer.

All die tollen Sachen um Nieren und Blase warm zu halten, sehen alles andere als erotisch aus, helfen aber prima!


Zu meinem tollen gestern geplanten WK (Swim & Run) bleibt nur zu sagen: ich habe nicht mitgemacht ... alles doof

seit Montag nehm ich Kreislauftropfen weil mein Blutdruck das komische Wetter wohl nicht verträgt, WK war also vom Onkel Doc verboten und außerdem war ich vorher schön von 7-15.30 Uhr arbeiten und Start wäre um 17 Uhr gewesen.

War zugucken und habe mich geärgert das ich nicht mitspielen durfte
bleierne_ente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 10:12   #1163
HendrikO
Szenekenner
 
Benutzerbild von HendrikO
 
Registriert seit: 01.08.2008
Ort: Dresden
Beiträge: 897
Unter 1h30 ist doch ein schöner Einstieg. Glückwunsch. Jetzt lese ich erstmal Deinen Bericht.

Gruß
Hendrik
HendrikO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 10:23   #1164
crobi
Szenekenner
 
Benutzerbild von crobi
 
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Landkreis Roth
Beiträge: 1.231
Landkreislauf - WK ist halt doch anders ...

@cc: super Bericht! Herzlichen Glückwunsch!!! Und im Karpfenteich hätte ich auch nicht schwimmen wollen

Gestern war ja der Landkreislauf vor dem ich die schlimmsten Befürchtungen hatte, ich dumme Kuh. Ich bin die selbe Etappe wie im letzten Jahr gelaufen, 6,9 km. Das Wetter wusste nicht so recht was es werden sollte, mal Sonne und schwül, 2 Minuten später wieder Wolken und es sah aus als ob gleich ein größerer Sturm losbrechen wollte. Nach dem Einlaufen hab ich meine Familie schon darauf vorbereitet, dass sie wohl etwas länger auf mich warten müssen, ich hatte das Gefühl meine Lunge lässt keine Luft rein. Kurz vor dem Start hab ich meine Kappe doch noch ins Wasser getaucht und mich entschlossen die kleine Wasserflasche mitzunehmen. Dann der Start, das geht alles immer sehr familiär zu bei 50 Staffeln. Durchs Dorf war ich gut dabei, dann gings raus auf die Strasse und das Feld zog sich auseinander. Ich wurde von einigen überholt, hab gesehen was da alles vor mir läuft und dachte, gut ich kämpfe halt mal wieder um den letzten Platz, egal! Vor mir lief einer etwa mein Tempo, da hab ich mich rangehängt. Irgendwann haben wir das Plaudern angefangen, sind schön zusammen gelaufen und er hat mich super motiviert, wir haben sogar 2 Läufer zusammen überholt. Auf dem letzten Kilometer meinte er wir liegen gut in der Zeit mit ca. 31 Minuten, da geht noch was. Er zog an, ich blieb dran, kurz vor dem Ziel hätte ich fast nachgegeben, wurde aber so toll angefeuert , dass wir fast gleich durchs Ziel sind. Meine Uhr hat eine Zeit von 35:45 ausgespuckt, für mich eine absolut unglaubliche Zeit, ich hätte nie gedacht, dass ich soooo schnell rennen kann. Im letzten Jahr hab ich 4 Minuten länger gebraucht. Meine offizielle Zeit und welchen Platz das dann ergab, erfahre ich leider erst am Mittwoch. Unser Lauftreff hat den 20. Platz gemacht, das wird gefeiert.
Ach ja, um meine mitgenommene Flasche war ich richtig glücklich, ich hab unterwegs einige Schlucke getrunken, mich erfrischt und im Ziel den Rest übern Kopf gekippt. Mein Töchterchen hat gar nicht verstanden hat, warum Muttern sowas tut
Robby ist 6 Etappen später gelaufen, auch weit unter seiner erwarteten Zeit. So strahlend hab ich meinen Mann schon lange nicht mehr gesehen

LG

Bine
__________________
Ausdauer ist der Sieg des Willens über die Bequemlichkeit
crobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 10:29   #1165
bleierne_ente
Szenekenner
 
Benutzerbild von bleierne_ente
 
Registriert seit: 07.10.2008
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.558
Hey crobi,

das ist ne Spitzenzeit! Glückwunsch!

bleierne_ente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 12:06   #1166
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
Danke für eure Antworten, bisher hab ich nie auf sowas geachtet, werde es nun aber mal mit Sportunterhemden und Trägerhosen probieren...heute ist wieder so tolles Wetter, da fahr ich mit meinem Freund ins Freibad, aber ich werd mich zurückhalten und maximal für 20min ins Wasser gehen, denn ich soll ja noch keinen Sport machen...
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 19:33   #1167
HendrikO
Szenekenner
 
Benutzerbild von HendrikO
 
Registriert seit: 01.08.2008
Ort: Dresden
Beiträge: 897
Licht und Schatten

Heute war ich morgens zum Schwimmen an der Kiesgrube, insgesamt etwa 1400 m. Und was soll ich sagen - es geht gar nicht. Wie auch, bin ja bisher kaum im Wasser gewesen. Unwahrscheinlich, daß ich am kommenden Wochenende unter 20 Minuten bleiben kann.

So kann man das Wochenende natürlich nicht beenden, ein Erfolgserlebnis mußte her. Also war ich gerade noch laufen, obwohl ich nach dem Schwimmtraining heute früh und Stabis und Kraftübungen heute Nachmittag doch schon etwas platt war. Immerhin waren das seit Montag neun TEs plus dreimal Stabis und Kraftübungen. 10,5 km bin ich gelaufen, davon 5 km in 20:20

Geht doch. Jetzt werfe ich erstmal den Grill an und mach mir ein Bier auf.
HendrikO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 19:44   #1168
setinel.dd
Szenekenner
 
Benutzerbild von setinel.dd
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Dresden [Südvorstadt]
Beiträge: 141
Na Hendrik - da laufen wir aber doch in eine anderen Liga.
Hätte mich heute auch fast zum See geschleppt- war aber noch etwas platt vom Freitag.
Hab heute nur 25km Rad und 5km koppeln geschafft (alles in GA1 falls man das bei ca. 150 Puls GA1 nennen kann ).
Und 5km in 20:20 geht ja nunmal garnicht da hab ich ja grad mal die Hälfte an km wech.
Aber ich geh auch Dienstag nach Arbeit zum See (wenns nicht blitzt )
Wie lange haste denn für die 1400m gebraucht? Sind ja dann wohl 2 Runden um die Insel.
__________________

Ziele 2010 - erste OD und einfach schneller werden
setinel.dd ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:24 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.