gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
KR und DTU-Funktionäre - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.06.2007, 13:35   #1
PeterMuc
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 477
KR und DTU-Funktionäre

Habe ich eigentlich schon erzaehlt, was fuer nette Erfahrungen wir mit DTU-Funktionären und KR gemacht haben.

1. Startunterlagen abholen: Mei Frau findet ihren Startpass nicht in der Aufregung. Das Maedel beim einchecken ist unerbittlich: "Da hinten sitzt einer von der DTU und kontrolliert das, der hat die alle in seinem Computer". Sagt mei Frau "Ja prima, dann kann der ja nachschauen, dass ich tatsaechlich einen habe". Antwort: "Ja, schon, aber das kostet 15 Euro " Haben die noch alle ??

2. Startnummer im Wechselbeutel. Angeblich gab es gelbe Karten weil die Leute Startnummern im Wechselbeutel und nicht am Rad hatten. Da von stand nix irgendwo....Grosse Verwirrung.

3. Kampfrichter greifen bei AG-Frauen durch: mei Frau wurde angemotzt sie wuerde lutschen. Ich muss ihr ja glauben was sie erzaehlt. Männer koennen eben nicht haben, wenn eine Frau stark vor ihnen her faehrt. Lassen sie aber die Beine nach dem Überholvorgang hängen, müssen die Frauen bremsen. Eine Bekannte von uns hat so einen Penalty kassiert. Nach Aussagen mehrerer Betroffenen in der Endversorgung war es immer der gleiche KR ("Dick mit Bart und sehr unsympathisch").

Dass es mit den überholten Frauen und dann hängen lassen stimmt, kann ich selber bestätigen, ich bin naemlich auch 180 Km an Frauen vorbeigefahren, die immer wieder von Maennern ueberholt wurden, die ich dann anschliessend auch noch ueberholen musste, weil sie ihre Speed nicht durchgefahren sind sondern nach dem Überholvorgang einfach hängen gelassen haben. Hauptsache man hat die Frau ueberholt. Sowas wurde allerdings nie geahndet !!

4. Linksfahren und rechtsüberholen
Mittellinienfahrer wurden nie ermahnt. Ich bin mehrfach an Leuten die auf der Mittellinien fuhren, vorbei. Incl. KR-Begleitung. Ich hatte den Eindruck, der KR wartete daruaf, dass ich rechts ueberhole. Aber die Mittellinienfahrer wurden nie ermahnt.
PeterMuc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 14:15   #2
tacis
Szenekenner
 
Benutzerbild von tacis
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: im hier & jetzt
Beiträge: 593
Verstehe ehrlich gesagt nicht, was das mit DTU-Funktionären zu tun hat.
Der DTU, bzw. dem BTV ist sicherlich daran gelegen, die Tageslizenzkosten von denjenigen zu vereinnahmen, die nicht im Besitz eines Startpasses sind.
Der Startpass bzw. die Vereinsmitgliedschaft werden so auch schließlich aufgewertet.
Dass dieser Service 15 Euro kostet, wäre mir neu. Dass das überhaupt geht, auch. Aber vielleicht ist da der BTV schon weiter als der HTV. Die Tageslizenz kostet (zumindest in Hessen) 10 Euro. Also wärt ihr damit im Zweifel günstiger gefahren

Nunja, und Kampfrichter sind mal so, mal so. Einige greifen nur ein, wenn sie jemanden sehen, der ganz offensichtlich lutscht, andere lassen das gewünschte Fingerspitzengefühl ein wenig vermissen.

Jetzt aber pauschal auf alle einzuschlagen finde ich nicht in Ordnung.

Tut mir ja auch weh.
tacis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 14:25   #3
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von tacis Beitrag anzeigen
Dass dieser Service 15 Euro kostet, wäre mir neu. Dass das überhaupt geht, auch.
Ich hatte in Backnang meinen Paß mit aber die Marke vergessen aufzukleben. Einmal im Laptop nachschauen kostete mich 15,-.

Ohne worte.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 14:30   #4
DragAttack
Szenekenner
 
Benutzerbild von DragAttack
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 884
Wieso hast du keine Tageslizence für 10€ gelöst?
__________________
Lehrkraft oder Leerkraft?
DragAttack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 14:31   #5
PeterMuc
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 477
Ich kann ja verstehen, dass Du Dich auf die Seite der Funktionäre schlagen musst

sie hat ja dann auch nur die 10 Euro bezahlt, iss ja klar. Nur dass ihr die Alternative geboten wurde, dass das nachgeschaut werden kann, das war auch neu. Wenn die das gegen eine Spende am direkt gegenüber befindlichen UNICEF Stand gemacht hätten (Was wir angeboten haben) wäre das ein feiner Zug gewesen. Der Typ hat aber so reagiert, als wenn ich ihm gerade sein Girokonto leer geräumt hätte. Da habe ich kein Verständnis für. weder erfährt man den Namen von den Herren, die dafür vernatworlich sind (Ich neige dazu, dann immer sofort den Chef sprechen zu wollen ) noch hat man irgendeine Moeglichkeit sich zu wehren. Eine "Friss oder Stirb Mentalität" dulde ich eigentlich in keiner Situation. Wohlgemerkt, es gab ja die Alternative und wir haben uns freundlich verhalten, aber wenn da nix zurückkommt, habe ich kein Verständnis.
PeterMuc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 14:37   #6
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von DragAttack Beitrag anzeigen
Wieso hast du keine Tageslizence für 10€ gelöst?
Meinst Du mich?

Weil ich dann nicht in der Meisterschaft gewertet worden wäre.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 14:40   #7
CarbonMaus
Szenekenner
 
Benutzerbild von CarbonMaus
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Strassbourg
Beiträge: 62
Zitat:
Zitat von tacis Beitrag anzeigen
:


Jetzt aber pauschal auf alle einzuschlagen finde ich nicht in Ordnung.
doch gerade das ist wichtig, wenn schonn dann muss der KR den ganzen Pulk verwarnen/bestrafen und nicht nur die eine Frau.
CarbonMaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 14:42   #8
tacis
Szenekenner
 
Benutzerbild von tacis
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: im hier & jetzt
Beiträge: 593
Zitat:
Zitat von CarbonMaus Beitrag anzeigen
doch gerade das ist wichtig, wenn schonn dann muss der KR den ganzen Pulk verwarnen/bestrafen und nicht nur die eine Frau.
mein Kommentar richtete sich nicht gegen die Lutscher sondern die pauschale Verurteilung aller Funktionäre und Kampfrichter
tacis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:03 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.