gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Triathlon&körperlich schwerer Job - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.12.2006, 16:36   #1
Ützwurst
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 6
Triathlon&körperlich schwerer Job

Hallo allerseits!
Ich betreibe nun seit ca.4 Jahren unseren schönen Sport und stelle mir nun die Frage, ob es auch hier im Forum andere Leute gibt die einen,wie ich, "relativ" schweren körperlichen Beruf haben!? Ich denke dabei an Leute wie Handwerker,Maurer,Dachdecker,Bauarbeiter usw. die sich ihre Kohle recht hart erarbeiten müssen.
Wenn ja hätte ich mal ein paar allgemeine Fragen an euch:

a) Welchen Beruf habt ihr und wie lange sind so eure Arbeitstage?
b) Welche Umfänge könnt ihr dann noch trainieren und was habt ihr schon so alles in
eurer Laufbahn an Zielen erreicht?
c) Habt ihr Tipps oder Anregungen hinsichtlich der verlängerten Regenerationsphase nach
WK's oder härteren Einheiten?

Ich würde mich freuen wenn ich ein paar Tipps und euren Beistand ;-) von "gleichgesinnten" bekommen würde,bin nämlich leider weder Student noch sitze ich im Büro,aber zugegebener Maßen recht neidisch auf diese jenen....
Ützwurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 17:15   #2
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Ich habe meinen körperlich schweren Job damals an den Nagel gehängt, weil ich keine Lust mehr hatte, vor meinem Bier einzuschlafen, während meine (Studi-)Kumpels noch richtig Party gemacht haben.

Du hast meinen tiefsten Respekt, Dich neben harter körperlicher Arbeit noch dem Triathlon zu widmen.
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 17:56   #3
powermanpapa
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 5.993
Ich bin Elektroinstallateur und wenn ich den ganzen Tag mal ordentlich gearbeitet habe, bin ich abends froh wenn ich aufm Sofa bleiben kann, da schaff ichs nur selten noch Sport zu machen

zum Glück bin ich selbständig und auf Arbeitstage folgen Sesselfurzertage im Büro, da ists mir dann direkt ein Bedürfniss auf Bewegung

Ich kenne hier im Umfeld ne ganze Menge Ausdauersportler, richtig arbeitende sind nur selten dabei

ähhh, als ich angefangen habe, war ich deutlich besser als viele andere ausm Büro, was ich auf eine grundsätzliche Kraftausdauer --sozusagen --beim Arbeiten schon antrainiert hatte

Ein harter Arbeitstag eines Arbeiters ist durchaus als intensiveres Training zu werten, als nen lockerer 10km Trainingslauf eines Büromenschen am Abend

Geändert von powermanpapa (30.12.2006 um 18:03 Uhr).
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2006, 18:44   #4
woolv
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Zürich
Beiträge: 16
Ich glaube, dass nicht nur körperliche sondern auch geistige harte Arbeit ein Training schwierig machen. Wir haben halt nur eine gewisse Menge Energie. die wir zwischen Arbeiten, Training und Überleben aufteilen können. Und geistige Arbeit kann auch sehr fordernd sein.
woolv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2006, 21:46   #5
kampftreter
Szenekenner
 
Benutzerbild von kampftreter
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Schnittpunkt A30/A33
Beiträge: 228
bin Drucker im Schichtbetrieb (3 Schicht) gut mit körperlich hart Arbeiten iss vorbei hab mittlerweile nen Posten wo ich nur noch Knöppe drücke bzw einen vorschicke der das besser kann hab,s doch mit dem Kreuz
wobei das mit der Schicht auch vorteile hat wenn datt im Sommer nett warm iss kann ich schön in der Früh laufen etc. und mich dann in der klimatisierten Bude auf der Arbeit regenerieren...
Wobei mir auch aufgefallen ist datt der Anteil an Strassenbauern und Maurern in den Foren eher als gering zu bezeichnen ist
__________________
Looking good is difficult when you cross the finish line sweaty,tired and sunburnt!
kampftreter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 16:51   #6
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.744
Bin auch Handwerker, wenngleich ich nicht wirklich schwere, körperliche Arbeit verrichte.
Bisweilen reichts mir nach nem Tag auf den Beinen absolut, manchmal kann ich mich nach getaner Arbeit aufm Heimweg noch zu zwo Runden durchn Baggersee aufraffen, bisweilen stinkt mir das Vereinsschwimmtraining gewaltig und es gibt Tage, wo ich einfach nur froh bin, nach Hause zu kommen.
Bin zwar mit nem geregelten Job und festen Arbeitszeiten gesegnet, aber im Sommer gehts da trotzdem mal rund und der Feierabend verschiebt sich nach hinten. Wenn ich dann noch fürn Arbeitsweg das Fahrrad für die 30km genommen hab, isses wirklich gut und ich brauch nix mehr, schnapp mir n Glas Rotwein und setz mich aufs Dach und guck Sonnenuntergang.
Mit gescheitem und vorallem gezielten Training würde ich mich überfordert fühlen. Ich muss Raum für Lust und Laune haben, morgens aufwachen und spontan Bock auf ne Laufrunde haben, das Frühstück danach und die Arbeit, oder auf "mitm-Rad-auf-die Arbeit-fahren".
Ich bewundere diejenigen, die, egal mit welchem Job und welchem täglichen Pensum, die Disziplin aufbringen, Trainingspläne einzuhalten und sehr langfristig auf ein bestimmtes Ziel zu trainieren.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 21:45   #7
powermanpapa
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 5.993
Zitat:
Zitat von woolv Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass nicht nur körperliche sondern auch geistige harte Arbeit ein Training schwierig machen. Wir haben halt nur eine gewisse Menge Energie. die wir zwischen Arbeiten, Training und Überleben aufteilen können. Und geistige Arbeit kann auch sehr fordernd sein.
versuch mal ne Woche richtig körperlich zu arbeiten und gleichzeitig, deine Trainingspläne durchzuziehen

klar ist geistige Arbeit fordernd, aber nach körperlicher ist der Drang nach geregeltem Ausdauertraining verschwindend gering

bytheway
Politiker behaupten auch mit 70 noch 70h die Woche zu "arbeiten" dementsprechend trauen sie sichs, das auch von richtigen Arbeitern zu fordern, lasst mal jene welche 2 Tage aufm Bau schaffen---und wir hätten sie los
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 22:15   #8
Rubberman
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Rubberman
 
Registriert seit: 04.01.2007
Ort: An der Kreuzung B1/B3
Beiträge: 17
Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
......Ich kenne hier im Umfeld ne ganze Menge Ausdauersportler, richtig arbeitende sind nur selten dabei......

Moin,


wie meinste' denn das plusminus? ,nee..... ist klar. Allerdings muß ich sagen, daß ich nach intensiver "Hirnarbeit" (Technische Berechnung-FEM->"Simulant")abends nicht minder kaputt bin, wohl dann eher eine mentale Sache. Hab auch mal was "vernünftiges" gelernt (Gas/Wasser-Schei#%) und kann das gut nachvollziehen. Vor dem Bier eingeschlafen bin ich nicht, jedenfalls nicht vor einem Vollen.


Gruß G.
Rubberman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:00 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.