gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Pippi's neuste Streiche - Seite 71 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.05.2017, 20:53   #561
Pippi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippi
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Steinen City/ Switzerland
Beiträge: 3.179
Besten Dank

Hier ist er:
Gestern fand die Duathlon EM in Sankt Wendel mit coupierten Strecken statt. Der erste Lauf über 10km gelang mir sehr gut. Nach eher verhaltenem Start, dachte ich mir, heute ist dein Tag und ich wollte mal mehr riskieren als bei den letzten Duathlons und konnte die Wechselzone als erster der Kategorie anführen, wo mir auch die schnellste Wechselzeit gelang von den Altersklassenathleten. Wie sagt man so schön: "Der Moment zählt" Und schnell laufen macht einfach Spass ;-) Beim ersten Lauf waren 239 Höhenmeter 10.4km und es war ein 3'44"/km Schnitt. Die Radstrecke vor mir war noch ziemlich leer, lagen doch nur 6 Athleten vor mir, welche nicht bei der Elite starteten. Voller Euphorie gelang mir der Radstart sehr gut und ich lag nach 20min Radzeit immer noch an der Kategorienspitze und nur 2 andere hatten mich überholt. Mitte der zweiten Runde (3x20km) wusste ich nicht mehr was los war. Ich fuhr konstant meine Wattwerte weiter, wurde aber mit ziemlich Tempoüberschuss überholt, auch bei Abfahrten, wo man nicht mehr stark tretten kann. Ich wusste nicht was es war. Anfangs dritte Runde bin angehalten und habe mal den Luftdruck der Reifen geprüft, alles war OK. Später hatte ich die Hinterradbremse geöffnet weil ich dann merkte, dass die Bremse schleifte, welches wahrscheinlich passiert ist, wo ich in ein Schlagloch gefahren bin. Von dort an konnte ich auch wieder Fahrer überholen.
Später bei der Analyse stellte ich fest, das ich in der zweiten Radrunde beim einem Anstieg 20 Watt mehr hatte als in der dritten Runde, wo die Bremse wieder offen war und trotzdem 1km/h langsamer war. So reichte es auf dem Rad nur für den 8. Kategorienrang und den 52. Overallrang.
Der zweite Wechsel konnte ich wieder als schnellster Alterklassenathlet absolvieren.
Beim Laufen fühlte ich mich im Kopf etwas müde. Die Beine liefen aber sehr stark weiter. Ich konnte dauernd auf der Überholspur laufen. Ich wäre gerne noch weiter gelaufen.
Ich erreichte beim zweiten Lauf die 2. Kategorienzeit und die 8. schnellste Zeit der Alterklassenathleten.

Im Ziel lag ich auf dem 5. Kategorienrang.

Es war ein erlebnisreiches Rennen und es war schön weitere Duathloncracks zu treffen. Gratulation an alle die dieses Rennen gemeistert haben.

Besten Dank der Organisation vom Powerman Sankt Wendel.
Es ist ein tolles Rennen sie dürfen sich die Nr. 2 hinter dem Powerman Zofingen nennen.

Grüsse
Pippi
__________________
2022 Duathlon EM Alsdorf 5. Rang AK 40 Racebericht

Duathlon WM Powerman Zofingen, 2. Ak 40, 14. Overall Racebericht
Strava

Instagram
Pippi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2017, 21:00   #562
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Das mit der Bremse ist ja sehr ärgerlich.
Aber hört sich nach einem guten Rennen an!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2017, 21:17   #563
Mattes87
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.07.2014
Ort: 54340 Bekond
Beiträge: 1.379
Zitat:
Zitat von Pippi Beitrag anzeigen
Ich wäre gerne noch weiter gelaufen.
Das fand ich schon ein bisschen krass, als Markus und ich dich NACH dem Rennen dann beim "auslaufen" getroffen haben. Mir war nach dem Sprint bereits nicht mehr nach Laufen


Meinen Glückwunsch noch zur Leistung. 3,44min/km ist auf der Laufstrecke sicher keine Leichtigkeit.
Mattes87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2017, 17:45   #564
Pippi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippi
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Steinen City/ Switzerland
Beiträge: 3.179
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Das mit der Bremse ist ja sehr ärgerlich.
Aber hört sich nach einem guten Rennen an!
Ja, ich habe das Beste daraus gemacht. War schon ein bisschen ein komisches Gefühl, wenn man am ballern ist und dann mit so einem Geschwindigkeitsüberschuss überholt wird.



Zitat:
Zitat von Mattes87 Beitrag anzeigen
Das fand ich schon ein bisschen krass, als Markus und ich dich NACH dem Rennen dann beim "auslaufen" getroffen haben. Mir war nach dem Sprint bereits nicht mehr nach Laufen


Meinen Glückwunsch noch zur Leistung. 3,44min/km ist auf der Laufstrecke sicher keine Leichtigkeit.

Ja, ich war ganze 20min auslaufen. Es lief immer besser anfangs war es schon ein bisschen zäh.

Ich habe gedacht, das du es sein könntest, Markus habe ich ja schon gekannt.

Die Elite Spitze ist ja nochmal ein ganz anderes Tempo beim ersten Lauf gelaufen. Ich wechselte mich immer wieder mit meinem Konkurenten aus Belgien ab. Welcher beim Powerman Zofingen 2016 AK Weltmeister geworden ist. Die erste Runde lief ich ihn vorne laufen. Dann aber der zweiten Runde war er bei den Aufwärtspassagen vorne und ich bei den Abwärtspassagen.
Besten Dank.
__________________
2022 Duathlon EM Alsdorf 5. Rang AK 40 Racebericht

Duathlon WM Powerman Zofingen, 2. Ak 40, 14. Overall Racebericht
Strava

Instagram
Pippi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2017, 20:37   #565
Schnitte
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schnitte
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.093
Danke für den Bericht!

Trotz der Sache mit der Bremse eine Top-Leistung abgeliefert. Sehr gut. Herzlichen Glückwunsch!!!
__________________
Fibula Sports Workouts für zu Hause - Einfach Klicken und Mitmachen
Schnitte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2017, 20:50   #566
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Sag mal hast du nicht letztes Jahr eine Technikänderung beim Laufen durchgemacht?
Ich bilde mir ein du bist auf Mittelfuß umgestiegen, ich frage nur weil die Instagrambilder (so genial sie auch sind) alle sehr nach Ferse ausschauen!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2017, 22:40   #567
Pippi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippi
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Steinen City/ Switzerland
Beiträge: 3.179
Zitat:
Zitat von Schnitte Beitrag anzeigen
Danke für den Bericht!

Trotz der Sache mit der Bremse eine Top-Leistung abgeliefert. Sehr gut. Herzlichen Glückwunsch!!!
Besten Dank



Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Sag mal hast du nicht letztes Jahr eine Technikänderung beim Laufen durchgemacht?
Ich bilde mir ein du bist auf Mittelfuß umgestiegen, ich frage nur weil die Instagrambilder (so genial sie auch sind) alle sehr nach Ferse ausschauen!
Ja, habe ich letztes Jahr gemacht.
Bei der Bergabpassage, bin ich auf dem Mittelfuss gelandet. Ich kann mein Fussgelenk nur zu 90° durchstrecken kann, bei der Landephase sieht es meistens anders aus. Jedoch ist es bergab sicher schwieriger.

Sonst geht es gut (laufe Vorfuss). Ich laufe mit ungedämpften Schuhen, wenn man auf der Ferse landet, würde das jedesmal einen schönen Schlag geben.
__________________
2022 Duathlon EM Alsdorf 5. Rang AK 40 Racebericht

Duathlon WM Powerman Zofingen, 2. Ak 40, 14. Overall Racebericht
Strava

Instagram
Pippi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2017, 22:44   #568
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Ah okay, sah eben bei zwei der Fotos auf Instagram etwas anders aus?

Danke für die Erklärung und gute Regeneration!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.