gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Ironman Frankfurt 2017 - Seite 24 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.06.2017, 15:12   #185
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ansi Beitrag anzeigen
Mir geht es bei der Geschichte Neo/kein Neo nicht mal um die Zeit, sondern eher das Gefühl von "Sicherheit" was bei einem Neo-Verbot mir persönlich fehlen würde... + das ich mir noch Gedanken machen müsste ob ich nun mit meiner "echten" Radhose schwimmen gehe, oder tatsächlich im Wechselzelt blank ziehen muss, wenn ich auf die Badehose setze...
Klar habe auch ich ordentlich trainiert und zwar nur mit Badehose... aber mit Neo gehe ich halt auch nicht gleich unter wenn man dann doch mal in "Schwierigkeiten" kommt.
du gehst auch mit Badehose nicht gleich unter. Und der rolling Start ist sehr entspannt. Ausser wenn du bewustlos wirst hast du immer Platz und kannst dich gut bemerkbar machen.


Ausser einer der Killerkarpfen ... und so weiter

Geändert von Trillerpfeife (19.06.2017 um 15:20 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2017, 15:25   #186
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von deralexxx Beitrag anzeigen
Hab da mal etwas ergänzt
nein hua wie lustig. Ich bieg mich ja geradezu vor lachen.


Das die Leute sich einfach auf den Tag freuen egal ob es Ironman oder Challenge oder Ostseeman heißt kannst du dir nicht vorstellen. Und das es deswegen auch egal ist wer damit Geld verdient kannst du dir auch nicht vorstellen.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2017, 15:36   #187
werner
Szenekenner
 
Benutzerbild von werner
 
Registriert seit: 06.07.2007
Beiträge: 1.239
Warum es um die Zeit gehen könnte, verstehe ich nicht. Wenn dann doch eher um die Platzierung. Wenn aber Neoverbot, dann gilt das für alle.
Wenn neo erlaubt ist, dann müsste man blöd sein ihn nicht anzuziehen, wenn einem die Platzierung wichtig ist. Das ist schon klar.

Wer gut ohne Neo schwimmt, schwimmt auch gut mit. Aber umgekehrt gilt das nicht immer. Ausdauer auf langen Strecken hat nicht zuletzt mit Körperspannung zu tun.

Zum Thema Sicherheit: ich hatte mal im Waldsee Krämpfe in beiden Waden. Der Neo alleine hätte mich nicht gerettet sondern die Tatsache, das ich mich im Wasser wohl und sicher fühle und nicht in Panik ausgebrochen bin.

Das meditative schwimmen verstehe ich und mache das auch gelegentlich. Das ist dann aber kein Training im engeren Sinn.
werner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2017, 16:03   #188
Mikala
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.08.2013
Beiträge: 1.426
Zitat:
Zitat von Ansi Beitrag anzeigen
Mir geht es bei der Geschichte Neo/kein Neo nicht mal um die Zeit, sondern eher das Gefühl von "Sicherheit" was bei einem Neo-Verbot mir persönlich fehlen würde... + das ich mir noch Gedanken machen müsste ob ich nun mit meiner "echten" Radhose schwimmen gehe, oder tatsächlich im Wechselzelt blank ziehen muss, wenn ich auf die Badehose setze...
Klar habe auch ich ordentlich trainiert und zwar nur mit Badehose... aber mit Neo gehe ich halt auch nicht gleich unter wenn man dann doch mal in "Schwierigkeiten" kommt.
Zieh blank !!!

Ich kann Dich total verstehen, aber glaube mir, wenn der See zu warm ist, ist Neo kein Spaß. 2009 habe ich gebetet, dass es kein Neoverbot gibt. Man hat den See schön gemessen. Ich war happy, die Profis haben geflucht.
Auch mir war es viel zu warm in der Pelle.
In Frankfurt sind so viele Kanus und Boards auf dem See, dass Du Dir keine Sorgen machen musst.

Ich erzähle Dir, wie ich das Hosenproblem gelöst habe.
Beim Schwimmen hatte ich eine kurze Triahose ohne Polster an. Zum Radfahren habe ich eine Radhose drübergezogen, die ich in der T2 wieder ausgezogen habe.
Mikala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2017, 16:17   #189
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von werner Beitrag anzeigen
Warum es um die Zeit gehen könnte, verstehe ich nicht. Wenn dann doch eher um die Platzierung. Wenn aber Neoverbot, dann gilt das für alle.
Wenn neo erlaubt ist, dann müsste man blöd sein ihn nicht anzuziehen, wenn einem die Platzierung wichtig ist. Das ist schon klar.

Wer gut ohne Neo schwimmt, schwimmt auch gut mit. Aber umgekehrt gilt das nicht immer. Ausdauer auf langen Strecken hat nicht zuletzt mit Körperspannung zu tun.

Zum Thema Sicherheit: ich hatte mal im Waldsee Krämpfe in beiden Waden. Der Neo alleine hätte mich nicht gerettet sondern die Tatsache, das ich mich im Wasser wohl und sicher fühle und nicht in Panik ausgebrochen bin.

Das meditative schwimmen verstehe ich und mache das auch gelegentlich. Das ist dann aber kein Training im engeren Sinn.
nun da ich nicht so oft im Langener Waldsee schwimme mache ich es also auch nur gelegentlicht. Wobei, auch im Schwimmbad haben z.B. 400er was meditatives. Man muss halt nur alle 50 meter drehen. Ob eine Runde meditatives Schwimmen mehr oder weniger bringt als eine Runde Training (Schwimmen) im engeren Sinn ist mir egal. Es ist einfach geil in so einem See mit oder ohne Neo zu schwimmen.

Den Rest deines Posts verstehe ich nicht so ganz. Aber man kann überlegen wieviele der Nichtstarter 2015 in Frankfurt wegen des Neoverbots nicht gestartet sind. Die die gestartet sind haben auch (soweit ich weiß) alle die Strecke geschafft.

  Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2017, 16:30   #190
werner
Szenekenner
 
Benutzerbild von werner
 
Registriert seit: 06.07.2007
Beiträge: 1.239
@trillerpfeife der Rest des Posts war auf andere Beiträge bezogen. War mir nur zu mühsam, auf dem iPhone einzeln zu zitieren.
werner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2017, 16:34   #191
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von werner Beitrag anzeigen
@trillerpfeife der Rest des Posts war auf andere Beiträge bezogen. War mir nur zu mühsam, auf dem iPhone einzeln zu zitieren.
ok sorry hab ich mir auch gerade gedacht.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2017, 17:24   #192
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.882
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
nein hua wie lustig. Ich bieg mich ja geradezu vor lachen.


Das die Leute sich einfach auf den Tag freuen egal ob es Ironman oder Challenge oder Ostseeman heißt kannst du dir nicht vorstellen. Und das es deswegen auch egal ist wer damit Geld verdient kannst du dir auch nicht vorstellen.
Doch kann ich mir durchaus vorstellen, da ich mich selbst auf den Tag freue und es meine erste LD wird.

A
deralexxx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:58 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.