gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Cologne Triathlon Weekend 2019 - Seite 55 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Köln
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.09.2019, 19:50   #433
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von MarkCologne Beitrag anzeigen
Und noch herzlichen Glückwunsch zum Podiumsplatz. Ist eine Leistung bei einem 1-Peronen-Triathlon nicht den Sieg einzufahren
Also hör mal ! Andere werden da schon auch mal Letzter ...
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2019, 19:52   #434
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.052
Zitat:
Zitat von ritzelfitzel Beitrag anzeigen
Ob man die Posse mit der Challenge Regensburg 2018 vergleichen kann? Dazu bin ich rechtlich nicht fit genug, um das einschätzen zu können. Vom Gefühl her? Ja. Als Betroffener damals habe ich innerlich direkt und dann auch äußerlich durch Nichtreaktion auf das Schreiben vom Insolvenzverwalter das Geld abgeschrieben. Die Aussicht auf drei Euro fuffzig nach ewigem Hin und Her war mir den Stress nicht wert.

Wenn schon, im Falle einer Insolvenz, zuerst die "großen" Gläubiger bedient werden bleibt für den Teilnehmer vermutlicherweise nicht mehr viel.

Was ich damals jedoch dachte bringe ich besser nicht (mehr) vor...
Das hast Du richtig gemacht .
Ich hatte damals aus Neugier sogar geantwortet. Irgendwann wurde der Papierkrieg so unübersichtlich und kompliziert. Ich glaube fast, so wollten sie möglichst viele abschrecken. Jedenfalls kam bisher kein einziger Cent und wird wohl auch nicht mehr kommen.
Sehr schade für alle, die sich auf Köln freuten.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2019, 20:43   #435
gurke
Szenekenner
 
Benutzerbild von gurke
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Köln
Beiträge: 2.701
Zitat:
Zitat von DEJO Beitrag anzeigen
Tja woher kommt dann bitte DEIN EINDRUCK ?
Bei mir ist das anders. Ich habe hier aber nur mitgelesen.
Man ist selten Alleine Schuld ABER Kritik an seiner Person ist mehr als angebracht.
Kein Teamplayer und VOLLKOMMEN KRITIKUNFÄHIG - so ist es fast unmöglich dauerhafte Helferstrukturen aufzubauen. Bis auf ein minimales Kernteam sind alle nur 2-3 Jahre dabei, viele nur einmalig. Es gibt immer Fluktuation aber in Köln liegt der Grund bei einer Person. Er hat im Laufe der Jahre so vielen vor den Kopf gestossen. So muss er immer wieder neu suchen und es gab eh immer zu wenig Helfer (oft auch an kritischen Stellen wie Radstrecke).
Es gibt sicherlich größere Probleme als einen ausgefallenen Triathlon Wettkampf- aber Betroffene dürfen doch sicherlich hier ihren Unmut kund tun. In meinen Augen voll verständlich. Hoffe natürlich auch, dass eine Person U.J. da vernünftig rauskommt. Als Veranstalter sollte das aber gerne der Schlusspunkt sein.
DEJO ich gebe dir in allen Punkten recht. Wenn man seine Stellungnahme liest, dann führt sich das eben weiter. Schuld haben dir Anderen und ich konnte nix dafür.
Und wenn er das Ernst meint, dann sollten auch die letzten Teammitglieder bedient sein.
Zitat von der CTW-Homepage:
Es wurde noch mit der ganzen Mannschaft diskutiert ob man einen Duathlon statt einem Triathlon durchführen könnte, aber die Probleme, welche das Team dabei sah, lies die Abstimmung sehr deutlich dagegen ausfallen. Da wir nur im Team existieren können, war damit auch diese Möglichkeit vom Tisch. Dies bedauere ich sehr.

Ich wünsche Uwe auch das er da halbwegs lebendig rauskommt. Aber über die Art und Weise bin ich entsetzt. Man schaue sich auf dem Video auch mal an, wer "das Team" ist das noch da steht.
Mein Vorschlag: Alle Vereine in Köln an einen Tisch, moderiert vom NRW-TV und gemeinsam in enger Zusammenarbeit mit der Stadt eine gute Lösung für einen Triathlon in Köln ausloten. Dafür trete ich auch wieder in einen Verein ein
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2019, 20:54   #436
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.284
Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
Mein Vorschlag: Alle Vereine in Köln an einen Tisch, moderiert vom NRW-TV und gemeinsam in enger Zusammenarbeit mit der Stadt eine gute Lösung für einen Triathlon in Köln ausloten. Dafür trete ich auch wieder in einen Verein ein
Weshalb müsste denn der NRWTV moderieren wenn sich die Kölner Vereine zusammentun würden um einen Triathlon auszutagen?
Das macht doch gar keinen Sinn wenn sich die Vereine so gar nicht ab können, daß da wirklich eine Moderation nötig wäre.
Wenn die Vereine zusammen wollen, bekommen sie das auch ohne Moderation des NRWTV hin.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2019, 21:09   #437
gurke
Szenekenner
 
Benutzerbild von gurke
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Köln
Beiträge: 2.701
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Weshalb müsste denn der NRWTV moderieren wenn sich die Kölner Vereine zusammentun würden um einen Triathlon auszutagen?
Das macht doch gar keinen Sinn wenn sich die Vereine so gar nicht ab können, daß da wirklich eine Moderation nötig wäre.
Wenn die Vereine zusammen wollen, bekommen sie das auch ohne Moderation des NRWTV hin.
Naja um von Anfang an grösstmögliche Transparenz in alle Richtungen zu haben. Um wieder Vertrauen zu gewinnen. Das ist m.E. das wichtigste im Moment.
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2019, 21:47   #438
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.284
Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
Naja um von Anfang an grösstmögliche Transparenz in alle Richtungen zu haben. Um wieder Vertrauen zu gewinnen. Das ist m.E. das wichtigste im Moment.

Das wichtigste wäre daß jemand sagt er nimmt das in die Hand und nacht es in Zusammenarbeit mit mehreren Vereinen und der Stadt. Im NRWTV sehe ich das kleinste Problem,.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2019, 22:27   #439
gurke
Szenekenner
 
Benutzerbild von gurke
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Köln
Beiträge: 2.701
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Das wichtigste wäre daß jemand sagt er nimmt das in die Hand und nacht es in Zusammenarbeit mit mehreren Vereinen und der Stadt. Im NRWTV sehe ich das kleinste Problem,.
Richtig, bei so einer Zusammenkunft sollte dann mal überlegt werden, wer denn geeignet wäre. Schließlich wären die Vereine diejenigen die Helfer und Orga stellen. Es muss ja nicht immer der private Ausrichter sein😜
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2019, 02:31   #440
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.607
Zitat:
Zitat von abc1971 Beitrag anzeigen
Zumal Challenge so nicht funktioniert.
IM organisiert die Rennen selbst. Bei Challenge gibt es einen Organisator/Agentur, die eine Lizenz erwirbt. Das sehe ich in Köln nicht.
Vor allem hat die Challenge aktuell viel mit sich selbst zu tun. Chef hat neuen Job und Firmenintern soll meines Wissens auch nicht alles so rosig sein. Laut dem letzten Tri-Mag Podcast soll sich die Challenge organisatorisch Richtung Holland orientieren. Dann hätten sie aber nicht mehr so weit nach Köln.
hanse987 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:58 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.