gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Tour de France 2017 - Seite 19 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Radsport
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.07.2017, 23:13   #145
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
Woran ich mich aus meinen jüngeren Jahren erinnern kann, und was ich in der jüngeren Vergangenheit immer mehr vermisst habe, sind erfolgreiche lange Ausreißversuche. Liegt es an der verbesserten Kommunikation, d.h. dass man genauer über Abstände etc. informiert ist, oder hat das andere Gründe?

"Andere Gründe" könnten auch sein, dass ich fantasiere und die auch früher schon immer eingefangen wurden.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2017, 01:13   #146
bentus
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2012
Beiträge: 1.138
Ein wichtiger Grund ist die Erfindung des Wattmessers. Team Sky legt mit einem extrem hohen Tempo vor, gesteuert durch Watt, bei dem sich quasi niemand eine wirkliche Attacke leisten kann ohne dann hinten raus komplett zu streben. Das geht maximal kurz vor Schluss und ist durch die Watt und starken Helfer sehr gut planbar. Wenn sie wissen, wie lange der Anstieg ist und was der Fromme da fahren kann, können sie das halt extrem gut kontrollieren und es gibt einfach niemand der so überirdisch stark ist, dass er früh attackieren kann und danach dann auf dem Level der Sky Helfer weiterzufahren.
bentus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2017, 06:35   #147
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Zitat:
Zitat von bentus Beitrag anzeigen
Ein wichtiger Grund ist die Erfindung des Wattmessers. Team Sky legt mit einem extrem hohen Tempo vor, gesteuert durch Watt, bei dem sich quasi niemand eine wirkliche Attacke leisten kann ohne dann hinten raus komplett zu streben. Das geht maximal kurz vor Schluss und ist durch die Watt und starken Helfer sehr gut planbar. Wenn sie wissen, wie lange der Anstieg ist und was der Fromme da fahren kann, können sie das halt extrem gut kontrollieren und es gibt einfach niemand der so überirdisch stark ist, dass er früh attackieren kann und danach dann auf dem Level der Sky Helfer weiterzufahren.
Naja, Wattmessung gibts im Profisport schon etwas länger als es das Team Sky gibt und Teams die das Renngeschehen komplett kontrollieren auch, trotzdem haben es früher mehr geschafft durch zu kommen

Die Kommunikation spielt sicher eine Rolle. Dann gibts halt auch leistungstechnisch weniger Ausreißer nach oben, so überirdische Tage einzelner Fahrer sieht man generell immer seltener, auch bei den Klassikern Meiner Meinung nach ein gutes Zeichen.
Es gibt mehr Sprinterteams die ein Interesse haben Fluchtgruppen wieder ein zu holen.

Und wichtigster Grund, wir sind in der ersten Woche. Die meisten Teams sind noch komplett, alle Fahrer sind fit und das Gesamtklassement noch offen. Die Fahrer die wirklich das Potential haben durch zu kommen dürfen jetzt noch nicht alleine los fahren da sie fürs Team arbeiten müssen.




Bin gespannt wie sich Aru schlagen wird, das gestern war ja ein ordentlicher Hammer
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2017, 06:58   #148
Hafu
 
Beiträge: n/a
Die Zeit der Ausreißergruppen kommt in der zweiten Hälfte der Tour, wenn die Gesamtwertung meist nahezu entschieden ist und es genügend Fahrer mit Rückständen im Stundenbereich gibt, die die Teams der Favoriten gefahrlos fahren lassen können, ohne dass es Gefahr fürs Gelbe Trikot gibt.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2017, 08:40   #149
Gozzy
 
Beiträge: n/a
Ich glaube Aru wird bei den langen Anstiegen und vor allem im EZF Probleme bekommen bzw. Zeit verlieren. Leider. Ich glaube für Quintana und auch Porte war das zu unrhythmisch.

Was sagt ihr zu den Vorwürfen gegen Sky vom Prolog (eigenähte Luftkissen)?
  Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2017, 08:51   #150
ricofino
Szenekenner
 
Benutzerbild von ricofino
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Heilbronn
Beiträge: 1.127
Wenn Froome nicht wirklich mal einen sehr schlechten Tag hat wird es nahezu unmöglich werden Ihm den Gesamtsieg streitig zu machen. Das Team Sky scheint zu stark besetzt.

Bez. der Kommunikation bin ich ein Gegner des Funks. Wie z.B. beim Motorsport gehört es verboten, mind. aber eingeschränkt.
ricofino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2017, 09:10   #151
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.461
Zitat:
Zitat von Gozzy Beitrag anzeigen
Ich glaube Aru wird bei den langen Anstiegen und vor allem im EZF Probleme bekommen bzw. Zeit verlieren. Leider. Ich glaube für Quintana und auch Porte war das zu unrhythmisch.

Was sagt ihr zu den Vorwürfen gegen Sky vom Prolog (eigenähte Luftkissen)?
Würde ich beides nicht so sehen. Quintana kann von den ganz großen (Froome, Porte, Bardet) sicherlich am unrhythmischsten fahren. Ich glaube ihm fehlen Aufgrund des Giros einfach noch ein paar Prozent und er wird eher auf die letzte Woche schauen. Aru ist ja eigentlich auch jemand der sich in den langen Bergen wohl fühlt und harte Bergetappen dominieren kann. Sollte seine Form wirklich gut sein, ist er ein Kandidat. Das letzte Zeitfahren ist ja auch nicht besonders lang, so dass Froome dort wohl eher unter 1 Minute Vorsprung haben wird.
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2017, 10:09   #152
Gozzy
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Acula Beitrag anzeigen
Würde ich beides nicht so sehen. Quintana kann von den ganz großen (Froome, Porte, Bardet) sicherlich am unrhythmischsten fahren. Ich glaube ihm fehlen Aufgrund des Giros einfach noch ein paar Prozent und er wird eher auf die letzte Woche schauen. Aru ist ja eigentlich auch jemand der sich in den langen Bergen wohl fühlt und harte Bergetappen dominieren kann. Sollte seine Form wirklich gut sein, ist er ein Kandidat. Das letzte Zeitfahren ist ja auch nicht besonders lang, so dass Froome dort wohl eher unter 1 Minute Vorsprung haben wird.
Das mit dem Giro ist ein guter Einwand. Daran habe ich nicht gedacht. Hoffen wir nur, dass die Tour für ihn in der letzten Woche nicht schon vorbei ist...
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:02 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.