gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
450+ _ sub5 _ sub 85 - Seite 182 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.08.2017, 09:33   #1449
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.537
Zitat:
Zitat von Triathlonator Beitrag anzeigen
Oh ja, da kann ich ein Lied von singen. Laufen ist bei mir extrem tagesformabhängig. Versteh auch nicht warum. In die Pedale treten geht immer.

Was die Temperatur angeht mag ich eher die Bereiche jenseits 28° beim Radeln, beim Laufen ist das wiederrum eher hinderlich, speziell dann wenn einem die Sonne von der Seite ins Gesicht knallt.
Die schellsten Laufzeiten sind bei 0° mit Sonnenschein oder bei 10° mit Nieselregen. Also bei richtig unangenehme Temperaturen auf den ersten Kilometern. Darüber wird man immer langsamer. Bei mir ist es auch so, dass es mit Radfafren andersrum ist. Hat aber auch mit abnehmender Luftdichte zu tun.
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2017, 21:08   #1450
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Ui eure Antworten sind mir total entgangen Sorry.

Es ist komisch aktuell.
Die Intervalle nachdem langem Lauf war keine Macht, aber doch solide und mein warm laufen vorm Krafttraining war richtig gut also richtig richtig gut. 3km im mittleren GA1 Bereich mit teilweise sub 6 Pace. Und das total kontrolliert.
Motiviert lief ich am Sonntag los zu meiner 15km Runde. Ich hab locker begonnen und ging gleich morgens nachdem Frühstück damit es nicht zu heiß war.
Und wieder das selbe Spiel aber dieses Mal noch verwirrende.
Am Anfang sehr starkes schwitzen und schnell steigender Puls. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr und bin einfach gelaufen und dachte mir #%@& auf den Puls also Pace auf so 6:20-6:30 erhöht. Plötzlich wurde schwitzen weniger und der Puls blieb konstant zwar nicht im GA 1 Bereich aber zumindest bei 150. Auch ging er nach den Steigungen wieder schön runter und verhielt sich normal. Ab km 7 begannen dann wunderlich Dinge. Mein Bauch war eiskalt. Kein Witz es hatte ca 22 Grad und Sonne und mein Bauch war von Hüftknochen bis Hüftknochen und hoch zum Solarplexus eiskalt. Drunter und drüber hatte ich normal Temperatur aber diese Bereich war kalt. Gegen Ende des Laufes begann ich wieder stark zu schwitzen und der Puls schnellte hoch. Aber zumindest konnte ich 15km laufen.
Das radeln später war kein Problem, Puls war konstant, Beine gut Watt nicht berauschend aber such brauchbar.

Na ich wurstel halt mal weiter dahin und versuche diese Woche einen Bluttest zu bekommen um sicher zu stellen das nichts fehlt. Wobei wenn nichts fehlt was ist es dann?

Egal meine Motivation ist hoch.
Hab mich heute für das Triple angemeldet das ich bereits zweimal gemacht habe also Sprint in Linz, OD in Linz, MD in Trum. Dazu werde ich ziemlich sicher noch das Seecrossing in Trum machen.
Jedoch werden diese Wettkämpfe nur Vorbereitung sein.
Meine Freundin gab grünes Licht und ich bin motiviert Axtri ich komme. Also Anmeldung ist erst ab Oktober aber sollte das klappen geht es nach Norwegen!
Außerdem wird es bald wirklich ernst und ich bekomme mein neues Rad also bestelle mein neues Rad es wird noch ein paar Monate dauern bzw ich wäre die Eurobike ab. Aber die Auswahl ist geschrumpft und die Entscheidung wird wohl bald fallen.
Also bekomme ich mein Wettkampfgefährt für Norwegen


Sonst plane ich für nächstes Jahr einige Trailruns und vielleicht auch einige Duathlon um wirklich fit zu sein.

Unter anderem steht der Mürzman auf der vielleicht Liste. Mit 10-100-20 und Austragung im Frühjahr wäre das eine gute Motivation im Winter ernsthaft zu trainieren und sich zu quälen, außerdem wäre der bereits ordentlich bergig und wird mir zeigen wo es fehlt für den Axtri.

Aber das sind aktuell nur Pläne und ich muss natürlich schauen das ich fit werde und Verletzungsfrei bleibe.
Aktuell zickt die Achillessehne noch immer etwas herum. Sie schmerzt nicht beim gehen und nicht beim laufen aber sobald ich drauf drücke und massieren, schmerzt eine Seite. Also auch hier etwas komisch wieso schmerzt sie nur einseitig?

Na ich denke das wird alles bald.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2017, 21:37   #1451
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.461
Ui der Axtri wird eine schöne Herausforderung. Ansonsten klingt es doch gut. Auf und abs gehören ja dazu
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2017, 21:41   #1452
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Deine Pläne für nächstes Jahr lesen sich super

Ich drücke Dir alle Daumen, dass Du das alles so
umsetzen kannst!!! Der Axtri muss genial sein, habe mich gerade mal wieder auf die Internetseite verirrt
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2017, 22:02   #1453
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Wow, Norwegen, das wird sicher super. Wie läuft denn da die Anmeldung?

Schmerzt die Achillessehne am stärkeren oder schwächeren Fuss?
Der Körper ist ja nie auf beiden Seiten 100% synchron. Da kann schon sein dass eine Seite stärker oder schwächer beansprucht wird.
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2017, 22:10   #1454
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Ich bin gerade richtig heiss auf die kommende Saison, dieses Jahr ist sicher nicht so gelaufen wie ich mir das vorgestellt habe, aber das ist halt so.

Das tolle am Axtri ist fuer mich ich kann / muss genau das trainieren was ich mag. Lage Radausfahrten mit vielen Hoehenmeter, kann es etwas besseres geben.
Ich habe auch schon ein paar Gedanken dazu im Kopf wie ich den Axtri simulieren kann im vorhinein, aber mal schauen ob das alles so klappt und sich ausgeht!

Die Anmeldung ist glaube ich einfach "First Come First serve" aber soweit ich das mitbekommen habe, waren sie noch nie ausgebucht!

Die Sehne schmerzt auf der linken Seite, also der schwaechere Fuss und der der vor kurzem eben die Verleztung hatte.
Solange das Gehen und das Laufen nicht weh tut macht er mir auch wenig Gedanken und die Behandlung ist regelmaessig Blackroll, Massieren und beim Krafttraining eine spezielle Uebung.
Hoffe so bekomme ich das in den Griff.

Ich habe noch keine Ahnung wie ich das mit dem Traillaufen trainieren soll. In Wien selber gibt es da keine Moeglichkeiten und ich glaube in Norwegen kann es technisch richtig schwer werden, aber ich moechte naechstes Jahr auch mehr wandern und da kann man sicher das Ganze irgendwie kombinieren!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2017, 23:21   #1455
Jonna
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.04.2011
Beiträge: 226
Dank unserer Radkauf-Threads stelle ich gerade fest, dass wir noch weitere Gemeinsamkeiten haben. Der Axtri würde mich auch mal reizen, überhaupt Wettkämpfe in etwas kühleren Gegenden, und noch viel mehr der Lofoten-Triathlon: http://www.thearctictriple.no/lofoten-triathlon/ Aber von solchen Späßen bin ich derzeit weit entfernt.

Vergiss nicht, beim Traillaufen das Bergablaufen zu trainieren. Bei meinem ersten Trailrun letztes Jahr bin ich bergab nur überholt worden, echt bitter. Bergauf habe ich dann wieder aufgeholt - obwohl ich nicht gerade ein Leichtgewicht bin.
Jonna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2017, 03:04   #1456
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Lofoten Triathlon klingt genial aber 45 km Laufen

Aber kommt auf die merken Liste ebenso der Sandman, Slateman und Snowman. Die haben alle ungefähr OD Distanz sind also machbar als die brutale Variante des Lofoten Triathlons.

Ja bergab laufen kann ich gar nicht, hab vor zwei jahren bei einem Lauf mitgemacht der zwei Berge drin hatte, bergauf ging super und am höchsten punkt war ich Top fünf, im Ziel dann nur noch 10 oder 11 die zogen bergab an mir vorbei das es peinlich war.

Training:
Heute hab es 15x400 mit Abgang 3:30 also 400m intervall 200 m traben und Pause wenn Restzeit innerhalb dieser 3:30, für einige hier sehr entspannend wenn sie die 400 in 1:10-20 laufen wenn man so wie ich aktuell dafür 1:46-48 braucht word die Pause ziemlich kurz.
Aber gut vor zwei Wochen bin ich 10x400 gelaufen mit 1:52 heute 15x400 1:46.
Ich finde es immer wieder schön wenn man sich beim ersten Intervall denkt ist doch halbwegs locker da geht mehr. Beim zweiten und dritten die natürlich etwas schneller sind denkt man sich dann, oh gutes Tempo das halte ich, beim 7 wundert man sich dann das es noch nicht einmal die Hälfte ist und das das Tempo vielleicht doch ambitioniert war, beim 9ten beginnt man sich zu fragen ob das nun 8 oder 10 war, beim 11 rechnet man sich stolz blitzschnell aus das es nur noch fünf sind , beim 12 hängt man mit dem Oberkörper schon nach hundert Meter soweit hinten das es aussieht als ob man gegen Wind der Stärke 8 Laufen würde und beim 14 ist man überzeugt das man sich komplett verzählt hat und bereits bei 18 oder so sein muss.
Ach ich mag Intervalle
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:58 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.